Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich muss mal ganz doof in die Runde fragen: mit wem hatte ich vor ca. 1 Stunde telefoniert?
Ich hätte da evtl. doch noch eine Erklärung wegen der USB-Verbindung
@Schmitti
Mach doch, mach doch!
@Schmitti
Wenn Du keine Probleme hast: Lass es! Wenn doch: Tu es!
(Wenn Du auch nur halbwegs so gestrickt bist wie ich, machste´s sowieso irgendwann, dann kannste´s auch sofort machen )
Das warst sicher nicht Du, zumal Aquatuning != Aquacomputer, oder ?
Mhhh, entweder du hörst das jetzt erneut oder dir hatte jemand etwas anderes geschriebenAuch Aquacomputer kann mir nicht helfen
Falsch herum nicht, aber es gibt an beiden Geräten genügend Stecker um es generell falsch anzuschliessen.Wie soll man denn das Kabel falsch anschließen - die Stecker haben ja einen Verpolungsschutz
Die hellgraue Abdeckung der Pumpe muss abgenommen und der Pumpeneinlassstutzen dann in den AGB gedrückt/gedreht werden. Dichtet über O-Ring zuverlässig ab, solange Du nciht dran rumfummelst.
jap is normal das sie blinkt
flashen ist nicht schwer, einfach die neuste aquasuit runterladen... da sind auch die neusten firmwares dabei... erst das aquaero flashen, danach die pumpe (menüpunkt aquaero/ aquaero "firmware flashen bzw. aquastream update")... wär allerdings vorsichtig, meine XT konnt ich letzte woche nach dem firmwareflash von 1006 auf 1011 einschicken weil sie's nicht überlebt hat
Dann sollten wir vielleicht langsam mal die Seriennummern checken.
Ich habe Seriennr. 2903 und "Hardware 105" (steht genau dadrunter in der Aquasuite).
Und Du/Ihr?d
@Overdose H2O: wenn du dir sicher bist, dass der Sensor am aquaero richtig angeschlossen ist und auch das Kabel in Ordnung ist, dann könntest du es versuchsweise nochmal an der Pumpe ausprobieren. In dem Fall musst du dann aber noch einstellen, dass der Anschluss für den Durchflusssensor genutzt werden soll, da standardmäßig aquabus eingestellt ist.
Ausser den Strom während des Flashens nicht zu trennen gibt es nicht wirklich viel zu beachten. Auch gibt es keine ultimativen Tipps damit es definitiv gelingt.
@chrizZztian: über den Parallel-Port-Flasher geht es in der Tat besser
Version: AS XT Ultra
Seriennummer: 1047
Bootloader: 100
Hardware: 105
Firmware: 1011 (ausgeliefert damals mit 1001)
Probleme: kein Lüfteranlauf bei Kaltstart
Ich hoffe mal das Problem jetzt zu lösen. Heute hab ich mir zumindest bei Conrad einen passenden Kondensator besorgt. Jetzt muss ich nur noch testen ob der die richtige Lösung ist.
Bei dir Laufen jetzt mit dem "Zauberstecker" die Lüfter immer an?