Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Vieleicht zur info Alternate hebt teilweise wieder die Preise an ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht das einen großen unterscheid, ob ich 2 einzelne mdt nehme oder das 2gb Kit?

Weil bei hardwareversand gibt es nur die 1gb!

in aller Regel macht es gar keinen Unterschied, wenn die nicht gerade eine tiefgreifende Änderung durchgeführt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein schlechter Speicher.Wenn du Interesse daran hast die gibts hier zum Aktionspreis für 208,37,- http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0405420

Bei dem Preis kann man echt nicht meckern, danke für den Link, bin gerade am überlegen ob ich meine bestellten 4096MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-4GBPQ storniere und mir doch nur lieber die OCz kaufe

Sind D9GKX drunter ... brauch man mehr zu sagen ?

:p

Krass, 2GB Kit zum Preis eines guten 4GB Kits oder von 6x 1GB + 512MB DDR800 MDT :drool: Wie hoch muß der FSB sein, um im DC diesen Ram nicht auszubremsen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind doch Krank wenn man bedenkt das GKX auch auf Crucial Value Stick verbaut wurden :-[

für das geld würde ich mir lieber irgendwelche mushkins holen!
da bezahlste wenigstens nicht unnötig für den namen und kriegst fast 4gb mit viel schöneren heatspreadern und besseren timings!

@NoGo
Wenn sie dir zusagen dann kauf sie dir auch wenn viele sagen das sie unnötig oder überteuert sind.Vor ein paar Monaten gabs fürs gleiche Geld gerade mal 2GB MDT.Andere finden einen Quadcore oder eine Grafikkarte für über 300,- übertrieben.

stimmt schon aber man muss sein geld ja nicht umsonst ausm fesnter schmeißen, also wenn du dich jetzt nihct total ins optische von denen verguckt hast, oder nutzung von der wasserkühlung machen willst, würde ich dir trotzdem von denen abraten.
denn d9gkx gibts auch woanders...
aber naja musst du selber wisse!

mfg Lukas

Die DDR2RAM 2x 1GB DDR2-1150 OCZ FlexXLC Ed sind doch der Hammer .
Eure ach so tollen CRUCIAL sind nur leider nur bis 1,8v vom hersteller freigegeben (also keine garantie bei mehr v)
und sie haben kein Heatspreader. Ein gescheiter Heatspreader kostet ca.20€ das stück. Außerdem sind die Crucial bestimmt auf ein "schwächeren" PCB.
Ich find den Preis von 200€ vollkommen Ok für solche Rams.
Manchmal kann man sich schon über preise streiten aber nicht in diesen fall.

@sk1llay Schöneren heatspreadern ?? Über geschmack kann man streiten.

Ein gescheiter Heatspreader kostet ca.20€ das stück

o_O.? xD

und ich finde die mushkin-heatspreader auch ganz gut, zumindest besser als diese 0815-dinger wie z.B. auf den "billigen" g.skill-riegeln ;)
aber mir isses auch egal, wenn garkeine drauf sind...

Über Sinn und Unsinn von Heatspreadern brauchen wir ja jetzt nichtdiskutieren. Das obengenannte Kit von OCZ hats in sich, da ja ne enorm hohe Taktzahl garantiert wird. ;)

Juhuu: Heut sind meine 4*1 GB Teamgroup TeamElite angekommen. :drool:

Ich frage mich ob der 3,3fache Preis gegenüber dem MDT800 2GB durch enorme gefühlte Mehrleistung in realen Anwendungen und Spielen gerechtfertigt ist bei dem 208€ 2GB OC Kit. Oder meinetwegen auch der doppelte gegenüber günstigen OC RAms mit Microns.. Nochmal: wie hoch muß der C2D FSB sein, um das Ram im DC auch nur annähernd auszureizen? Und wieviel Prozent Mehrleistung / FPS hat z.B. ein 6400 mit 8x400 555-15 gegenüber 8x400 mit RAM @ca 1200 hit entspr. Ramteiler?

In speziellen Speicher Benchmarks macht sich der höhere Takt natürlich bemerkbar. Ansonsten kann man das getrost vergessen, man merkt das sogut wie gar nicht.

Ich frage mich ob der 3,3fache Preis gegenüber dem MDT800 2GB durch enorme gefühlte Mehrleistung in realen Anwendungen und Spielen gerechtfertigt ist bei dem 208€ 2GB OC Kit. Oder meinetwegen auch der doppelte gegenüber günstigen OC RAms mit Microns.. Nochmal: wie hoch muß der C2D FSB sein, um das Ram im DC auch nur annähernd auszureizen? Und wieviel Prozent Mehrleistung / FPS hat z.B. ein 6400 mit 8x400 555-15 gegenüber 8x400 mit RAM @ca 1200 hit entspr. Ramteiler?

Naja, probier mal 900 4-3-3-10 1T mit den MDT - dann wirste sehen wieso :angel: . Es geht nicht immer "nur" um den hohen Takt, geht auch ab und zu um die "Reserven" die in den Modulen stecken :d . Z.B.: 1200@5-5-5-15 2T muss nicht schneller sein als 900 4-3-3-10 1T u.s.w., den Rest kannste Dir sicherlich denken ....

für das geld würde ich mir lieber irgendwelche mushkins holen!
da bezahlste wenigstens nicht unnötig für den namen und kriegst fast 4gb mit viel schöneren heatspreadern und besseren timings!

Was ist gegen die G.Skill einzuwenden ist ein altes Foto bei Geizhals, so sehen die in echt aus http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6181856&postcount=1222

@NoGo
Wenn sie dir zusagen dann kauf sie dir auch wenn viele sagen das sie unnötig oder überteuert sind.Vor ein paar Monaten gabs fürs gleiche Geld gerade mal 2GB MDT.Andere finden einen Quadcore oder eine Grafikkarte für über 300,- übertrieben.
Richhhhhtig, bei 500€ führen die dieses aus::kotz: ;)

stimmt schon aber man muss sein geld ja nicht umsonst ausm fesnter schmeißen, also wenn du dich jetzt nihct total ins optische von denen verguckt hast, oder nutzung von der wasserkühlung machen willst, würde ich dir trotzdem von denen abraten.
denn d9gkx gibts auch woanders...
aber naja musst du selber wisse!

mfg Lukas

Optisch sind diese OCz wirklich Top, einfach :love: . Man kann sie mit Wakü betreiben, aber auch problemlos ohne. :angel:

1T beim i965 würde ich sehr gerne probieren, wenn mir jmd ein Biosmod link gibt :drool: Im ernst ich finde zB 2GB Cellshocks für 133€ als guter OC Ram für Enthusiasten noch akzeptabel angesichts der hohen Qualität, hochwertigem Kühler und auch wg Made in Germany. Doch 208€ ist imo überteuert, der Zuwachs gegenüber Cellshocks dürfte vernachlässigbar sein. DAfür gibts gute Marken 4GB Kits. Und C2D mit seinem Memorycontroller in der NB kann davon genauso stark proftieren wie seiner Zeit der P3 mit DDR1 RAM Boards und 133Mhz FSB (ja die gabs mal)

Natürlich sieht dieser Dualmode Kühler sehr imposant aus und wer viel Geld hat soll sich diesen Blickfänger ruhig zulegen, kann man in eine aufwendige Wakü integrieren, obs viel bringt ist eine andere Frage.

Sind auf dem 2GB 667er Gskill 53€ Kit Microns drauf? welcher max Takt ?
PC Systeme Duisburg ist 15 Bus minuten entfernt :fresse:

http://geizhals.at/deutschland/a206818.html

Ich habe mir jetzt von diesen 2 Mal das kit geholt sodass ich 4GB habe, muss mir dann nur noch ein DDR2 Baord für Intel holen. Meint ihr die sind ok? Sonst nehm ich andere, ich dachte halt DDR800 reicht aus und 160€ für 4GB fand ich fair und dazu dann noch das ABiT mit P35 und vielleicht einem E6420. Ich habe halt keine Ahnung von DDR2 auf was muss man denn da achten?
Gehen denn 4Riegel auf INtelchips ohne Probleme? Bei AMD S939 hatte ich bei 4GB immer so meine Probleme.

Das Board hat 4 Slots für DDR2 sodass die ohne proleme laufen und unterstützt bis 8GB.

war nun über das wochenende weg und anscheinend hat sich nicht viel getan...
aber ab morgen geht es dann mit der preiskarussel los...denke ich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh