Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat schon jemand erfahrungen von der lautstärke im vergleich zur aquastream 3.5 gemacht?? :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich empfinde sie etwas lauter als die alte AS aber nur geringfügig, wenn man die Lauscher direkt an der Pumpe hat. Bei geschlossenem Case hörst du das allerdings nicht mehr raus, gute Entkopplung natürlich vorrausgesetzt
 
so hab mir jetzt auch mal ne xt ultra bestellt mal schauen wie sie lautstärke technscih im vergleich zu meiner laing ultra bzw ultra light abschneidet.

mal ne frage ich hab grad im ac forum gelesen, das ein update der pumpe kommen soll...bezieht sich dieses update nur auf die firmware oder wird technisch auch was geändert??

wieviel Liter schafft die pumpe überhaupt die stunde (vergleichbar mit ner laing ulra? )

...sorry würd ja suchfunktion nutzen aber die ist ja atm deaktiviert

MFG
 
Für deine Fragen musst du in diesem Tread einfach ein paar Seiten zurück blättern. Wurde schon X-mal durchgekaut.
 
alles klar....sorry...sitz halt grad auf der arbeit und hab nit viel zeit...aber jetzt noch ne andere frage. Ich hab gelesen das ich die pumpe ans aquaero anschließen mus um die lüfter nach dem temp sensor in der pumpe regeln zu lassen. Der Anschluss der pumpe ans aquaero sollte ja über den aquabus gehen, oder? Wenn ja brauch ich ja noch nen extra kabel...aber welches... gibt ne menge für alle möglichen rev's der normalen as allerdings keins für die xt
 
Richtig, das Kabel wird allerdings mitgeliefert.
 
Das Tachosignalkabel ist identisch zum aquabus-Kabel ;)

Was das Update angeht. Das betrifft nur die Firmware.
 
ist denn schon absehbar wann ungefähr das Update kommt? Ne grobe Ansage würde mir dabei schon vollkommen ausreichen, 1 Woche oder eher 4 Wochen oder auch mehr? Das Update wollt ich vor Veröffentlichung des Reviews auf MK gerne noch abwarten, sofern es in naher Zukunft kommen sollte
 
Da du ja quasi um die Ecke wohnst kannst du dich auch mal direkt bei uns melden. Dann spielen wir dir einfach die aktuelle Firmware (1004) drauf wenn du mal kurz vorbeikommst. Aber wie gesagt bitte vorher melden damit wir das zeitlich etwas abstimmen können.
 
alles klar....sorry...sitz halt grad auf der arbeit und hab nit viel zeit...aber jetzt noch ne andere frage. Ich hab gelesen das ich die pumpe ans aquaero anschließen mus um die lüfter nach dem temp sensor in der pumpe regeln zu lassen. Der Anschluss der pumpe ans aquaero sollte ja über den aquabus gehen, oder? Wenn ja brauch ich ja noch nen extra kabel...aber welches... gibt ne menge für alle möglichen rev's der normalen as allerdings keins für die xt

muß man tatsächlich?! hät gedacht das läuft auch wenn man den aquastream lüfteranschluß nimmt??? (ist ja egal ob da jetzt 2 oder 3 lüfter dran hängen, die laufen halt dann alle in etwa nur in der drehzahl.... +/- ein paar u/min schwankungen die bautechnisch bedingt sein dürften...)
 
Da du ja quasi um die Ecke wohnst kannst du dich auch mal direkt bei uns melden. Dann spielen wir dir einfach die aktuelle Firmware (1004) drauf wenn du mal kurz vorbeikommst. Aber wie gesagt bitte vorher melden damit wir das zeitlich etwas abstimmen können.

Da hätte ich gleich noch eine Frage:

Ich habe bei mir FW 1003 drauf.
Was sind die Unterschiede zur 1004.

Lohnt sich ein Update?
Wenn ja wo finde ich die 1004 zum dwonload und kann ich es dann übers Aquero flashen?

Danke. :bigok:
 
Ziemlich sicher nicht da die Pumpe vergleichsweise wenig gekauft wird und sich der Aufwand daher nicht lohnen würde.

wenig gekauft?! wundert mich...

wieso wurde nicht gleich 1048er genommen?!

etwas mehr durchfluß sollte man ja hinbekommen mit dem 1/4" anschluß... (der innendurchmesser ist ja etwas größer bei der 1/4" verschraubung oder) und so einen lästigen adapter würde man sich sparen... da man direkt ein 1/4" anschluß einschrauben könnte??

aus welchem material besteht die auslassseite?! ists möglich selbst das auf 1/4" gewinde zu bringen??
 
Sorry, vielleicht ist die Frage ja blöde, aber wurde bei der XT nur die Elektronik gegenüber der "normale" bzw. alten Aquastream geändert oder auch an der Mechanik (anderes Pumpenrad etc.) ??

Hat sich die Lebensdauer verändert, da sie ja jetzt höher belastet wird !! :confused:
 
kurze frage an die besitzer dieser pumpe...

die pumpe hat ja eine rote statusleucht welche laut handbuch blinken sollte. bei mir blinkt sie jedoch nicht mehr, sonder ist komplett aus.

Ist das jetzt auch i. O. oder stimmt da etwas nicht? alarme oder soetwas werden mir jedenfalls nicht angezeigt.

Danke
 
so gestern ist auch meine xt ultra gekommen :d
Aber wie sollte es anders sein wurden mir die falschen ein und auslass adapter geliefert (und zwar die mit g1/8" IG statt g1/4")
Ausserdem war die pumpe nicht allzu gut verpackt (also pumpe flog lose im ac karton rum--> war das bei euch auch so?)

Jetzt noch 2 kleine fragen.

Sind die pumpen wenn sie aufgeliefert werden gleich schon auf die entsprechenden funktionen freigeschaltet (also ultra alles frei) oder muss ich dies zuerst per aquasuite vornehmen (find nämlich keinen code...nit das dort auch geschlampt wurde :/ )

Und jetzt noch eine dumme frage. Kann man ein und auslass vertauschen? Wenn nit muss ich mir nämlich ne abenteuerliche konstruktion einfallen lassen um die pumpe vernünftig ins case zu bekommen (hab das gestern erst gemerkt das einlass vorne und auslass oben sit --> wer lesen kann ich is klar im vorteil :fresse: )

MFG
 
Und jetzt noch eine dumme frage. Kann man ein und auslass vertauschen? Wenn nit muss ich mir nämlich ne abenteuerliche konstruktion einfallen lassen um die pumpe vernünftig ins case zu bekommen (hab das gestern erst gemerkt das einlass vorne und auslass oben sit --> wer lesen kann ich is klar im vorteil :fresse: )

MFG

nein das geht nicht,
muss schon so bleiben, das einlass vorne und auslass oben ist

gruss
 
Sind die pumpen wenn sie aufgeliefert werden gleich schon auf die entsprechenden funktionen freigeschaltet (also ultra alles frei) oder muss ich dies zuerst per aquasuite vornehmen (find nämlich keinen code...nit das dort auch geschlampt wurde :/ )
Die ist schon komplett freigeschaltet.

Und jetzt noch eine dumme frage. Kann man ein und auslass vertauschen? Wenn nit muss ich mir nämlich ne abenteuerliche konstruktion einfallen lassen um die pumpe vernünftig ins case zu bekommen (hab das gestern erst gemerkt das einlass vorne und auslass oben sit --> wer lesen kann ich is klar im vorteil )
Geht nicht.
 
Ich habe bei mir FW 1003 drauf.
Was sind die Unterschiede zur 1004.

Lohnt sich ein Update?
Wenn ja wo finde ich die 1004 zum dwonload und kann ich es dann übers Aquero flashen?

Danke. :bigok:

Aktuell sind wir schon bei Version 1005 angelangt. Alle Änderungen im Detail kenne ich nicht. Grobe Übersicht der wichtigsten Sachen:

- Anlaufverhalten geändert damit die Pumpe schneller hochläuft
- LED lässt sich per aquasuite komplett ausschalten
- aquabus Kommunikation verbessert
- Kurzschluss-Fehlermeldung-Erkennung deutlich verbessert
- Mindestfrequenz für Pumpe kann vorgegeben werden

Die aktuelle Firmware gibt es noch nicht zum Download. Damit ist Anfang Dezember zu rechnen. Da wird dann auch wieder eine neue aquasuite kommen, die die neuen Funktionen berücksichtigt.

Firmwareupdate ist wie gesagt nur per aquaero möglich oder man sendet die Pumpe zu uns ein.
 
@Shoggy
das hört sich dochmal sehr sehr gut an.Naja jetze habe ich meine Verkauft.Wenn meine laing mal kaputt geht,dann werde ich mir wieder die XT holen.Mich hat bloß genervt das man das Roteblinkende licht nich ausstellen kann.Und sie so langsam hochläuft.
Oder Vllt hole ich se mir schon zu Weihnachten
 
Hi,

habe mir vor kurzem auch die neue Aquastream XT für meine erste Wasserkühlung zugelegt. Einbau und Aufbau des System ging mit mehr oder weniger grossen Aufwand recht gut vonstatten. Nach einem ersten Testlauf musste ich jedoch feststellen, dass am Auslass der Pumpe eine undichte Stelle war. Hier sammelten sich nach ca. 12 h 1-2 Tropfen Wasser.

Hat von Euch jemand auch die Erfahrung gemacht, dass an dieser Stelle Undichtigkeiten auftraten? Ich nutze die Anschlussadapter (bestellt bei AT)
für G1/4. Als Schlauch verwende ich 11/8er Tygon mit entsprechenden Schraub-Anschlüssen.

Dichtungsring habe ich nicht vergessen, Adapter und Anschluss sitzen eigentlich recht fest.

Würde mich über Ideen oder ähnliche Erfahrungen von Euch freuen.



P.S. Da momentan die Suchfunktion nicht nutzbar zu sein scheint, kann ich leider nicht prüfen ob meine Frage bereits gestellt wurde. Bitte deshalb um Nachsicht.
 
halllo,

ich habe die Pumpe ( Standard Version ) brauche ich umbedingt ne Ultra ?

Will mein MoBo, GPU, CPU damit kühlen und alles mit oc versehen...

Sind die zusatzfunktionen so wichtig ??
 
@sH0k:

Funktionsvergleich I Standard I Advanced I Ultra I

Automatische Frequenzanpassung I S I A I U I
Aquabus I S I A I U I
Manuelle Frequenzanpassung I S I A I U I
Entlüftungsmodus I S I A I U I
Rotationserkennung I S I A I U I
Konfigurierbarer Tachosignalausgang I S I A I U I
Frei konfigurierbare Kalibrierkurve I - I A I U I
Manuell konfigurierbarer Lüfterausgang I - I A I U I
Messung der Lüfterausgangsspannung I - I A I U I
Externer Temperatursensor I - I - I U I
Interner Wassertemperatursensor I - I - I U I
Temperaturgeregelter Lüfterausgang I - I - I U I
Anschluss Durchflusssensor I - I - I U I
 
Hat von Euch jemand auch die Erfahrung gemacht, dass an dieser Stelle Undichtigkeiten auftraten? Ich nutze die Anschlussadapter (bestellt bei AT)
für G1/4. Als Schlauch verwende ich 11/8er Tygon mit entsprechenden Schraub-Anschlüssen.
Sollte eigentlich nicht auftreten. Bei mir hat alles problemlos geklappt. Versuchs mal mit etwas Teflonband abzudichten.
 
@Madz

Danke für den Tip. Hab da noch 2 Fragen zu:

Bekommt man Teflonband im Baumarkt oder muss man das irgendwo bestellen?

Wie würde man das dann am geschicktesten abdichten - Anschlussadapter abschrauben, Teflonband ums Gewinde wickeln und wieder aufschrauben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh