Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Ok, ich werd heut oder morgen (warscheinlich :fresse: ) bestellen........mist kann mich nicht entscheiden......A-Data Cl5.....oder doch CL4......ahhhhh:stupid:

Oder doch was anderes........mein 8GB Traumkit ist mir leider zu teuer.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein stress! die preise fallen doch noch immer ein wenig...
lieber genauer überlegen was einem den größten vorteil bringt und dann kaufen. 2-3 wochen werde die preise sicher noch so low bleiben

Da die neu und noch schlecht verfügbar sind werden der Preis bei besserer Verfügbarkeit auch fallen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig sehe, sind die DDR2 preise zum ersten mal wieder gestiegen! >www.dramexchange.com<

:eek: :hmm:

Die Preise für die Riegel müssten mal da aktuallisiert werden. Bis jetzt wurden nur die RAM Chips selbst aktuallisiert. Diese sind um 2% gestiegen.
die Frage ich ob die Preise für uns wirklich noch ca. 2 Wochen so bleiben.
Vermute mal eher nicht. Wenns um Preissenkung geht bekommen wir Kunden die doch erst ca. 1-2 Wochen später zu spüren, aber falls es Preiserhöhungen gibt, dann werden wir gleich zur Kasse gebeten. So ist doch immer.
Anhand von den Chip Preisen denke ich das der Preis nächste Woche wieder steigen wird. Sind aber halt nur Spekulationen.

Ich bestell mir jetzt erstmal 4GB Mushkin. Wegen 2-3 Euro Preisenkung beiß ich mir nicht in den Arsch, aber wenn ich zu lange gewartet habe und ich dann nächste Woche mehr bezahlen muss.

Da die neu und noch schlecht verfügbar sind werden der Preis bei besserer Verfügbarkeit auch fallen.

Aber bestimmt nicht sehr viel...denke so auf 500 € gehen sie weniger net da das doch das 'Gamer'-Kit von GeIL ist. Ich würde sie ja sooooo gerne haben.

Es kann nun ganz schnell gehen. Eine Meldung "Produktion reduziert: Rampreise steigen!" bei Heise und Computerbild reicht und die Ramspekulanten räumen die Lager langsam leer zum Verkauf in "besseren Zeiten" Eigentlich besser als Aktien ;) Viel billiger kanns unmöglich werden, wenns zT unter Herstellkosten liegt..
Obwohl ich 3GB habe, lege ich mir evtl doch als reserve ein 2GV MTD800 kit zu für 65€, wäre cool wenns wieder 200€ kosten würde, soviel wie ich für dasselbe vor halbem Jahr bluten durfte...

ja ich hatte mir damals auch ein 1gig modul zugelegt, was jetzt weniger als ein drittel kostet, das muss man sich mal vor augen halten^^
ist nur die frage wann die preise wieder steigen und was denn wohl speicher mit d9gmh wert sind^^

ok das riecht nun gewaltig nach ärger jungs! :eek:
die spotpreise auf www.dramexchange.com sind heute zum ersten mal seitdem ich die seite beobachte gestiegen (ca. 3 wochen). die aktienkurse von Adata und Elpida sind heute um über 5% angestiegen!!

Ok das reicht mir. Will jetzt bestellen. Entweder ein 4GB Kit oder 4*1024 MB.
Hab da A-Data Cl5 im Visier. Könnt ihr noch was anderes empfehlen ? Sollte DDR2-800 sein und Cl5/4 nicht über 80 € kosten für 2 GB. Qualtität muss natürlich auch vorhanden sein.

wieviel willst du für 4GB maximal ausgeben?

bei mindfactory gibt es die Cellshock PC6400 CL4 2GB um 134€!!!

So, jetzt reichts. Ich werde mich jetz auch eindecken, bevors wieder abgeht. 2GB MDT800kit 65€, 1GB Laptop DDR2: 35€ und 1GB DDR400 59€, alles vor Ort im Laden ohne Porto ;) Manche Händler pennen und checken nicht jeden Tag Dramexchange, doch wenn sie es, wie die Massen, aus Heise.de oder PCBild erfahen dann war beim der letzten RAM Preisexplosion plötzlich in keinem Laden RAM verfügbar, sie haben alles gebunkert bis Preis entsprechend gestiegen war..

Zuletzt bearbeitet:
richtig!!! du bist der mitgrund für die preisexplosion ;)
wie ich schon vor 2 wochen geschrieben hab:
viele leute warten ab bis zum letzten moment. wird es eng dann bestellen alle und die nachfrage explodiert --> preise schießen wie ne rakete hoch! will nicht wissen wie die preise in einer woche ausschauen

ich hab jetz auch den ram bestellt, ich glaub bald gehts wieder aufwärts

Da ich nun doch bald auf DDR2 MoBos umsteigen will, möchte ich mir auch gleich 4GB "weglegen" bei den Preisen!

Welchen Speicher soll ich mir kaufen? Der sollte stabil, schnell und OC muss auch noch drin sein!

2GB Cellshocks bei Mindfactory für 134€ zB oder wenns günstig sein soll 4GB MDT800 zum gleichen Preis, für C2D 6420, 6600, 4400 OC vollkommen ausreichend wg dem hohen Multi..

Die G-Skill wären was......entweder die oder die A-Data.

Kann mir jemand sagen wie die von G-Skill verpackt werde ? So wie bei den A-Datas wäre optimal, da ich so sehen kann dass sie keine Retourware sind. ;)

Was haltet ihr von dem 2x2048 Speicherkit?

G.Skill sind in einer Klapppackung, durchsichtig.

Anhänge

• lkk.JPG
    lkk.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 58
Also genauso wie die A-Datas nehme ich an. Hier auf die Art.

Zuletzt bearbeitet:
Von den A-Data gibt es keine 2x2Gig Riegel, oder hat schon jemand welche gesichtet?

Und die 2x1Gig Cl4 Riegel sind überall nicht mehr erhältlich!

Also genauso wie die A-Datas nehme ich an. Hier auf die Art.

Ja, aber die sind bei G.Skill nicht eingeschweißt!

die CL6 schrecken mich etwas ab. falls du ein 4GB kit willst dann gibts alternativen:
http://geizhals.at/deutschland/a235798.html
http://geizhals.at/deutschland/a256721.html

Oja, da kommen wir der Sache schon näher! Die G.Skill sind echt nicht schlecht! Danke für den Tip.
Wenn ich sehe das die vor ein paar Monaten noch 500€ gekostet haben :eek:

4GB und man hat garantiert erstmal lange lange ruhe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh