Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scamps: never change... welche Version haste denn am rennen, beim Sprung auf 1011 wurde wohl viel verändert und mit der 1017 wohl endlich die USB Probleme nachhaltig gefixt.

@di-tech88: Aquaero kann ich dir nicht weiterhelfen. Kannst du die Pumpe irgendwo testweise anschließen, dass du an den Stand der Firmware kommst? Und ja angeblich waren es die bösen Asus Boards. Bei Vista gabs auch nen Patch der wohl die Erkennung beeinflusst, schau am besten mal ins AC forum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das ASUS Maximus Formula und die Aquastream XT Ultra FW1011.
USB Probleme hatte ich noch nie!
Funktioniert bei mir wirklich einwandfrei.
 
Firmware 1.17

Download

Wesentliche Änderungen:

- USB Kommunikation deutlich verbessert
- Sensorwerte feiner aufgelöst und geglättet um Sprünge zu unterbinden
 
Hi ich bin gerade dabei meine WaKü bissel zu erweitern ! ich wollte fragen reicht ne Aquastream XT Ultra ?

in mein Sys kommt folgendes !

Mora 2 Pro
Zalman Reserator 1 V2 (ohne pumpe)
Zalman CPU Block
Asus Striker 2 Extreme @ Wakü
9800GX2 @ Wakü


reicht bei diesen sachen die XT Ultra ? oder doch lieber ne andere pumpe kaufen ?

Danke schon mal @ all
 
Hi .
Also hatte bisher ne Eheim 600 Station , habe jetzt ne Aquastream Xt Ultra bestellt , Da ich nen EK supreme und nen Ek8800GTX und den Thermochill drinne habe sollte doch mit der Xt besserer durchfluss da sein oder ? Als AGB habe ich nen Tecnofront der so um die 600 ml hat.. Schlauch ist Tygon 15,9/11,1 ... Oder ist der unterschied zwischen den Pumpen von der Leistung nicht so gross ?

mfg OX
 
Hi .
Also hatte bisher ne Eheim 600 Station , habe jetzt ne Aquastream Xt Ultra bestellt , Da ich nen EK supreme und nen Ek8800GTX und den Thermochill drinne habe sollte doch mit der Xt besserer durchfluss da sein oder ? Als AGB habe ich nen Tecnofront der so um die 600 ml hat.. Schlauch ist Tygon 15,9/11,1 ... Oder ist der unterschied zwischen den Pumpen von der Leistung nicht so gross ?

mfg OX

der Unterschied ist rießig
das sollte aber mittlerweile jeder wissen
man muss sich doch nur mal die maximalen Förderhöhen anschauen

mehr Durchfluss als mit der Pumpe und dem Schlauch kannste kaum noch erzeugen und ist auch nicht mehr sinnvoll

mfg xy04
 
Ok dann bin ich mal gespannt denke werde am wochenende den ganzen scheiss mal einbauen ....


mfg Ox
 
hallo

Habe mir auch eine Aquastream zugelegt, läuft einwandfrei aber leuchtet immer rot auf hinten bei der Pumpe! Was hat dies zu bedeuten?
 
Wenn Sie nur blinkt und ansonsten keine Alarme in der Aquasuite angezeigt werden, ist das normal und Du kannst das bei Firmware 1011 und höher in der Aquasuite unter Tachosignal- und Alarmeinstellungen abstellen.
 
Bei Firmware 1007 schon ;) (welche bei mir übrigens anstandslos funktioniert.. bisher.)
 
Hallo,

mal 'ne Frage die Aquastream XT Ultra Version hat ja keinen intenern Durchflusssensor ?! Aber woran macht sie dann den Durchflussalarm fest , den sie mir im Menü ständig ausgibt?

Mfg.
Martin
 
Sie gibt keinen Durchflussalarm aus, sofern du keinen Durchflusssensor angeschlossen hast. Der rote Punkt neben Durchflussalarm ist kein Alarm, sondern eine "Anzeige" das es nicht möglich ist den Durchfluss zu überwachen und somit Alarm zu geben wenn was nicht stimmt. Ist bei mir genauso.
 
Achso ok , wohl etwas falsch verstanden.

Danke
Gruß
 
Also ich wollte am WE auch meine Pumpe Flashen (Aktuelle Firmware 1.07). Hatte mir den Parallelport Adapter gebaut und mir extra ne PCI Karte mit nem Parallelport gekauft, weil mein Mainboard keinen hat. Vista 32 Bit installiert (läuft ja leider auf 64 Bit nicht), die Parallelflash Software gestartet und das Flashfile ausgewählt. LPT3 ausgewählt und go.

Pumpe wird gefunden und dann gehen die Fehlermeldungen los:
Error: Verify Page 0
Error: Verify Page 1
.
.
.
Error: Verify Page 150 ...

Jemand ne Ahnung, was da los is?
 
ich hab auch nen problem mit meiner aquastream xt ultra:

sie zeigt mir keinen durchfluss an! -> was soll ich machen :(

EDIT: die aquasuite zeigt mir einen durchlussalarm an -> weiß aber net an was das liegt / es ist auf jedenfall durchluss da, denn im agb ist bewegung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn einen Durchflussmesser angeschlossen??? Die AS hat keinen eigenen Sensor ...
 
ach so: stimmt da benötigt man echt einen sensor und ich hätte gedacht das ist intern -> naja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn überhaupt ein Durchflusssensor angeschlossen? Wenn ja: welcher?

Mal die Impulseinstellungen geprüft?

edit: Gott, bin ich langsam. Mit meheren Tabs surfen hat so seine Nachteile... :d
 
Hihi, 2 Doofe, 1 Link :d :wink:
Hinzugefügter Post:
3! Hi Shoggy :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja tut mir leid -> hab die pumpe vorhin zum ersten mal angesteckt und hab mich gewundert, dass sie keinen durchfluss anzeigt -> aber jetzt is mir ja klar warum se des nicht macht! :)
 
Hab jetzt auch mal die 1017 geflasht, beim flashen Fehler im Block 13. Jetzt wird sie garnicht mehr erkannt...nur noch als unbekanntes Gerät. So ganz langsam kotzt mich diese sch... Pumpe echt an. Hat jemand ein Plan was man da machen kann??
 
ich hab auch noch kurz zwei fragen:

is die maximalfrequenz bei allen pumpen anderst?

bei welcher freuquenz ist die pumpe am leisesten?
 
ja ist immer unterschiedlich mit wieviel Hz die max läuft. In nem restriktiven System kommst du ca bis 90Hz, in nem Highflow ist idR bei 80Hz Schluss. Bei welcher Frequenz sie am leisesten ist, musst du ausprobieren, ist bei jedem unterschiedlich und kommt auf das persönliche Geräuschempfinden an.
 
@paralyzer2005: kannst drüber flashen? blinkt die LED sehr schnell?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh