Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

  • Die Preise steigen um 25%

    Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

    Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

    Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

    Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

    Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

    Stimmen: 12 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Geht mir genau so - hab' hier jetzt auch ein 2x2GB Kit liegen und warte noch auf Intel X38 und die Juli Preisrunde... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier zwei 2x2 GB Aeneon und 2x2 GB A-Data PC2-5400 hier liegen. Ich brauche bloß das geeignete Mainboard für meine Aeneon, um einen hohen HT zu fahren und weil die mehr mitmachen. Mit mehr als einen HT von 250 MHz, da machen die Aeneon dicht, auch mit Speicherteilern und 2T Command Rate. Aber verkauft werden sie wohl ganz gut. Und meine Qimonda CE-5 müssen ja auch noch weg.
 
mittlerweile haben ja einige von euch hier schon richtige kleine lager bei sich zu hause.... quasi die ram hardwareaktie:)
 
Na dann zücke ich mal den Taschenrechner: 2 * 62,87 € plus 5,95 € Porto macht 131,69 €

Ganz vergessen zu beantworten.

Schaue hin:

1. nicht verfügbar bei dem ersten in der Liste.

Bei Atelco habe ich es in Leizpig/Rückmarsdorf abgeholt, also kein Porto. Bei Atelco sind die Preise innerhalb einer Woche für die Aeneon stark gestiegen.
 
Tolle Wurst -> die Preise auf dem Spot-Markt zeigen -3,87 % für die 512 MBit Chips.

Also war meine Bestellung vom Wochenende doch zu früh. :-(
 
News:

Speicherpreise steigen wieder

"Nach langer Talfahrt: DRAM-Preise ziehen wieder an

Bereits vor einem Monat berichteten wir über möglicherweise bald wieder steigende Speicherpreise. Ein Rückblick auf den aktuellen Monat Juni bestätigt nun diese Annahme zumindest für DDR2-Speicher. Zwischen dem 11. und 20. dieses Monats sind dessen Preise zwischen 22,8 und 27,5 Prozent angestiegen. Entgegen diesem drastischen Anstieg sind einfache DDR-Module weiterhin im Preis gesunken, wenn auch nicht sonderlich stark.


Zwischen 3,3 und 5,5 Prozent wurde DDR SDRAM günstiger.
Für den kommenden Monat Juli werden weitere Preisanstiege erwartet, dann dürfte auch DDR-Speicher davon betroffen sein. Analysten sprechen von bis zu 50 Prozent Verteuerung in naher Zukunft.
"



Quelle: hw.net
 
Das freut mich im Moment. :-D Ist meine Prognose nicht so falsch gewesen.
 
Die meisten verkaufens auch hier wieder... Pretestet wenn sie gut laufen, ansonsten als neu.

Wenn ich mir da DDR2 2GB Module fürn Läppi anschaue steigt da nix!
 
Also Preise gehen langsam wieder nach oben. HPM hat heute zum Beispiel beim Mushkin XP2-8500 von 145,90 auf 193,90 erhöht. Ich denke, dass die anderen da bald folgen werden... Auch andere Kits sind in die Höhe gegangen.

MfG
 
Also Preise gehen langsam wieder nach oben. HPM hat heute zum Beispiel beim Mushkin XP2-8500 von 145,90 auf 193,90 erhöht. Ich denke, dass die anderen da bald folgen werden... Auch andere Kits sind in die Höhe gegangen.

Also laut Geizhals kosten viel normale Speicher (also nix >PC2-6400 CL5) immer noch soviel wie letzte Woche.
 
Die Crucial Values 800er sind im Preis gestiegen!

-Single 1GB + 8€

-Kit 2GB + 14€(!!!)


Da is was im Busch!

mfg
 
Also laut Geizhals kosten viel normale Speicher (also nix >PC2-6400 CL5) immer noch soviel wie letzte Woche.

Naja der Markt besteht aber auch noch aus den immer beliebter werdenden DDR 800 CL4, 1066 usw. RAM. Wenn man jetzt noch immer keine generelle Preiserhöhung sieht, will man sie nicht sehen. ;)
 
hmm mal schaun gestern bestellt für 93,95 € heute kosten sie sensationell 149,99 € :P @ K&M..... ist das normal ?
 
So hab gerade mein 2 kits Crucial Ballistix 2048MB PC2-8500U für 128,- pro kit bekommen.Bin ein wenig im Zwiespalt ob ich eins testen soll oder ob ich beide erst mal Einlagere.Aber ich denke der Tester wird den Spekulanten besiegen.
 
Tja, das bleibt jetzt die große Frage...deck ich mich auch noch ein, und wenn ja mit was für Riegel?
Lieber gleich 2x2GB Kits hmm..

free
 
So hab gerade mein 2 kits Crucial Ballistix 2048MB PC2-8500U für 128,- pro kit bekommen.Bin ein wenig im Zwiespalt ob ich eins testen soll oder ob ich beide erst mal Einlagere.Aber ich denke der Tester wird den Spekulanten besiegen.

deine unterkunft muss mittlerweile auch aus allen nähten platzen ??? :eek:

wie viele kits hast du jetzt ... :hail:
 
glaubt man nicht das wir hier im forum die einzigen sind...alle die ich kenne rüsten derzeit auf..da aber ddr2 die nächsten1-1 1/2 jahre noch aktuell sein wird bekommt ihr die teile auch sicher wieder los..!
 
deine unterkunft muss mittlerweile auch aus allen nähten platzen ??? :eek:

wie viele kits hast du jetzt ... :hail:

Glaub du hast ein Paar mehr als ich.:d Da ich die OCZ und die Crucial CL5 schon wieder abgegeben hab sind es nur noch 5.Hab jetzt noch 2 Kits Crucial Ballistix 8500,2 Kits TeamGroup Xtreem PC2-8500U CL5 und 1xMushkin XP2-8500 also nicht allzuviel.Dafür hab ich mir aber noch das Gigabyte GA-P35-DQ6:love: geleistet und warte jetzt erstmal auf die Roten von Cellshock.
 
Naja, die waren bei dem Shop schonlänger dort nicht verfügbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh