Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Welche MDT Defekte und Inkompatibilitäten denn KONKRET? Quelle, Link usw.

Oder nur mal irgendwo gehört oder Vorurteil? Gegen defekte bietet MDT zu dem günstigen Preis 3Jahre Garantie. Und die Inkompatibiltät, die durch Bios updates behoben wurde gabs vor halbem Jahr mit einer ausgelaufenen Ramserie (16A) auf 965 MB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja mein mdt lief nämlich auch nicht so gut damals, deswegen tendiere ich jetzt zu aeneon, aber a data wäre auch ne überlegung wert, thx =)
mal gucken was in den nächsten tagen am günstigsten ist! ^^

seb74: Nun mit den nv-Chipsätzen 650i SLI und 680i SLI sollen Inkompatibilitäten auftreten. Berichten manche User und PCGH hat in Ausgabe 5/2007 drauf hingewiesen. Zur Quali kann ich nichts sagen. Aber man HÖRT mehr Schlechtes als bei A-DATA.

seb74: Nun mit den nv-Chipsätzen 650i SLI und 680i SLI sollen Inkompatibilitäten auftreten. Berichten manche User und PCGH hat in Ausgabe 5/2007 drauf hingewiesen. Zur Quali kann ich nichts sagen. Aber man HÖRT mehr Schlechtes als bei A-DATA.

die qualität von MDT speicher ist top! dass manche speicher sich mit manchen chipssätzen nicht vertragen ist allgemein bekannt ... :bigok: ;)

die preise sind in den letzten tagen extrem stabil !!! :eek:

Bei mir geschehen mit A-Data, bei zwei 2Gbyte-Kits. Also ich bin durch mit denen...

das, oder man schaut auf die website der hersteller in die kompatibilitätslisten. oder im forum hier fragen. meistens weiß man dann, ob ein speicher auf dem board läuft ^^

Ich habe mir nu für 88€ weitere 2GB von G.E.I.L.(800er 4/4/4/12) geholt.

Wenn ich so daran denke noch vor 9 Monaten dafür 279€ bezahlt...

Dadurch das die Preise zudem jetzt weitgehenst stabil sind denk ich mir ist so die unterste grenze.

omg :eek: jetzt ist das referenz kit von MDT schon auf unter 65€...

diese preise verleiten einen dazu seinen ram aufzurüsten aber bei der riesen auswahl fällt es schwer sich zu entscheiden :(

was ist da der unterschied zur Rev. 2 ?
leider kann ich mich immer noch nicht entscheiden welcher ram es werden soll :wall:

Rev.2 ist teurer als Rev.1:hmm:

PC2-6400 EL Platinum Rev 1.0 4.0-5-4-15 @ 2.1V Elpida

PC2-6400 EL Platinum Rev 2.0 4.0-4-4-15 @ 1.9 ~ 2.1V ProMOS

Meiner erfahrung nach (hab schon beide Rev. verbaut) gehen die Rev.1 etwas höher aber auch nicht viel.

Ich habe mir nu für 88€ weitere 2GB von G.E.I.L.(800er 4/4/4/12) geholt.

Wenn ich so daran denke noch vor 9 Monaten dafür 279€ bezahlt...

Dadurch das die Preise zudem jetzt weitgehenst stabil sind denk ich mir ist so die unterste grenze.

Hab ich gestern auch und ich denke auch, dass da nicht mehr allzuviel runtergeht, eher wieder nach oben.

Hatte meine ersten 2GB Ende August für 190€ gekauft, jetzt die nächsten für weniger als die Hälfte davon :banana:
Wenn mein Mainboard doch nicht nur 4 RAM Bänke hätte... 16 wären gut :xmas:

so, ich wollte zwar mitm aufrüsten noch etwas warten, aber da sich in nächster zeit 2lans anbahnen würde ich gerne nochmal 2*1GB DDR800 zu meinem mdt-riegel stecken... der neue ram sollte dann mindestens mit 450MHz laufen können, latenzen bzw ob n heatspreder auf den rams sitzt is mir relativ egal...
preis sollte wenn möglich inklusive versand unter 90€ bleiben!
gibts da irgendwelche empfehlungen, oder ist das relativ egal?

ich würde dire Ballistix 6400er nehmen. die haben einen schicken HS und auch fix GMHs drunter.

Einige Speicherhersteller haben schon die Produktion von Speicherchips reduziert um die Preise im 02H07 stabil zu halten.
Der Preisverfall dürfte bald eine Ende finden. Entweder bleiben die dann so niedrig oder sie steigen wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh