Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na kuckstDu - geht doch. Hättest Du auch schon früher haben können ;) ...
 
wenn schon, denn schon! :)

hab hier noch ne laing rumfliegen. glaub, ich bin aber zu faul diese gegen die AS antreten zu lassen, zumal nun 2*dual magicool slim (1x baugleicher nexxos pro [2*3,6v=449rpm/2*5v=640rpm) (gpu/nb/spawa/hdd/cpu [e7200@1,37v real @4ghz@~55° [h2o ~31° lt aquasuite) nun langsam in feser/tc-temp-regionen (bei allerdings recht kalter raumtemp, werd mir gleich mal ausm obi für 9e nen digi-wasser/raumtermometer holen) vorstossen :banana:
 
Habe jetzt den Temperatursensor an der XT Ultra ausprobiert:
http://www.a-c-shop.de/Thermosensor-G-1-4-
Kann man sowohl als externen Sensor als auch anstelle des internen anschließen (gelbe Kappe der Pumpe abnehmen, unten rechts ist der 2-pol-Anschluss).
Im direkten Vergleich verhalten sich beide bei steigender Temperatur identisch und nach der Kalibrierung auch genau. Allerdings reagiert der interne Sensor deutlich verzögert auf sinkende Temperaturen (ca. 1 Minute!). Habe mit einem digitalen Aquaristik-Thermometer verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, da ist einfach en weiterer Anschluss unter der Kappe? Kannst mal en Foto hochladen?

Was kostet denn so en digitales Aquaristik-Thermometer? Gibts sowas im Baumarkt?
 
@promillo: nicht zusätzlich ;) Der Anschluss ist vorbelegt für den internen Sensor. Da kannst du halt auch einen anderen Sensor anschliessen. Ist bei diesem Bild bei der Platine unten rechts der Anschluss.

@muesli: mit einem Schraubenzieher in die vier Führungsschienen der Pumpe gehen und den Schraubenzieher ein wenig drehen. Dann lösen sich die Haltenasen ganz einfach und der Deckel springt fast von selbst ab.
 
Mein Thermometer hat bei OBI 17,- gekostet, ist keine besonders tolle Qualität, macht aber das was es machen soll :d
 
Hi,
zur Zeit plagt mich die Frage, wie ich am Besten eine Aquaero und eine AS XT Ultra verbinden kann.

Denn ich würde gerne die Gehäuselüfter, den AS Temp.sens. und die AS Frequenz per Aquasuit ansteuern.

Wenn ich die Pumpe per Aquabus am Aquaero anschließe, wird mir zwar die Frequenz angezeigt, aber die Wassertemp. nicht.

Wenn ich das Aquaero und die AS beide per USB anschließe erkennt das Aquasuit keins von beiden, außerdem geht der Frontside USB-Anschluss nicht, da der Steckplatz am Mobo belegt ist.
 
Wenn die Aquastream an die Aquaero per Aquabus angeschlossen ist dann wird die Wassertemp unter Sensor 6 in die Aquaero eingelesen.
Vorrausgesetzt du hast es per Aquasuite angeschalten.
 
Gut Danke werde ich ausprobieren.
Wenn die AS per Aquabus mit dem Aquaero verbunden ist zeigt die Aquasuite Software an, dass die Frequenz der Pumpe zu "hoch" ist, da die Software anscheinend für andere Revisions konzipiert ist, außerdem kann die Pumpfrequrnz nicht geregelt werden, dh. sie wird nicht wie angegeben eingestellt, kann dieses Problem gelöst werden.

Ist es möglich das komplette AS-Menü und das des Aquaeros im Aquasuit anzuzeigen?
 
Gut danke, denn nur AE USB und AS USB funktioniert nicht.

Der Nachteil dabei besteht darin, dass bei Mainboards mit nur zwei Mainboard-USB Anschlüssen, diese dann besetzt sin, aber dieses Opfer muss man anscheinend bringen.

Nochmals Danke für die Hilfe.
 
Gibt es ein längeres Aquabuskabel, denn das 50cm Kabel reicht von der Pumpe nicht ganz zum AE?
 
Kannst die beiden Geräte auch an einen internen USB Anschluss stecken; Du brauchst nicht unbedingt nen Aquabus Kabel; jannst ne ganz normale Lüfterkabelverlängerung nehmen, bedingung ist nur, dass alle drei Adern belegt sind!
 
kann mir mal vielleicht einer helfen:shake::



bei mir leuchtet immer dieses blöde fehlerzeichen auf, warum?:confused:
ich hab keine lüfter an der as angesteckt und es is zudem die ultra version!

wie kann ich das jetzt ausschalten?
 
ich mach mal mit :coolblue:

asqqtu.png
 
also ist das normal, dass die pumpe ab und zu spinnt?

habs vor nen paar wochen auch mal geschafft, irgendwie, dass des nicht leuchtet
 
welche fw hat deine pumpe denn? ->reiter: pumpeninformationen&schlüssel
 
@schnorchel1010 + muesli
Alles bestens i. O., das sind nur "Warnmeldungen" und keine wirklichen Alarme.
Bei schnorchel ist keine Drehzahlüberwachung angeschlossen (bei mir geht das entsprechende Kabel an den CPU-Lüfteranschluss, deswegen habe ich da kein rotes Lämpi).
Bei muesli ist kein Durchflußmesser angeschlossen, deswegen rotes Lämpi (gibts´ bei mir auch, würde bei Anschluss eines DFM ausgehen).
Messerscharf schließen wir: schnorchel hat einen DFM! 100 Gummipunkte an Kandidat scamps! :d
 
aja! ;)
ja ich hab einen dfm! :shot:

EDIT: :lol: das problem hat sich anscheinend wieder von selber durch eine nacht schlaf erledigt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht die AS-XT-Ultra 5 Watt an den 3 Lüfterausgängen pro Ausgang
oder ist das die Gesamtleistung.
Es sollen 2 Yate Loon D14SL-12 (12V/0,3A) angeschlossen werden.
 
Die AS-XT hat nur einen Lüfterausgang, somit bezieht sich die spezifizierte Leistung auch nur auf den.
 
7.2Watt wird eng, inoffiziell verkraftet der Ausgang 6Watt. Scamps hat drei 12er Loonies dran hängen...
 
3loonies @5v sollten auch kein problem sein. allerdings wären diese @12v mal interessant. glaub, dann wirds schon eng. btw die ultra hat ja ne autoabschaltfunktion, theoretisch könnte man es ja somit versuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
muesli, oh muesli :shake:
Die 3 Loonies stressen den Lüfteranschluss bei 5 V (bis ca. 70° C) doch viel mehr als bei 12 V (ca. 40°) ... Extra für Dich noch ein Bild dazu:

ca. bei 39:30 habe ich die Lüfter von 5 auf 12 V umgestellt, die gelbe Kurve ist die Pumpenelektronik ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh