Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
ja! hab die Gksill auch im auge. vorallem schauen die auch viel besser aus als auf dem bildern. schau die letzte seite im Speicher Bilder Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erstere wäre nett, ist mir aber zu teuer. ;)

Warum 105€ pro Riegel sind doch nicht teuer?! Wenn ich mir 2x ein 2x1024GB kit bestelle ,ist es teurer! :)
Hinzugefügter Post:
ja! hab die Gksill auch im auge. vorallem schauen die auch viel besser aus als auf dem bildern. schau die letzte seite im Speicher Bilder Thread ;)

Werd ich mir mal angucken.

EDIT; Cool , die haben ein neues Design die sehen echt spitze aus :love:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir 2x ein 2x1024GB kit bestelle ,ist es teurer!

[Ironie]

Na sicher doch. 2x 1024 GB sind eben teurer als 2x 2048MB. :shot: :shot:

[/Ironie]

Ich muss auch langsam mal zusehen, dass ich mir meinen neuen PC bald kaufe. Sonst laufe ich noch der Gefahr aus, dass die RAM-Preise wieder drastisch anziehen... :eek:

Wie nicht eingeschweißt ? Die sind doch auch in so einer Verpackung wie die A-Datats.

@Koffein
Da die Verpackung versiegelt sein solltet ist es doch egal ob sie eingeschweißt ist.

Zuletzt bearbeitet:
[Ironie]

Na sicher doch. 2x 1024 GB sind eben teurer als 2x 2048MB. :shot: :shot:

[/Ironie]

Ich muss auch langsam mal zusehen, dass ich mir meinen neuen PC bald kaufe. Sonst laufe ich noch der Gefahr aus, dass die RAM-Preise wieder drastisch anziehen... :eek:

:fresse: stimmt wir sind noch nicht im Jahre 2146 ;)

Wer bei den RAM Preisen nicht investiert ist einfach selber Schuld, denn es kann nurnoch teurer werden. :teufel:

so, hab grad mal die preise aktualisiert!

DDR1 2GB Kit ist für knapp 100.-Euro jetzt zu haben, das sind auch nochmal ganze 10.-Euro was die in den letzten tagen gefallen sind. :eek:

an alle die die immer schreien, dass DDR1 nicht billiger wird ... :d

Warum 105€ pro Riegel sind doch nicht teuer?! Wenn ich mir 2x ein 2x1024GB kit bestelle ,ist es teurer! :)
Hinzugefügter Post:

Werd ich mir mal angucken.

EDIT; Cool , die haben ein neues Design die sehen echt spitze aus :love:

Wenn ich mir 4*1024MB kaufe komm ich billiger herraus. ;)

Wegen den G-Skills. Es war die Rede von einem Siegel.....ist das vom Hersteller und wo ist das befestigt ?
Sorry ich nerve, muss das aber wissen. :)

Hat jetzt jemand einen shop im internet gefunden, wo die A-Datas vorrätig sind?

Ich find nichts.

Hmm....mit den A-Datas CL5 würde ich billiger rauskommen als mit den G-Skills. Welche soll ich bloß nehmen......:shot:

@ Koffein:
willst du 4GB nimm entweder eines der oben genannten 4GB kits.
an deiner stelle würde ich mir bei www.mindfactory.de die Cellshocks PC6400 2GB holen. die gibts dort um sagenhafte 134€ und du hast riegel die garantiert sehr gut zum OC gehen. von 0:00-6:00 bestellt man bei MF übringens versandkostenfrei ;)

hab da gestern zugeschlagen: 2* 2GB Kits (4GB) Cellshock PC6400 für 268€!!

ja dann würde ich bei den derzeitigen preisen heute nach mitternacht 2Kits von den Cellshocks bei MF bestellen. was besseres bekommt du derzeit für dein geld definitiv nicht !!

Mehr als 80 € für ein 2 GB Kit geb ich nicht aus. Mal sehen vllt bestell ich mir jetzt TeamGroup Speicher.

Huhu,
hätte hier auch mal ne kurze frage!
Will mir jetzt auch möglichst bald neue rams holen und dann am liebsten gleich 4GB. Sollen entweder 4*1GB oder 2*2GB sein. Werden wohl auf nem P35 betrieben. Laufen sollen sie allerhöchstens 450Mhz[also DDR2-900] eher 400Mhz, da sie wohl mit nem hohen multi betrieben werden, allerdings sollen sie schnell sein! Und da ich mich im ganzen "chiptheater" noch nicht wirklich wieder eingelesen habe wollte ich mal fragen welche ihr empfehlt? Bzw welche ich wo finde?! Also das ihr mich versteht die 800er unterscheiden sich ja @800 nicht nur durch timings sondern auch durch den durchsatz..preislich kein plan zwischen 150-250€
Danke schonmal!
PS: Hab das ganze auch im Speicher-Sammelthread gepostet...sry dafür, aber das war es dann hoffentlich nochmal für die nächsten 2 Jahre!

Wüsste nicht warum die Speicher sich beim Durchsatz unterscheiden.
DDR2-800 ist DDR2-800 egal von welchem Hersteller. ;)

gab doch auch mal irgendwelche ocz [achtung war wohl p4 zeit :fresse:]die bei gleicher frequenz und gleichen timings trotzdem schneller waren als andere mit selbigen settings. Gab es da nicht in einer der letzten hardwareluxx zeitungen mal nen test?

Es gibt zZt nur einen teuren "AM2 optimierten" DDR2, alle anderen sind beim Durchsatz @800 gleich, außer daß oft doppelt so teure wie normale (zB 2GB MDT800 für 65€) "OC Rams" mit bunten meist nutzlosen Alu Blechen höhere LAtenzen haben, meist durch viel höhere Vdimm Spannung (mehr Hitze&Stromverbrauch)

IMO machen OC Rams bei kleinen Multis durchaus Sinn, doch für hohe Multis reicht idR normales günstiges DDR2-800 Ram, teures OC Ram ist dort nur gut zum Benchen, in der Praxis spürt man den doppelten Preis gar nicht.

Wenn ich mir 4*1024MB kaufe komm ich billiger herraus. ;)

Wegen den G-Skills. Es war die Rede von einem Siegel.....ist das vom Hersteller und wo ist das befestigt ?
Sorry ich nerve, muss das aber wissen. :)

Wie willste denn billiger bei rauskommen wenn 2x1024 schon 120€ kosten :shot:

Ich meine das bei meinen G.Skills immer ein Klebesiegel drum war, und dann kannst die Packung öffnen.
Hinzugefügter Post:
ACHTUNG DER PREIS FÜR RAM IST GERADE GESTIEGEN!!!

KundM Preis steht noch die anderen sind gerade um 6€ gestiegen! http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

Zuletzt bearbeitet:
keep cool! die preise sind stable. wird noch mindestens eine woche dauern bis sich da was nenneswertes tut...

Naja, spätestens die Heise "Rampreis steigt!" Meldung rüttelt den letzten auf.
Und zwar die Käufer dazu massenhaft zu Kaufen und die Verkäufer "die Preise anzupassen" Das war bei den zahlreichen RAMPreis Schweinezyklen immer so, wer NACH dieser Meldung bestellt, ist dann einer von sehr VIELEN ;) Keep Cool habe ich letzten Sommer zu lange gemacht und letztlich November 200€ für 2GB MDT800 Kit bezahlt, das ich mir heute *noch* für 65€ zugelegt habe.
Mit dem "Texas hold em" Pokerface sollte man bei Ram Turbulenzen nicht übertreiben :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
lol, vor 2 Minuten hatte ich sie noch, sie müssen das dringende RAMpreis Datenbankupdate einpflegen :haha:

wenn ich überleg, dass ich für 1GB 667er MDT ram am jahresanfang knapp 100€ gezahlt habe und jetz für weniger ein solides 2*1GB-kit bekomme, dann sagt mir mein bauch, dass die preise nichtmehr viel weiter sinken können, wenn überhaupt... also kann man mit sofortigem kauf ja eigentlich nichts falsch machen ^^ auf 5-10€ kommts dann im endeffekt auch nichtmehr an...

heute nach mitternacht wird noch ein leckeres Cellshock 800mhz CL4 2GB Kit für 131€ bestellt und dann bin ich eingedeckt ;)

edit: nach mitternacht, weil man bei MF nach mitternacht keine versandkosten zahlt

@C4 wenn du immernoch nur 1GB hast, dann solltest du lieber nicht lange zögern und auf deinen Bauch hören, bevor es Bauchschmerzen gibt, es sei denn dein 2GB Kit ist bereits unterwegs..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh