Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit dem anderem O-Ring werd ich auf jeden Fall versuchen, muss nur mal schauen wo ich den herbekomme... eine Bestellung nur mit einem O-Ring halte ich nicht für sehr sinnvoll :fresse:

Greetz
Es schaut so aus als hättest du den gleichen Pumpenadapter wie ich. Das mit dem rauen Gewinde ist bei meinem auch so und daher denke ich das ist normal. Solche 0-Ringe gibts für kleines Geld auch im Baumarkt. Ich hab wie gesagt einen von einem alten Schraubanschluss genommen.
Übrigens war der Adapter bei mir vorher in einer AS 3.5 und dort auch mit dem serienmäßigen 0-Ring dicht. Die AS XT scheint also auf jeden Fall mehr Power als die alte Aquastream zu haben.

mfg Spock
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nachdem ich die Fotos gemacht hab (also vorgestern) wieder alles zusammengebaut, allerdings wieder mit dem alten O-Ring und es kam wie auf den Bildern zu sehen wieder Wasser raus... allerdings wollte ich auch nur testen ob der Radi jetzt endlich dicht ist... nun hab ich gestern festgestellt das die Pumpe dicht ist... verstehe ich nicht aber soll mir erstmal Recht sein... werde beim nächsten Baumarkt besuch mal nach G1/8" O-Ring schauen und den auf jeden Fall einbauen... danke für den Tip Mr.Spock :bigok:

noch mal zum Gewinde, ich hatte die Möglichkeit eine andere AS XT zu sehen und hab mir das Gewinde dort mal angeschaut und festgestellt das bei mir wirklich ne Menge Material fehlt was nun die Frage aufwirft wo es ist... ich bin mir auch eigentlich ziemlich sicher dass das Gewinde bei mir schon immer so ausschaut wie jetzt... kann es sein das es beim Gewindeschneiden Unterschiede in der Stärke oder Tiefe des Gewindes gibt?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir am freitag auch eine AS XT Ultra eingebaut

ich muss sagen das teil ist echt klasse ! so schön leise !

eine frage habe ich, wenn ich in der software den internen durchflusssensor aktiviere gibt der keine werte aus, wie kann das denn sein ?

und noch was, kann ich an die pumpe auch nur 3 lüfter anschließen ? weil ja 1 stecker mit aquabuss gekennzeichnet ist

mfg
 
Anleitung lesen! Die Pumpe hat keinen Durchflusssensor eingebaut, sondern die Ultra bietet lediglich eine Anschlussmöglichkeit für einen, der aber seperat erworben werden muss. Die Ultra hat auch nur einen Lüfteranschluss (fan), du kannst aber versuchen zwei oder drei Lüfter via Y-Kabel an diesem Anschluss anzuklemmen. Die beiden anderen 3pin Anschlüsse sind für das Tachosignal (rpm) der Pumpe (misst die Drehzahl der XT, kann an ne Lüstrg, Aquaero oder einen freien Lüfteranschluss am MB angeklemmt werden) und der andere ist wie du schon richtig erkannt ist wahlweise für einen Durchflussmesser (flow) oder aber für den Aquabus, der die Daten der Pumpe ans Aquaero weitergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis: der Flasher für den Parallel-Port ist fertig und es gibt die passende Software samt Firmware 1009 auch gleich dazu.

Weitere Infos gibt es hier.
 
für alle nicht AE Besitzer sicherlich eine nette Sache und scheint zu funktionieren :bigok:

@Shoggy: PN angekommen?
 
^^ Also ich versteh gerade nicht ganz, die neue Firmware, ist die jetzt nur dafür zuständig um einen Fehler bei angeschlossenem Lüfter zu beseitigen, oder gibts da sonstige Neuerungen?
 
möchte ich auch gerne wissen, denn das flashen ist jedesmal ein Abenteuer !!
 
Hab sie vor gut 2 Stunden per Aquaero auf die 1009 geflasht, ging ohne Probleme.
Bisher könnte ich keine Veränderung feststellen, läuft gut wie davor. (Hoffe das bleibt auch so)

Mfg Conyx
 
mal ne frage....
Also ich hab die XT intern ans USB angeschlossen ber Bus Kabel ans Aquero
die Software erkennt zu 80% aber immer nur die XT.... hab ich was falsch gemacht?
 
habe riese proplem mit aquaero und xt standart pumpe geht ab und zu laut aquaero auf entlüftungs modus an was kann das liegen

xt 1009 aquaero neueste versin vista 64
 
Hi,

hab sie etz auch drinne,

aber die rote led blinkt wie blöde.

ich habe anfangs den jumper rein, dann wieder raus........
 
ok,

ich höre die, wenn ich 60 cm weg bin, ein deutliches SURREN. Habe shoggy sandwich drunter.

mfg
 
Das LED kannst du im Aquasuite ausschalten, falls es dich stören sollte.

Was das Surren anbetrifft, versuch mal etwas mit der Frequenz zu spielen. Es gibt Frequenzen da surrt meine auch. Mittlerweile hab ich aber gute Settings gefunden, und sie ist sehr leise.
Das kannst du ebenfalls alles im Aquasuite machen.

Mfg
 
hi,

ich hab ja nen aquaero, ich weiss nur nicht wo ich das usb kabel von der aquastream dort anschliesen muss.
 
Beide Geräte kannst du nur mit einen 3Pin Kabel per Aquabus miteinander verbinden.
USB Kabel von der Aquastream aufs Mainboard.
Die Aquastream dann per Aquabus ans Aquaero. Das Aquaero ebenfalls ans Mainboard anschliesen.

Dann stehen dir beide Geräte mit vollem Funktionsumfang im Aquasuite zur Verfügung.
 
Beide Geräte kannst du nur mit einen 3Pin Kabel per Aquabus miteinander verbinden.
USB Kabel von der Aquastream aufs Mainboard.
Die Aquastream dann per Aquabus ans Aquaero. Das Aquaero ebenfalls ans Mainboard anschliesen.

Dann stehen dir beide Geräte mit vollem Funktionsumfang im Aquasuite zur Verfügung.

ok, danke dir :)

etz muss ich noch mit dem usb kabel ans mainbord, und an der aquastream logischer weise mit dem aquabus kabel ans aqauero. Wo, das muss ich nochmal nachlesen.
 
@ Shoggy

ich hab ein riesen problem meine pumpe ist heute von euch wieder hier angekommen ich hab sie natürlich sofort eingebaut und schon hab ich das Problem die pumpe Läuft anscheinent aber bollert wie sau als ob darin irgendwas herumgewirbelt wird und wasser pumpen tut sie auch nicht aber die LED an der rückseite Blikt trotzdem was kann ich machen habe kein bock die schon wieder einzusenden???

Mfg:grafFiti
 
resette sie mal :) entweder mit dem jumper oder mit aquasuite... das würde ich machen
 
Hallo Leute
habe da noch so ein paar Fragen :shot:

1 - 360er Radi - 3 Airstream verbaut (finde ich extrem laut) , werde mir wieder die Papst einbauen, aber nun meine Frage: Ich möchte alle drei an meiner aquastream xt hängen. Wie mache ich das am besten? Über 2 Y-Kabel? Das Tachosignal kommt dann ja nur einmal an?

2 - USB Verbindung von aquastream xt direkt auf Mobo USB header. Das Frontpanel vom Stecker hat 6 USB Anschlüsse, sprich drei Kabel und mein Mobo nur 2 x USB 2.0/1.1 headers. Es sind also 4 USB Anschlüsse vor am Panel nicht zu gebrauchen, nachdem ich das aquastream xt dort anschliesse. Gibt es eventuell eine "Y-Kabel" Lösung oder sonst irgendwas?

3 - Gehört zwar nicht hier rein, aber egal Grin Meine Logitech MX518 wird nicht wirklich erkannt über USB. Mal ja mal nein. Benutze Vista Ultimate / Gigabyte GA-MA790FX-DS5. Keine Ahnung warum das so ist..

Danke euch schon mal..

Gruss

Alibaba
 
Schonmal daran gedacht die Lüfter runter zu regeln und nicht auf 12V laufen zu lassen? ;)
 
@grafFiti

hast Du die Pumpe vor dem Einbau geöffnet und nachgeschaut ob die Welle heile ist? Nur so ne Vermutung.
 
@ Shoggy

ich hab ein riesen problem meine pumpe ist heute von euch wieder hier angekommen ich hab sie natürlich sofort eingebaut und schon hab ich das Problem die pumpe Läuft anscheinent aber bollert wie sau als ob darin irgendwas herumgewirbelt wird und wasser pumpen tut sie auch nicht aber die LED an der rückseite Blikt trotzdem was kann ich machen habe kein bock die schon wieder einzusenden???

Mfg:grafFiti

Hast Du richtig entlüftet? Wenn noch Luft in der Pumpe oder im Kreislauf ist, treten die von Dir geschilderten Symptome auf.
 
versucht zu entlüften hab ich sie schon bringt nix

und zum thema aufscharauben das werde ich nicht machen weil die pumpe erst 1nen Monat altz ist und eigentlich lauffen müsste ich werde langsam stink sauer auf AC weil meine pumper kaput zu mir zurück kamm.

Mfg:grafFiti
 
Nein, das ist nach wie vor problemlos machbar, einfach drehen und fertig.
Ich denke eher es ist noch Luft in der Pumpe.
 
so jungs
könnt ihr mir mal paar zahlen geben damit ich nichts falsche kaufe beim durchflussmesser da mein kandidat erst ab 80 liter anfängt zu messen
was macht die xt ultra an liter die stunde bei einem realen kreislauf der auf high-flow 13/10 mit 16/11 schlauch ausgelegt ist? (apogee gtx, hdd dual box von watercool, thermochill 120.3, wakü-filter, durchflussmesser ala Digmesa FHKUC 70 und die xt ultra mit aufsteck ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh