Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3loonies @5v sollten auch kein problem sein. allerdings wären diese @12v mal interessant. glaub, dann wirds schon eng. btw die ultra hat ja ne autoabschaltfunktion, theoretisch könnte man es ja somit versuchen ;)

Das ist komplett falsch.
Leistung = Volt * Ampere
Wenn 12V an den Lüftern ankommen ist der Stromfluss zwar groß aber die Volt die an der Pumpe abfallen (theoretisch) null, ergo auch die Verlustleistung an der Pumpe null.

Die maximale Verlustleistung an der Pumpe wird (in etwa) auftreten wenn die Lüfter auf V(in)/2 eingstellt werden, also ~6V.

Physik 10. Klasse... oder so ;)
 
Ich habe 3 der Standard-YL 1350 dran, also die D12SL-12.

Die Pumpenelektronik ist bei 85° abgesichert, schaltet da automatisch die Lüfter auf 12 V und erst ab 95° ist Feierabend, also alles völlig harmlos ...
 
@phips01 hab physik abgewählt, dafür chemie-lk ;)

@Captain-S das dacht ich mir auch schon ;)
 
Ich habe 3 der Standard-YL 1350 dran, also die D12SL-12.

Die Pumpenelektronik ist bei 85° abgesichert, schaltet da automatisch die Lüfter auf 12 V und erst ab 95° ist Feierabend, also alles völlig harmlos ...

Dann gehen die 2 140er auch, die haben die gleiche Stromaufnahme.
 
Ich glaube zwar auch, dass die an der Pumpe laufen. Aber die gleiche Stromaufnahme haben die sicherlich nicht, da die offizielle von YL angegebene laut VDC (der hat´s nachgemessen - mit größten Schwankungen) nicht stimmt.
Probier´s einfach aus. Im schlimmsten Fall wird der Lüfteranschluss von der Pumpe automatisch abgeschaltet und Du mußt die Pumpe per Jumper resetten (s. Anleitung).
 
Ich glaube zwar auch, dass die an der Pumpe laufen. Aber die gleiche Stromaufnahme haben die sicherlich nicht, da die offizielle von YL angegebene laut VDC (der hat´s nachgemessen - mit größten Schwankungen) nicht stimmt.
Probier´s einfach aus. Im schlimmsten Fall wird der Lüfteranschluss von der Pumpe automatisch abgeschaltet und Du mußt die Pumpe per Jumper resetten (s. Anleitung).
Jo, werd ich machen, Danke...
 
hab mal ne theoretische frage.
ich hab die aquastream xt ultra, und im kreislauf nen mora2, graka, cpu und aquadrive, und agb.

wenn die pumpe vollgas läuft macht sie etwa 100l/h laut durchflussmesser

atm habe ich 8/6er schläuche, würde es mir was bringen (außer optisch) wenn ich auf 10/8 oder dicker umsteige?
weil die 8/6er sind schon extrem mickrig.
oder anstatt umrüsten ne 2. xt standard reinhängen?^^
kommt etwa gleich teuer :wayne:
 
und jetzt theoretisch der umstieg auf dickere schläuche abgesehen von der temp.
is akzeptiert dasses nicht mehr bringt ;)
 
aquasuite 4.60.00 Release

Gibts irgendwo nen Changelog zur 4.58.00 ?
 
das es kein changelog gibt, find ich auch schlecht

"setze silent mode" unter pumpen- &... ist imho neu
 
"setze silent mode" unter pumpen- &... ist imho neu

Fantastische Neuerung für alle die nicht fähig sind 61 bei der manuellen Frequenzwahl einzugeben.

Eigentlich schade dass aquacomputer da keinen pumpen- bzw. systemabhängigen Modus zustande gebracht hat.
Gerade wo die Lautstärke doch das Kaufargument schlechthin für die 1046-Ableger ist.
 
ist ein aktualisieren der firmware der pumpe immer zu empfehlen ?
 
*zustimm*
Die FW 1011 scheint der Meilenstein für die Pumpe gewesen zu sein, ab der das Teil richtig stabil läuft.
 
Dann sitzt du also noch vor deinem 3'86 PC... :)

Auch wenn einige Leute Probleme mit der aquastream hatten, denke ich bei fast allen läuft das Ding auch nach einem Update noch.
 
nö wieso, 486er ;)

Da sag' noch einer die XT hat kein Dampf:
XT --> DFM --> Silentstar --> Magicool Slim 240 --> Spawa1 --> Spawa2 --> CPU HK2.0 --> GPU HK2.1 --> Chipsatz --> Mora2 --> AGB1 --> AGB2 + 13 Winkel(!) = bei 77Hz 78l/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware

hallo,

wenn ich heute bei AQUATUNING eine Aquastream XT Ultra bestelle, was hat die dann für eine Firmware drauf?

Hatte schon jemand von Aquatuning eine bekommen, die direkt die neue 1017 Firmware drauf hatte?

DANKE
aquaduct
 
Ich denke die Chance ist bei AC direkt größer, dort am besten anrufen...
 
Ich würde ebenfalls die 4€ Versand drauf legen, um die aktuellste Firmware (und evtl. Hardware) bei aquacomputer zu bekommen.
 
nö wieso, 486er ;)

Da sag' noch einer die XT hat kein Dampf:
XT --> DFM --> Silentstar --> Magicool Slim 240 --> Spawa1 --> Spawa2 --> CPU HK2.0 --> GPU HK2.1 --> Chipsatz --> Mora2 --> AGB1 --> AGB2 + 13 Winkel(!) = bei 77Hz 78l/h

Respekt! Kannst Du ja mal den diversen Kandidaten ein Foto von machen, die hier immer wieder mit zweiter Pumpe im Kreislauf und Dual-Laing anfangen ;) Und dann sticky machen, liebe Mods, damit wenigstens die Frage mal ein Ende hat :d

Was macht Dein Aufsatz zur Aquastream XT? :d (hab ich nicht vergessen ...)
 
Hab ein kleines Problem mit meiner Aquastream ultra.
Wenn sich die Pumpe einschalten, dann bekommt sie irgendwoher Luft.
Davor hängt der AGB. Es sind also keine Luftblasen am Ansaugstutzen.
Aber danach sind definitiv mini Luftbläschen drin.
Ich werd bald verückt. An der Pumpe ist alles dicht.
Hat jdm ne Ahnung?
 
hab ich auch. da hilft nur anlaufen lassen, stecker raus ->klopfen/schütteln, stecker rein usw. (der auslass muss die höchste stelle sein, damit die luft nach oben entweicht). bei mir kriegt sich die pumpe nach 30s trotz luftbläschen wieder ein und ist silent. evtl muss man damit leben
 
OMG....das kann doch nicht sein....kauft man ne super teure Pumpe und das Ding befördert bei jedem Einschalten mini Luftbläschen in den Radi.
Ist das bei sonst noch jemand so?
 
kann die pumpe doch nix für, wenn bläschen in den schlauch kommen :o (mir scheint pvc zieht das zeug an). setz in der aquasuite die frequenzeinstellung auf automatisch, bläst super das rohr frei und somit die luftblasen raus

btw immer wieder ein schönes geräusch, wenn die luft durch den supreme geprügelt wird und dann zerfetzt wieder den kühler verlässt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein kleines Problem mit meiner Aquastream ultra.
Wenn sich die Pumpe einschalten, dann bekommt sie irgendwoher Luft.
Davor hängt der AGB. Es sind also keine Luftblasen am Ansaugstutzen.
Aber danach sind definitiv mini Luftbläschen drin.
Ich werd bald verückt. An der Pumpe ist alles dicht.
Hat jdm ne Ahnung?

a)
Kuck mal, ob Du versehentlich beide Schläuche am AGB an der selben Kammer angeschlossen hast. Der AGB-Boden ist ja durch so nen Plasteteil geteilt, eine Seite sollte Einlass, die andere Auslass des AGB sein.

b)
Der Pumpeneinlass (wo normalerweise die hellgraue Abdeckung drüber ist) ist mit einem Bajonettverschluss auf den eigentlichen Pumpenkörper geschraubt. Sitzt die Dichtung richtig? Ist der Bajonettverschluss richtig zu?
 
AGB passt. Der Verschluss an der Pumpe sieht auch gut aus. Ist komplett geschlossen. Ob die Dichtung richtig sitzt ist ne gute Frage. Ich denke da werde ich morgen mal danach schauen. Danke erstmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh