Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
ok hab grad die hwluxx 03/07 rausgesucht aber da sieht man das die unterschiede echt marginal sind und nicht zu beachten! Die alten Hasen können sich aber bestimmt noch an die rockenden OCZs erinnern!?
Ne ich bin kein "oc"-speicher-kaufer :fresse:..also alla blinkedinger und sowas! War damals aber bei diesen ocz auf nem chipsatz so..naja egal!

So hab jetzt mal die bei mindfactory die in frage kommenden Speicher rausgesucht! Was nicht heißen soll das ich gegenüber anderen nicht aufgeschlossen wäre!
Gekauft werden 2*2GB oder wohl eher 4*1GB!
Sollen gute timings bei 400Mhz liefern und natürlich möglichst gute chips drauf haben! Etwas Overclocking-Potenzial sollten sie auch haben..allerdings sekundär. Aber da wahrscheinlich hoher multi nicht so wichtig...kommt wohl auf ein p35 mit nem c2d ab multi 8. Was würdet ihr den für welche nehmen?

Kit 2x1024MB CellShock DDR2 800MHz PC2-6400 CL4

Kit 2x1024MB CellShock DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 V2 - Elpida

G.Skill 2x1024MB PC2-6400U CL4 Kit DDR2-800

Kit 2x1024MB G.Skill PC800 2GBHK CL4.0 Kit (2x1024MB)

A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme edition Vitesta

Kit 2x1024MB Supertalent DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 T800UX2GC4

Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4

Sry bin halt echt unentschlossen...wäre auch cool wenn einer mal die Speicher mit den selben verbauten Chips "demaskieren" könnte. Sind die alle zu empfehlen?

großes danke!

€: Werden jetzt wohl doch eher:
http://geizhals.at/eu/a222643.html
http://geizhals.at/eu/a206716.html
http://geizhals.at/eu/a256721.html

Mal schaun wie es mit der Verfügbarkeit wird...am Montag wird spätestens bestellt! Sollten doch eigentlich ok sein oder gibt es nochn anderen geheimtip?

schonmal danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise scheinen anzuziehen.... zumindest das MDT Kit knappe 3 Euro teurer....

wer heute morgen einen blick aif www.dramexchange.com wirft, wird etwas entspannt sein. die kurse fast aller chip hersteller sind wieder etwas gefallen. die spotpreise sind weitgehend konstant geblieben (+0.11%)

Wie willste denn billiger bei rauskommen wenn 2x1024 schon 120€ kosten :shot:

Ich meine das bei meinen G.Skills immer ein Klebesiegel drum war, und dann kannst die Packung öffnen.
Hinzugefügter Post:
ACHTUNG DER PREIS FÜR RAM IST GERADE GESTIEGEN!!!

Danke für deine Antwort .:)
Warum ich mit 4*1024MB billiger wegkomme? Wenn ein 2GB Kit um die 70-80 € kostet sind das bei 2 ungefähr 140-160 €.
Hab mir jetzt 2X das 2GB KIT von Teamgroup geholt. Bin schon ganz gespannt. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
News:

DDR2-Speicher bald wieder teurer?
Unternehmen fahren Produktionsmengen zurück

"Laut aktuellen Meldungen haben offensichtlich einige Speicherhersteller damit begonnen, ihre Produktionsmengen an DDR2-Arbeitsspeicher zurückzufahren. Diese waren speziell im letzten Jahr deutlich angehoben worden, um die große Nachfrage befriedigen zu können. Mittlerweile ist DDR2-Speicher jedoch so günstig geworden, dass viele Hersteller in ihren Augen nicht mehr genügend Gewinne bzw. sogar Verluste im DDR2-Speichersegment schreiben.

Mit kleineren Produktionsmengen soll deshalb versucht werden, das Angebot zu verkleinern,
um damit bei angenommener gleichbleibender Nachfrage die Preise erhöhen zu können.
"

Quelle: Digitimes

oha, ich hoffe mal das ist nur panikmache :fresse:

ich gurke immernoch mit einem GB rum

wenn derzeit 4Gb so günstig sind muss ich dann doch mal zuschlagen

Diese "Breaking News" war schon Mittwoch bekannt. Habe mich jetzt eingedeckt und kann es jedem der noch zögert empfehlen. Bin sehr zufrieden mit der 4x1GB Performance, keine OC, Durchsatz oder Timingeinbußen. Im Gegenteil: Ramdurchsatz un dLatenz hat sich gg 2GB verbessert!

mdt-ram is wieder die 3€ runter... also ich denke mal innerhalb von den nächsten paar wochen wirds maximal um 10€ raufgehen, weiter runter wirds aber auch nicht gehn ;) 60€ is das minimum für das mdt-kit würd ich mal schätzen...

@C4m: hast du 1gb mdt als kit? Dann nimm ein 2GB 800er kit dazu und mit 3GB wirst sehr gut bedient sein für 63€, 3€ runter isser nicht, glaube nicht daß er di 60€ knackt. Bei den jetzigen Turbulenzen hätte ich nicht die nerven darauf zu warten/spekulieren. Der Schock der letzten Rampreiserhöhung sitzt noch tief..

Natürlich wird es sich nicht genauso schlimm wiederholen, aber nach dem WE kanns schon ziemlich nach oben gehen. Niemand kann dann jammern, er wäre nicht rechtzeitig gewarnt worden. Mitllerweile steht die "Warnung" auf vielen HW Seiten, incl. Größen wie Heise.de. Auch die netten "Insider Hinweise" von PeteX sollte man ernst nehmen..

Auch die netten "Insider Hinweise" von PeteX sollte man ernst nehmen..

*Hust* Mushkin Ware für nächste Woche: 10% nach oben *Hust*
(hab ich gerade im Blätterwald rascheln gehört) :fresse:

Immer dran denken - zur Zeit schwirrt noch "alte" Ware rum, die ist noch günstig. Lange halten wird die aber nicht :hmm:

@C4m: hast du 1gb mdt als kit? Dann nimm ein 2GB 800er kit dazu und mit 3GB wirst sehr gut bedient sein für 63€, 3€ runter isser nicht, glaube nicht daß er di 60€ knackt. Bei den jetzigen Turbulenzen hätte ich nicht die nerven darauf zu warten/spekulieren. Der Schock der letzten Rampreiserhöhung sitzt noch tief..

Natürlich wird es sich nicht genauso schlimm wiederholen, aber nach dem WE kanns schon ziemlich nach oben gehen. Niemand kann dann jammern, er wäre nicht rechtzeitig gewarnt worden. Mitllerweile steht die "Warnung" auf vielen HW Seiten, incl. Größen wie Heise.de. Auch die netten "Insider Hinweise" von PeteX sollte man ernst nehmen..

http://geizhals.at/deutschland/a206818.html

wenn die immernoch das gute OC-potential haben war das n totales schnäppchen, die hab ich mir schon gestern bestellt ;)
mdt is zwar ok, mein riegel läuft sogar auf 850mhz, aber irgendwie hab ich noch den verdacht, dass der ram dran schuld ist, dass mein board bei 370fsb schlapp macht :hmm:
naja, morgen wenn der ram kommt werd ichs wissen :banana:

Danke für deine Antwort .:)
Warum ich mit 4*1024MB billiger wegkomme? Wenn ein 2GB Kit um die 70-80 € kostet sind das bei 2 ungefähr 140-160 €.
Hab mir jetzt 2X das 2GB KIT von Teamgroup geholt. Bin schon ganz gespannt. :drool:

Ja, aber die G.Skill gibts nicht für den Preis ;)

interessant werden nun die 4GB kits. die 2GB kits nehmen sich nichts mehr an leistung und preis. die Cellshocks gibts mittlerweile um 134€. riegel mit GMHs bekommt man um 120€ und mit GKX um ca. 150€. bei dei preisen wird sich auch nichts mehr tun...

spannend wird es wie die 4GB Kits von der Preissteigerung betroffen werden. irgendwie glaub ich dass die 4GB kits noch etwas runter gehen und die 2GB etwas steigen

Der Preis für mein bestelltes Kit ist gerade um 7€ gestiegen! :wink: 4GB KIT

Zuletzt bearbeitet:
Dann sieh zu das Du die noch zu dem Preis bekommst - denn nächste Woche sind die mind. 10% teurer (oder der Händler legt drauf ...) ...

hehe ... hab heut morgen um halb 8, bevor ich zur arbeit bin, noch schnell 2 x 2gb von denen bei k&m bestellt! :love:
u heut mittag waren die dinger schon wieder 6.-Euro bei k&m teurer! :motz:

Bin jetzt etwas unsicher ob ich mir jetzt das 4GB Mushkin Kit (5-4-4-12 DDR2 800) jetzt bestellen, oder doch noch etwas warten soll.
Die 4GB Kits sollten doch noch etwas nachgeben, während die 2GB Kits wohl leicht anziehen.
Any Insiderinfo? ;)

Also wie ich bemerkt habe sind die Preise für 4GB um rund 7 € gestiegen. ;)

ohje, den prozzi wollte ich ja erst bei der juli preisrunde kaufen, ob ich 4gb so lange in den schrank legen kann, ich weiss es nicht.... :)

Na klar, mach ich genauso. Meinen PC bau ich mir erst in ungefähr 8 Wochen zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh