Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
@Wurst: Ach ja, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber dass das dann noch immer falsch steht? Wie aus dem anderen Thread ersichtlich wurden ja sogar schon einmal falsche Riegel (512er) ausgeliefert, und auch zurück genommen. Wenn es ein Fehler ist, dann könnte man es doch mal korrigieren. Einmal wurde sogar der Preis von 24 auf 20 runter geschraubt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hpm macht keine fehler - der Preis ist korrekt. selbst die PC2-8500er-Version davon ist nur 10 ,- teurer. Sollte man nun zuschlagen, oder doch noch warten? :fresse:

also ich hab den speicher gerade im warenkorb....juckt mich schon irgendwie zu bestellen.

Mich juckt es genauso, aber hab ja gerade die Corsair bestellt.
Noch 3 Monate Stundent.............mist. Danach kostet der RAM warscheinlich wieder das doppelte. :(
Diese Hardwaresucht ist echt schlimm. Vll. hätte ich einen Thread für "Suchtopfer" aufmachen sollen :haha:

Geldregen, ja das wäre es, bei mir regnet es seit 2 TAgen, aber kein cent dabei. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
glaub kaum, dass die PC2-8000er u. PC2-8500er-Kits noch günstiger werden, oder? Naja, ich wart noch bis nächsten Montag, dann bestele ich alles - hoffe es wird nicht alles eurer.

Nur nochmal etwas am Rande (nicht O.T.).

Die RAM-Preise sind seit Erstellung des Threads kontinuierlich weiter gefallen. Mittlerweile bis fast ins "bodenlose" im Vergleich zum Herbst letzten Jahres.

Welche Entwicklung wird es geben, ziehen sie bald wieder streng an?

Was meint ihr???
Grüße, Fourly

Nicht streng, evtl gar nicht. Ich denke, 2Gbyte-Riegel werden laaangsam den Preis angeben.

:eek: :eek: :eek: Man die Preise sind ja echt unterirdisch! :eek: :eek: :eek:

Ich glaube nicht, dass die noch lange so bleiben werden. Ich werde wohl noch schnell 2Gb holen!

JA, dieses "evtl. garnicht" macht mir Probleme.

Habe 2GB Micron D9GMH und möchte natürlich für später (Vista etc.) schonmal aufrüsten. Mache mir wirklich 'nen Kopf, wann.

Glaube aber, es geht hier mehreren so.;)

die chip und riegelhersteller werden versuchen das angebot zu senken indem sie die produktion senken bzw stoppen. das haben sie schon mittlwerweile getan.
bis sich das aber schlussendlich auf den preis auswirkt kann das dauern da die lager der riegelhersteller voll sind und die nachfrage im verhältnis extrem gering...

also keine panik. wird sicher noch über 1 monat so bleiben

@Fourly

jep, ich gehöre dazu!
Ich bin schon seit Mitte März schwer am Überlegen
mir Speicher zu kaufen! Bisher hab ich noch nicht zugeschlagen,
was aber auch kein Fehler war! Die 4GB Kits sind beispielweise
seit Anfang April um mehr als 100 Euro gefallen!
Die 2 GB Kits mind. 20 - 40 Euro!

Und ich dachte schon da, es kann gar nicht günstiger mehr werden! :eek:

Gruß, Marie

@Jiri man
Dein Wort im Gehörgang des "Hardwarepreis Gottes".:haha:

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr, dass jetzt wo TeamGroup ein PC2-8500 Kit für 139 ,- anbietet, die anderen Hersteller (G.Skill, OCZ, Mushkin, A-Data) mit ihren PC2-8500 nachziehen?

meint ihr, dass jetzt wo TeamGroup ein PC2-8500 Kit für 139 ,- anbietet, die anderen Hersteller (G.Skill, OCZ, Mushkin, A-Data) mit ihren PC2-8500 nachziehen?

schon geschehen, gskil 8500 150€ hpm

@Marie Power

Habe es ende März getan.
135€ für 2GB D9GMH (Crucial Value).
3 Wochen später gab's die für 100€. Ein paar Tage später überhauptnichtmehr.

Günstigste Möglichkeit (lieferbar) sind z.Zt. die Teamgroup bei HPM für 130€......................Und ich zögere immernoch.:rolleyes:

die machen mich auch an! genau wie die Crucial Ballistix! :banana:

habe mir jetzt schon ingesamt 6gb zugelegt u es werden bis ende diesen monats auf jedenfall nochmal 4gb mehr werden!

mein 2gb ddr1 400 kit ist bis jetzt stabil geblieben, da die preise da kaum noch fallen! :d

u meine 2 mal 2gb ddr2 800 kits sind hoffentlich bis ende der woche auch bei mir eingetroffen! :bigok: ;)

@Dark Ice

Diese 3 verschiedenen Ballistix, haben ein und den selben Chip verbaut, und die günstigsten davon sind (what a faik) natürlich nicht lieferbar.:fresse:

jo, die Crucial sind nice. Hab mich aber nun dazu entschlossen - da es ja soviele Möglichkeiten gibt - mich auf PC2-8500er zu beschrängen.

anbei - welche würdet ihr kaufen? :fresse:

2GB G.Skill PC2-8500 CL5
2GB Team xtreem PC2-8500 CL5
2GB OCZ PC2-8500 CL5
2GB Mushkin PC2-8500 CL5

alle Micron D9GMH - meint ihr, dass es Hersteller gibt, welche bessere bzw. höher selektierte Micron D9GMH verbaut?

Die sind alle 4 in etwa gleich.
Würde ich nach Preis (Versandkosten), Verfügbarkeit und evtl. Optik gehen. Die Chips sind nach allem (und das ist viel), was ich bisher gelesen habe die gleichen.;)

Grüße

öhm nur so als einwurf... bei c2d - was die meisten hier haben - wirken sich die latenzen und der takt nur marginal auf die leistung aus!

wieso nicht einfach diesen speicher nehmen?

A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
http://geizhals.at/deutschland/A-DATA_Vitesta_DIMM_Kit_2048MB_PC2-6400U_CL5_DDR2-800_a223923.html
=> 75,-

Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D)
http://geizhals.at/deutschland/Aeneon_DIMM_1024MB_PC2-6400U_CL5_DDR2-800_AET760UD00-25D_a244633.html
=> 67,-

A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (ADQVD1A16K2)
http://geizhals.at/deutschland/A-DA..._CL4-4-4-12_DDR2-800_ADQVD1A16K2_a215158.html
=> 95,-

@Gabbagytes

Hast ja so recht, möchte halt (verständlich) 4x die gleichen, und habe schon 2.

Wenn ich erst neu auf DDR2 umsatteln würde, wäre es sicherlich eine Überlegung wert, da 800 MHz von "Haus aus" garantiert sind.

Zu bedenken ist allerdings noch, daß manche z.Zt. angebotenen Speicherchips bei 800 MHz leider schon am Rande ihrer Fähigkeiten laufen, obwohl so verkauft, was durchaus auf Dauer zu Stabilitätsproblemen führen kann.

Es gibt auch da relevante Unterschiede.

Ein Speicher, der ohne Probleme >1100 MHz laufen kann, der wird bei 800MHz einer lebenslangen Garantie wirklich gerecht.(Das wissen auch die Hersteller).

Grüße

denkt ihr die rampreise für so-dimm ddr1 werden auch noch fallen etwas fallen oder sollte ich lieber gleich "zuschlagen"?? :wink:

mfg deep

@deep

Gute Frage, soll nämlich den PC des Schwiegervaters mit DDR1 512 aufrüsten.:fresse:

Es ist etwas frustrierend, da DDR2 viel günstiger ist.

Fazit: DDR1 auf den Müll???;)

Zuletzt bearbeitet:
Puh,uff, warum nur?

Bisher dachte man, alte Hardware wird einem irgendwann hinterhergeworfen.
Verkehrte Welt...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Die Produktion ist größtenteils auf DDR2/3 umgestellt aber die Nachfrage nach DDR1 ist nach wie vor da.Das Angebot sinkt da es aber noch genug Käufer gibt steigt der Preis.

Denke die Preise für DDR1 werden eher steigen.

Jep, die Produktionen für DDR1 werden immer weiter runter gefahren und die DDr2 Fertigungen verfeinert (wenn ich denke was DDR II zu Anfangszeiten kostete...).

Was die Stabilität der DDR II Preise angeht:
Ich denke sie werden auf jeden Fall anziehen, zwangsläufig müssen sie das, weil die Hersteller im Moment nur Minus einfahren, so lange sie unter 2$ bleiben.
Bin am überlegen ob ich auch zu schlage, aber was nützt mir 2GB Speicher, den ich früstens in ein paar Monten verwenden kann weil mir die Basis dafür fehlt =/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh