Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

  • Die Preise steigen um 25%

    Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

    Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

    Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

    Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

    Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

    Stimmen: 12 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das die Preise wieder anziehen?Wollte gerade Crucial Ballistix bestellen und dabei ist es mir aufgefallen,20€ rauf für die DDR2-800er.


mfg
 
Ja, es scheint loszugehen ... Allerdings nicht so Krass wie der Sprung letztes Jahr, wo über ein Wochende teilweise 65% draufkamen :stupid:
Diesmal soll der Preis nicht wie letztes Mal explodieren, sondern langsam aber unaufhörlich immer weiter bis Xmas steigen, als Weihnachtsgeschenk will ich einen MDT 2GB Kit Preis von ca 150€ haben :xmas:
 
hab gerade ne Hand voll diverse Rams gekauft, mal schauen ob sich es lohnt.

Hoffe es waren die richtigen.

free
 
welches 2GB (2x 1GB) kit im Preisbereich zwischen 70-90 € lässt sich am besten übertakten ? und wie hoch gehen die ca.

DANKE
 
Adata Vitesta Extreme 2GB ddr800 Kit ist ein guter Kanditat für 83€. Meine schaffen 1000 555-18 bei 2.1v
 
Na ja mal schaun, bin ja schon glücklich wenn sie nicht billiger werden bzw. ich Miese mache.
Hoffe dass ich ne gute 4GB Alternative erwische.

free
 
na dann mal daumendrück!
ich hab jetzt 2gig von meinen cellis dazu geholt, sicher kein schnäpchen aus ocler sicht aber ich hatte halt schon zwei.nutze die erstmal selber und wenn sie nicht gut laufen mit 4x1 kommt eins wieder wech.
 
von der preissteigerung bekomme ich irgendwie nichts mit. das referenz MDT Kit gibts noch imemr unter 70€ und die Mushkin XP2 8500 sind auch wieder auf 139€ gefallen...
 
Manche Händler haben gut draufgeschlagen ... G.Skill 800er GBHZ sind bei Hardwareversand.de von 112€ auf 128€ hoch.
 
von der preissteigerung bekomme ich irgendwie nichts mit. das referenz MDT Kit gibts noch imemr unter 70€ und die Mushkin XP2 8500 sind auch wieder auf 139€ gefallen...

Nö - die haben einfach noch alte Ware abbekommen :coolblue: , gefallen ist da gar nix. Die Kists kosten bei Mushkin über die Distribution aktuell so um die 150€ NETTO, das sind ~178,50€ Brutto - nun sollte alles klar sein - oder ? :fresse: Wird kein Händler die Module für 139€ verticken, wenn er 179€ dafür zahlt :asthanos:
 
Nö - die haben einfach noch alte Ware abbekommen :coolblue: , gefallen ist da gar nix. Die Kists kosten bei Mushkin über die Distribution aktuell so um die 150€ NETTO, das sind ~178,50€ Brutto - nun sollte alles klar sein - oder ? :fresse: Wird kein Händler die Module für 139€ verticken, wenn er 179€ dafür zahlt :asthanos:

ja ok..du hast insider infos hier :coolblue:
 
Wird dass noch mal richtig heftig mit der Erhöhung (allgemein)? Also über 30-50%? :wink:
 
sind die mushkin 8500er kits den so gut?
Hinzugefügter Post:
welche chips?
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr macht mich ganz kirre vor allem du pete_X;)
hab mir jetzt auch noch 2kits mushkin 8500u geordert:fresse:
hoffe auch ein wenig auf amd und jedec ddrs 1066 standart mit dan entsprechender nachfrage.hab 139;-bezahlt..
 
Die hochpreisigen Kits scheinen stabil zu sein - die kleinen Riegelchen jedoch etwas anzuziehen.

Vor 4 Wochen hab ich mir 2*1GB Corsair PC5300 CL4 für 63 Euro geholt (günstigster Preis ever war mal 59 Euro) - mittlerweile ist er auf 74 Euro angezogen.
 
Die hochpreisigen Kits scheinen stabil zu sein - die kleinen Riegelchen jedoch etwas anzuziehen.

Vor 4 Wochen hab ich mir 2*1GB Corsair PC5300 CL4 für 63 Euro geholt (günstigster Preis ever war mal 59 Euro) - mittlerweile ist er auf 74 Euro angezogen.

Nette 25% (59->74) in 4 Wochen :fresse:
 
Lässt du mal deine Glaskugel für mich laufen ;) (@pete_x)?

Wie siehts mit Crucial gerade aus?
 
im einkauf zahlen doch alle das gleiche für die rohlinge..also müssen bei einer generellen verknappung auch bei allen die riegelpreis anziehen...
mal sehen. wdie preise sind imho so fair das ich zur not noch nen dritt..viert..rechner damit aufbaue..grins!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh