Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann hast du anscheinend nicht richtig gesucht! Die Maße der XT sind identisch mit den normalen 1046, ebenso ist es mit den Anschlüssen. L x B x H mm 145 x 75 x 103. Allerdings musst du bedenken, dass auf der Rückseite noch die Anschlüsse für die Kabelage ist, die dann auch noch etwas rausstehen. Die Adapter für die Anschlüsse sind auch identisch zur 1046, brauchst also ein G1/8" Pumpenadapter für den Auslass und einen G3/8" Adapter für den Einlass, entweder auf G1/8 oder G1/4" je nachdem welche Anschlussgrössen du verwenden willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpe ist von den Maßen identisch mit einer Eheim 1046. Als Anschliss brauchst du ein Adapterset.
 
Danke für eure Hilfe!!

__HIER__/ hier würde ich gern das ganze Zeug bestellen (Aquastream, Aquero, Ausgleichsbehälter) weil dort alles auf Lager ist. Brauche das Zeug halt so schnell wie möglich.

Ich habe aber leider kein "Adapter-Set" für G1/4 gefunden.
Könntet ihr mir da noch mal behilflich sein?
 
die gibts auch nicht in allen Waküshops, Aquatuning hat sie im Sortiment. Der Unterschied ist aber nicht so gravierend, sind etwa 5l/h mehr mit den G1/4. Tempunterschiede bringt der minimal höhere Durchfluss eh nicht
 
Wie wäre es mit Fitting Einlass 1/4" und Fitting Auslass 1/4"? :d
Etwas weiter unten bei den Pumpen.
 
@Shoggy

Danke! ;)
Bin heute echt so durch den Wind das ich das voll übersehen habe.
Pumpe ist bestellet. Werde berichten wenn sie angekommen ist.
 
Ich glaube nachdem meine Laing heute gestorben ist stehe ich nurnoch auf dem Schlauch!

Kann mir mal bitte jemand die Maße der Aquastream XT Ultra nennen + welche Anschlüsse verwendet werden?

Danke!

Will mir das Teil heute noch bestellen, finde aber wie gesagt keine Infos über Größe + Anschlüsse.

Ging mir auch so, dass ich die Maße und die Anschlüsse gesucht habe, weil ich mir eine holen will und bon auf der Aquacomputer Homepage fündig geworden.
Hier der Link. Ganz unten im dem Dokument.
 
So,

Pumpe + Aquero sind heute angekommen.
Habe auch alles schön zusammen gebastelt nur erscheint die Wassertemp (welche die Ultra ja auslesen kann) nicht beim Aquero.
Somit habe ich keine möglichkeit meine Lüfter nach der Wassertemp zu steuern.

Ich habe das mitgeliferte Kabel für den Aquabus mit einer normalen Lüfterverlängerung verlängert, weil ich so nicht hinkomme.

Also von der Pumpe (Anschluss-Aquabus) bis zum Aquero (Anschluss-Aquabus).

Wäre euch wieder sehr dankbar. :d

PS: Die Pumpe scheint auf den ersten Blick richtig gut zu funzen. Zack Zack war das System entlüftet. Mit meiner Laing + AGB habe ich immer ewig gebraucht. :)
 
aktuelle aquasuite 4.50.01, sowie aktuelle Firmware 4.12a sind nötig, ansonsten kann das auch nicht als Sensor6 angezeigt werden.
 
Es muss zudem auch eingestellt werden. Im Reiter "Pumpen- & Durchflusseinstellungen" muss man bei "Sensordaten über aquabus bereitstellen" einen Sensor auswählen.

Es muss natürlich auch eingestellt sein, dass der entsprechende Anschluss als aquabus arbeitet, was aber normalerweise die Voreinstellung ist.
 
Hab mal paar fragen.
Is es normal das die pumpe "nur" 2400U/Min hat(habe was von 6000 gelesen.
Und ich habe ein durchfluss von 50Liter mit der laing hatte ich bei gleicher einstellung 90Liter.
 
mmh momentan wohl nur über warteliste zubekommen :(

ist der unterschied zwischen den ganzen versionen nur der softwarekey und damit die extrafunktionen in der software oder auch was an der pumpe selbst direkt ?
 
ok dann lag ich ja doch richtig ;)
 
Die Software hat mit der Keyverwaltung fast nichts zu tun. Das läuft alles innerhalb der Pumpe ab.

@Hannover: welche Frequenz erreichst du bei diesem Durchfluss? Beim Durchflusswert selber könnte vielleicht der Kalibrierwert falsch eingestellt sein. Welche Impulsanzahl ist bei dir eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey.Habe 80Hz.
Denn DFM habe ich an das Aquaero angeschlossen.Habe ein wert von 1200 eingestellt.Das war bei der Laing auch so,da hatte ich 90L und mit der XT habe ich 50L
 
80 Hz klingt relativ in Ordnung.

Ob die 1200 Impulse stimmen musst du selber wissen da ich deinen Durchflusssensor nicht kenne aber da der Wert auch bei der Laing eingestellt war spielt das für den Vergleich sowieso keine Rolle.

Was den Durchfluss angeht kann ich dir jetzt im ersten Moment auch nicht wirklich etwas zu sagen. Klingt aber in jedem Fall sehr verdächtig.
 
zumal die frequenz die die pumpe rausgibt nix mit den tatsächlichen umdrehungen zu tun hat, das ist nur ein signal das die pumpe läuft oder nicht.
 
Also ich habe den Durchflusssensor GMR den hier was fürn wert mus ich da den einstellen.Dachte der wert is immer gleich egal ob ich ne laing oder eine XT drinne habe.
Mich hat nur stutzig gemacht mit den 2400U/Min weil ich was gelesen habe von 6000U/Min.Die Temps sind alle gleich geblieben.

Kann man das irgendwie berechnen was ich fürn wert einstellen mus.Habe jetze 600 impule eingestellt,und jetze sind es 90L so wie bei der Laing auch
 
Zuletzt bearbeitet:
na steht doch alles da, wenn du die düse verwendest 1200 impulse, und wenn nicht 600.
 
hey, hab jetzt auch ne wakü mit ner aquastream xt, allerdings versteh ich net ganz wofuer das entlueftungsprogramm gebraucht wird welches man mittels jumper stecken und anschl. ziehen aktiviert/deaktiviert :(

wann genau muss ich das verwenden ??
Entlueftet sich die Pumpe net von selbst ?
gruss heiko
 
Sorry, ich hab ohne SuFu nicht den Nerv 9 Seiten durchzublättern ;)

Es gab ja immer viele Diskussionen drum, ob man nun 3 Loonies an den Lüfteranschluss anschließen kann oder nicht. Leider immer ohne Ergebnis ô0.
Kann mir nun jemand sagen, ob das geht oder nicht? Wenn man die angegebene Leistungsaufnahme der Loonies ansieht geht's rein vom Rechnen her ja nicht.
Hat aber jemand nochmal die Loonies nachgemessen, ob die wirklich die vielseits behaupteten 3,6 Watt fressen?

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob's nun geht oder nicht. Fände es blöd wenn ich dann für die Radi-Lüfter noch 'nen T-Balancer o.Ä kaufen müsste.
 
Geht nicht, die Loonies brauchen zuviel Strom.
 
wann genau muss ich das verwenden ??
Entlueftet sich die Pumpe net von selbst ?
gruss heiko

Brauchst du in der Regel nur beim Befüllen. Die Pumpe bzw. der Kreislauf würde sich mit Sicherheit nach einer Weile auch selber entlüfen aber mit dem entsprechenden Modus geht es natürlich wesentlich schneller und effektiver.
 
Brauchst du in der Regel nur beim Befüllen. Die Pumpe bzw. der Kreislauf würde sich mit Sicherheit nach einer Weile auch selber entlüfen aber mit dem entsprechenden Modus geht es natürlich wesentlich schneller und effektiver.

alles klar, danke :)
 
Bei mir laufen alle Lüfter übers Aquaero. Immer zwei an einem Kanal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh