Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht gleich auf der ersten Seite dieses Threads, einfach mal nachschauen. ;)

Hmm so hab ichs mir auch gedacht.

Btw: Die Rampreise sind auch noch heute stabil wie ich meine. Also kaufen, kaufen, kaufen, kaufen !! :)

Ja, das günstige MDT800 Kit kann ich weiterempfehlen. Habe nun 3 MDT DDR2 Kits und vorher 2 DDR1 MDT Kits gehabt, nie Fehler oder Probleme gehabt.
Laufen innerhalb der Spezifikation, und auch *ein wenig* drüber einwandfrei und stabil, aind Made in Germany und haben 3Jahre Herstellergarantie..

Allein weils aus Deutschland kommt, rechtfertigt es zum bedenkenlosen Kauf. Made in Germany zählt halt immer noch :) .

Einige Preise sind noch etwas gefallen, vorallem (ehem) High-End Speicher wird immo eine kleine Preisschlacht geliefert, da die Händler diese teuren Kits nicht loswerden, weil nur die billigeren gekauft werden. :fresse:

Vielleicht werden es doch noch 4xFlexis bei mir :drool:

Einige Preise sind noch etwas gefallen, vorallem (ehem) High-End Speicher wird immo eine kleine Preisschlacht geliefert, da die Händler diese teuren Kits nicht loswerden, weil nur die billigeren gekauft werden. :fresse:
Wenig überraschend. Die Masse der Käufer geht nach dem Preis. Enthusiasten und Early Adopter sind eine kleine Minderheit am Gesamtmarkt gemessen..

Fast alle Kumpels haben beim C2D Upgrade den günstigen MDT RAM genommen, ich auch. Sie wollen idR nicht OCen (Angst vor garantieverlust, die default Leistung reicht usw) Ich will nicht mehr als 7x400, da die CPU bei 2.8 dicht macht. Daher reicht mir der billige MDT DDR2 800. Für mich ist die geringe System-Merhleistung von doppelt so teurem OC Ram den hohen Aufpreis nicht wert...
OC Ram hat imo nur bei kleinen Multis Sinn, wenn
man eine sehr OCfähige CPU erwischt hat, die bei 1:1 weit über 450Mhz geht

Und für hohes OC kauft man lieber die kaum teurerere CPU mit höherem Multi, dann bremst bei 1:1 günstiges Ram nicht beim OC.
Ein weiteres Problem ist beim C2D der (externe) Memorycontroller in der NB und damit das FSB Bandbreitenlimit. Irgendwann ist ein asyncron viel schneller laufender RAM Unsinn, wenn FSB limitiert: erinnert mich an Pentium3 FSB133 Boards mit DDR266 Ram ;)

ich blick bei dem theater nicht mehr durch. habe mir das eigentlich mit den preisen vollkommen anders vorgestellt. ich dachte dass sobald die preise den tiefpunkt erreichen (sowie jetzt) alle leute die noch zögerten kaufen werden und die nachfrage dadruch immens steigt und dadurch der preis. bis jetzt hat sich nichts getan...
die high end kits sinken weiter obwohl unter den produktionskosten verkauft wird

Ich denke, daß teure Highend Rams gekauft werden, sobald sie benötigt werden, ohne allzuviel Rücksicht auf den Preis. Viele werden von gutbetuchten Early Adoptern gekauft, die sofort bei Neurealeases aufrüsten.

Die P/L bewussten Käufer, zu denen ich auch zähle generieren eher Nachfrage bei den günstigsten DDR800 Kits. Sie lassen sich zu den teureren OC Kits trotz jetzt günstigem Preisniveau schlecht verführen, daher verkaufen sie sich die OC Rams nicht so massenhaft wie MDT / Aeneon... und durch stärkere Preissenkungen versucht man die OC RAms loszuwerden. Daher bleiben MDTs schon länger stabil und die OC Rams fallen weiter.. :drrol:

Laut Dramexchange verkaufen die Hersteller ihre Chips unter den Produktionskosten.

IMO kommen die Assembler im Moment noch auf ihre Kosten, weil der Einkauf so billig ist. Ich weiß nicht, was Micron D9 im Einkauf kosten, aber die Highend Kits haben noch mehr Luft als der Rest. Wieviel da für Selektion etc draufgeht kann ich nicht beurteilen.

Wie kommst du auf die Idee ?

Highen Teile sind abartig überteuert - selektieren mag zwar kosten aba net soviel das se das 2, 3 oder gar 4-fache in der Produktion kosten ...

das hat mitte letzter woche ein mitglied des cellshock staffs hier im forum gepostet

das hat mitte letzter woche ein mitglied des cellshock staffs hier im forum gepostet
Also als Mitarbeiter rumerzählen das man finanzioelle Probs hat ist keine gute idee :fresse: Und selbst wenn es für Cellshock zutrifft, ist eben ein "kleiner" vergleiche mit Corsair, Kingston, Geil, Gskill ... die haben wohl großere stückzahlen und geringere kosten.

ist es egal ob ich 2x 1gb nehm oder 1x 2gb kit?!

bei hardwareversand.de gibt es kein 2gb von mdt!?

schon klar.

Ich versteh den Begriff "KIT" nicht richtig!

Eigentlich ist es egal, ob es kit oder nicht kit heißt!?

bei kits sind die beiden module auf einander abgestimmt sodass sie 100%ig im dual channel laufen, das ist bei den normalen riegel eigentlich fast auch immer der fall aber es gibt halt ausnahmen!

Kann mich auch nicht erinnern, das das jemand gesagt hätte. Finde es aber toll, dass ihr hier im Forum vertreten seid. :)

kann ich sicher nicht gewesen sein... such doch mal bitte einer den post, bevor ihr hier so vermutungen anstellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist Alex auch von Cellshock ? Wird ja immer lustiger hier, warum schreibt ihr eigentlich nicht so viel hier ?

Edit: Sorry habs rausgefunden. Er ist nicht mehr bei Cellshock, schade.... Andere Frage: Darf ich dir ne PM schreiben ? Hätte einige Fragen an dich (keine über Cellshock, sondern Beruf an sich). :wink:

Zuletzt bearbeitet:
bei kits sind die beiden module auf einander abgestimmt sodass sie 100%ig im dual channel laufen, das ist bei den normalen riegel eigentlich fast auch immer der fall aber es gibt halt ausnahmen!

um es noch genauer zu sagen, ein dualchannel-kit stammt immer aus der gleichen produktionsreihe u die riegel haben aufeinanderfolgende seriennummern !!! :bigok: ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh