bei mir lief die Pumpe nicht (richtig) an...
...
Auch dagegen hilft das Zaubersteckerli ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bei mir lief die Pumpe nicht (richtig) an...
...
Aber wie willst Du das prüfen (Kaufdatum ja nciht unbedingt aussagefähig wg. Lagerung Händler).
Wenn Du Dein System fertig entlüftet hast, sollte sie im Automodus selbsttätig die Max.-Frequenz ermitteln. Und die sollte immer in der gleichen Größenordnung liegen (bei mir knapp über 80 Hz, meine manuell eingestellten 75 Hz erreicht die IMMER).
Ich habe den Automodus abgeschaltet, weil es Dir passieren kann, dass die Pumpe z. B. beim primen plötzlich wieder mit 50 Hz anfängt, nach der Max.-Frequenz zu suchen. Unschön & u. U. ziemlich heiss
Ich halte den manuellen Modus für deutlich sicherer und würde den Automodus auch nur verwenden, um die Max.-Frequenz nach Systemumbau neu auszuloten.
@Zoork: Ist wirklich eine gute Pumpe, aber flüsterleise ist die jetzt nicht unbedingt. Im Freien vielleicht schon, aber bei mir in meinen 5.25 Schächten "hallt" die schon noch leicht raus, obwohl sie auf nem Shoggy steht.
(So langsam müsstest du die Sachen auf deinem Rücken aber doch merken Shoggy, werden ja immer mehr .. )
Mal eine kleine Anregung an die Softwareentwickler der Aquasite, Aquacomputer liest ja hier mit - könnte man bei der Pumpe die grafische Temperaturannzeige nicht so modifizieren, das diese Anzeige auch einen Zweck erfüllt, also sich die Balken der Temperatur entsprechend bewegen bzw. sich darstellen? So sieht das immer aus, als wenn die Temperatur im kritischen roten Bereich ist!
Gibts eigentlich ne Schaltung, die über den Lüfterausgang der Pumpe gesteuert wird und an der dann mehr als 2 oder 3 Lüfter hängen können?
@Zoork
Na ja, 87° sind schon gut Holz
Dass die Pumpe das mitmacht (3 Slippie 1200 @7V & Einbau mit Deckel nach unten) bei 27,6° Zimmertemperatur hätte ich nicht gedacht .... und nicht mal ausprobiert