Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

  • Die Preise steigen um 25%

    Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

    Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

    Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

    Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

    Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

    Stimmen: 12 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Leute da braut sich was zusammen

http://www.dramexchange.com/

alle Chiphersteller seit tagen mit dicken plus. ddr2 chips werden auch seit tagen teurer und der DXI steigt ebenfalls seit tagen.

Ich schätze eine woche dann werden wir die auswirkungen langsam spüren und dann nächsten monat kommt vllt wieder der "hammer" ?!. In 2-3 Monaten kommt er eh denn dann fangen die OEMs an einzukaufen zu weihnachtsgeschäft, aber imho wird es schon vorher teurer.

P.S. Heute noch schnell 2gb MDt für 67€ fürn 2t rechner betsellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das will ich hoffen daß es mal langsam abgeht, habe hier 200€ in 2x2GB Riegeln rumliegen und überlege ob die per FAG zurücksollen. Oder aber andererseits noch 3x 1GB Laptop DDR2 je 30€ bestellen..
 
Das will ich hoffen daß es mal langsam abgeht, habe hier 200€ in 2x2GB Riegeln rumliegen und überlege ob die per FAG zurücksollen. Oder aber andererseits noch 3x 1GB Laptop DDR2 je 30€ bestellen..

Naja - geht doch schon gut ab ->

DDR2 512Mb 64Mx8 667MHz 2.95 2.15 2.95 2.20 2.40 Up ( 1.52%)
DDR2 512Mb 64Mx8 533MHz 2.85 2.15 2.85 2.20 2.38 Up ( 1.62%)
DDR2 512Mb 64Mx8 ETT UTT 2.45 2.20 2.45 2.33 2.40 Up ( 8.02%)



Bei den UTT waren wir ja bei 1.60 vor kurzem :fresse: und 3us$ für binned 667er sagt auch alles :angel:. Merkt man also schon relativ schnell das China gegen den Ram Schmuggel vorgeht - war ja auch klar das sich das auch auswirkt.

GSkill, OCZ, Kingston, Mushkin und ein paar andere habe die Preise schon sehr gut nach oben geschoben. Bei GSkill sind`s übern Daumen ~ 15€ pro 2GB Kit (soweit) :stupid: und zu der ganzen Sache kommt noch das nicht vorhanden sein von genügend 128Mx8 Chips (die auf den 2GB Modulen - oder auf den 1GB Single-Sided - z.B. D9HNL) ...
 
Knappheit bei 2GB Modulen... spricht wohl gegen FAG Rücksendung des 199€ 4GB Patriot Kits :haha:

FAG ... naja da hab ich meine Einstellung zu, sowas gibts bei mir nicht :coolblue:. Behalten könnte schon Sinn machen ... denn wenn man sich so im Markt umhört - sind die Distris relativ blank und weitere Ware darf erst wieder verkauft werden wenn neue Ware zum neuen Preis kommt (also nix mehr mit günstig vorbestellen und so ....) .... :motz: :stupid: :heul: :wall: :kotz:

Edit:
GSkill 2GBNQ 20.06.07 -> 68,00€ +MwSt / 22.06.07 -> 85,00€ +MwSt (aktuelle Händler EKs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal einer hin. Habe ich Schwein gehabt. :-D

http://geizhals.at/deutschland/a254409.html

Hatte 2x2048 MB bei Atelco für 138 € gekauft. Ich werde aber auch sicher bald meine Qimonda CE-5 verkaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt macht euch mal nicht alle ins hemd! im forum ist doch eh jeder mit RAM eingedeckt. bin mir trotzdem nicht so sicher ob das eine langfristige entwicklung ist oder nur eine vorübergehende fluktuation. we will see! ;)
 
Der eine freut sich und der andere nicht. :-D Ist zwar jeder eingedeckt, aber am Ende wird trotzdem gehandelt werden und der Marktpreis dient nun mal als Referenz.
 
ich denke der preis wird sich stabil auf einem höherem niveau einpendeln, da firmen ja eine künstliche verknappung hervorgerufen haben
 
kennt einer ein guts 2x2048 RAM kit das sich sehr gut übertakten lässt ?
es sollte aber nicht mehr wie ca 300€ kosten. für tests oder sonstiges wäre ich sehr dankbar :wink:
 
Unglaublich: Mein Favorit ist nach meinem Post glatt um 3€ gestiegen, der höchste Anstieg seit eben diesen 14 Tagen.
 
weist du in etwas wie gut die sich übertakten lassen ?
danke :-) und immer schön die daumen drücken damit der preis unten bleibt :hail:
 
Hoffentlich wird die Dominater C4D Reihe mal endlich gescheid verfügbar bevor die Preise wieder so ansteigen :heul:
 
Über welche Suchmaschine biste denn gegangen? Versuch mal Idealo, billiger.de oder das Schottenland oder so... Evtl. findest du dann nen Shop, der bei Geizhals nicht gelistet ist und die trotzdem zum guten Preis hat.

MfG
 
Wenn mans nur sicher wüsste...
Ich soll demnächst auch 1-2 Rechner zusammenbauen und würde am liebsten jetzt den Ram kaufen, kommt den Leuten zu Gute und evtl. auch wenig mir.
Aber am Ende kaufst jetzt und dann wirds doch nicht teurer... :d
 
@flying
So gings mir auch. Ein Rechner-Neukauf steht bei mir erst in 2, 3 Monaten an, aber bei den RAM-Preisen bin ich unsicher geworden und habe lange überlegt, was ich nun mache. Letztendlich habe ich mir 2 x 2GB-Kit geholt in dem Glauben, dass die Preise doch noch ein bisschen anziehen.
Man wird sehen, obs die richtige Entscheidung war...
 
so hab ich mir das heute auch gedacht... direkt mal 4gb MDT Ram bestellt obwohl der rest des neuen pc's frühestens anfang august kommt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh