Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Einlass sollte lt Eheim nicht nach unten zeigen, trotzdem scheint sie auch in dieser Einbaulage anstandslos zu funktionieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, da der Thread gerade in eine Vorteilhafte Richtung steuert, auch nochmal ne Frage von mir:
Besitzt hier zufällig zu der Aquastream XT auch noch das Silverstone TJ07?

Weil das höchstwahrscheinlich meines Wird, und meine Pläne mit der Aquastream sehen vor dass ich mir einen 90° Metallwinkel bastel, so dass der Wassereingang nach oben zeigt, und der Ausgang zur Seite. Natürlich müsste dann im Winkel unten noch ein bisschen Platz gelassen werden damit man die Kabel noch an der Rückplatte anstecken kann.

Jetzt ist meine Frage ob jemand überprüfen kann ob die Aquastream um 90° gedreht in den unteren Teil vom TJ07 passt (plus 3 bis 4 cm für Kabel), ohne oben aus dem abgetrennten Bereich herauszuschauen?

(Ich hoffe mal das irgendjemand wenigstens weiß was ich meine ;) ).

Cu, Visionär
 
ich kann nur sagen, wie die Pumpe gut in ein Chieftec Mesh Big-Tower zu bekommen ist.

Passt wunderbar unten in den HDD Käfig. der Saugstutzen ist mit einem 90° Winkel versehen.
Gepolstert auf der Dämmung ist die Pumpe bei 75,51Hz absolut unhörbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort (sogar mit Foto, ich bin begeistert! :) ), aber genau diesen Winkel am Ansaugstutzen (Klingt auch viel besser als "Wassereingang" ;) ) möchte ich auf jeden Fall vermeiden!

Sonst wäre es ja ganz easy...
 
Die Pumpe ist so stark, da kommt es auf einen Winkel nicht an. :)
 
Ist der Winkel denn so böse in Bezug auf den Durchfluss oder gibts andere Gründe?
Ich habe jetzt schon bei 21° Zimmertemp eine Wassertemp von 25° und CPUtemp von 28°-29°, das ganze bei 75Hz.
Hängt allerdings auch nur die CPU an der Wakü. Der Thermochill 120.3 wird von einem 92mm Lüfter durchblasen auf 5V.
 
Naja, ich will jetzt auch nicht zu sehr offtopic werden, aber da in dem geplanten PC so ziemlich alles mit Wasser gekühlt werden soll, und ich auch noch so ein kleines bisschen Perfektionist bin will ich die Pumpe dann wie beschrieben einbauen!
Ansonsten: Wie lang ist die Aquastream denn mit montiertem Ansaugstutzen? Dann frage ich mal im TJ07-Sammelthread nach, wie viel Platz ich da habe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit gewinkeltem Saugstutzen und den angebrachten Anschlusssteckern hinten brauchst du 17,5cm in der Länge.
Stromstecker steht von den Anschlüssen am weitesten ab.
 
@Atte: Besten Dank! :)

Naja, das scheinen wohl so um die 2cm zu viel zu sein! :(
Wieviel sind es denn mit angesteckten Kabeln (also so dass ich die Kabel auch noch um 90° abknicken kann) und ohne jeglichen Ansaugstutzen?
 
der Winkel guckt 3cm aus dem Ansaugadapter raus, der Adapter den ich verbaut habe (3/8 auf 1/4) guckt 2 cm aus dem Pumpenanschluss raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch einmal in einen Lüftertest aus einer Hwluxx Printed geschaut. (die gleiche wo auch der raditest drin ist) Da ist der maximale Stromverbrauch des Yates Loons bei 1,5W angegeben. Also sind 3 zusammen 4,5W und müssten dann von der AS XT steurbar sein an deren Lüfteranschluss.

Richtig oder Denkfehler?
 
Soweit richtig, allerdings sind die Loonies vom Hersteller mit 0,3 A (= 3,6 W) spezifiziert, du kannst dir also den Lüfteranschluß kaputt machen, falls die Loonies von dir mehr als Leistung die getesteten brauchen.
 
Madz, kannst du was über die Temperaturunterschiede beim Umstieg von einer Laing Ultra auf die XT sagen?

[edit]
und lässt sich der interne Temperatursensor mit der aquaero auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Tempunterschiede festestellen können.
 
Richtig oder Denkfehler?

Von beidem etwas ;)

Das würde passen wenn die Lüfter auf 100% laufen, aber wenn Sie runtergeregelt werden hat die Endstufe eine höhere Verlustleistung und wird entsprechend wärmer. Daher schaltet der erste Temperaturalarm auch den Ausgang auf 100% um dies in den Griff zu bekommen.
 
[edit]
und lässt sich der interne Temperatursensor mit der aquaero auslesen?
sofern du die XT mit dem AE via Aquabus verbindest und die akuellste Suite und Firmware drauf hast, kannst du im XT Reiter der Suite einstellen, welcher der drei Sensoren (Wasser, ext Sensor oder Pumpenelektronik) bei Sensor6 angezeigt werden soll
 
ich hab meine aquastream xt gestern bekommen -> bin echt mal gespannt wie se ist!
 
ich hab se auch gestern bekommen kann se aber noch net testen^^ erst in paar wochen oO
 
hi@all

so hab sie jetz auf einem shoggy Sandwich drauf montiert. und siehe da 85 hrz ohne brummen^^.

so jetzt bald noch schleifen der cpu und aquaero rein. *freu*
 
Hallo an alle,

bin auf der suche nach einer guten, leisen , Leistungsstarke Pumpe, und hier auf euch gestossen.

Möchte auch auf Wakü umbauen, bin mir noch nicht sicher welche es werden soll.

Mein System: Asus Blitz Formula, e6850, GTS_XFX320_XXX

Vieleicht habt Ihr etwas an Erfahrung für mich.

Für eure mühe vorab recht herzlichen Dank
 
Klar haben wir etwas Erfahrung für dich. Klick einfach mal in meine Signatur!. ;)
 
Danke Madz,

die Habe ich mir schon durchgelesen, ist auch sehr hilfreich für mich gewesen.

Mich Interessiert auch die Aquastream xt, da ich gelesen habe, das du gewechselt hast, und sehr zufrieden bist.

Ich habe vor einen 480er Radi mit Yates Loons zu nehmen, und da meine frage an dich, ob diese XT das richtige dafür währe.

Gruß
 
Hi,
da ich mir demnächst eine Wakü zulegen will und mir bei der Hardware noch unschlüssig war, habe ich jz meine Wahl bezüglich der Pumpe getroffen.

Anfangs wollte ich eine Laing Pro nehmen, aber da durch, dass die XT einen Wassertemp.sens. eingebaut hat und auch mit der Lautstärke überzeugen soll, werde ich wahrscheinlich zur XT greifen.

Hat die XT nun einen DFM oder nicht?

@Atte: Ich habe dasselbe Case; wie viele Festplatten passen denn in den Festplattenkäfig wenn die Pumpe darin steht?
Ich habe nämlich drei und nach deinem Foto zu urteilen passen wohl auch nicht mehr hinen.
(Und nochwas; welche Casedämmung hast du verwendet und wie ist der Lautstärken unterschied zu einem nicht gedämmten Case?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag auch!
Ich denke schon, dass du ohne Probleme 3 HDDs verbauen kannst.
Denn meine Pumpe steht auf ca. 6cm Dämmmaterial :d
Dafür ist sie so aber auch 100% entkoppelt und unhörbar.
Außerdem kann man den Radius des Druckschlauches ja noch enger legen...

Casedämmung ist die Noiseblocker Evolution EQ Platinum. Ideale Menge sind 7 große Matten für das Case.
(Bekommst du relativ günstig bei pc-icebox, ich sag dir, bis ich da mal nen Händler für die Matten gefunden habe^^)
Ich kann dir nicht sagen, wie sich das Case ohne Dämmung anhören würde.
Hatte vorher das selbe Case als LCX Version mit dem Magic Fleece Dämmset für Chieftec.
Die Evo Dämmung ist da schon sehr viel angenehmer!
Die Noiseblocker Platte muss man halt nur selber schneiden, aber basteln macht ja Spaß ;)
Ein Cutterklingensatz ging dabei drauf :d

mfg
Atte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mehr als zufrieden mit der Pumpe.
Zur Zeit hab ich im Kreislauf, Htsf-dual Airplex Evo Single Ek Waterblocks 8800gtx und ein Nexxos xp Bold.

Bei einer Frequenz von 84.5 Hz hab ich nen Durchfluss von 104,5 L in der Stunde.

Dabei ist sie sehr leise
 
Ich bin mehr als zufrieden mit der Pumpe.
Zur Zeit hab ich im Kreislauf, Htsf-dual Airplex Evo Single Ek Waterblocks 8800gtx und ein Nexxos xp Bold.

Bei einer Frequenz von 84.5 Hz hab ich nen Durchfluss von 104,5 L in der Stunde.

Dabei ist sie sehr leise

frage wg. der lautstärke:
hattest du davor eine best. eheim gehabt oder ist das deine persönliche meinung ?
welche ausführung hast du denn ?

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh