Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

  • Die Preise steigen um 25%

    Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

    Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

    Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

    Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

    Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

    Stimmen: 12 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
ok :p

Ich denk ich stocke meine Bestellung dann gleich mal von 2 auf 4 GB auf :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im einkauf zahlen doch alle das gleiche für die rohlinge..also müssen bei einer generellen verknappung auch bei allen die riegelpreis anziehen...
mal sehen. wdie preise sind imho so fair das ich zur not noch nen dritt..viert..rechner damit aufbaue..grins!

Hö ? Nix da, von wegen - da wird um jeden Cent bis aufs Blut gefeilscht. Gibt da keinen "1 Preis für alle" .... Was ja auch noch zu der Preissteigerung auf lange Sicht beiträgt: China kontrolliert nu genauer an der Grenze zu Hong-Kong. Damit auch jeder brav die Steuern zahlt, da wurde bis zu 75% aller Ware (Chips) geschmuggelt. Selbst wenn da nur 15% drauf sind, sind das 15% die man sicher hat(te). Damit is nu Schluß :teufel: und wenn ich hier so ein paar Listen vergleiche ... da fällt einem schon etwas auf.

Hach was soll´s - die Preise im Spot sind bis jetzt um ~ 40% gestiegen, das drückt sich schon in den Markt. Keine Bange - wenn die Altbestände weg sind - geht´s gut ab ...

Schau doch mal:

Mushkin 996535 waren so um die 135€, die wirste bald nicht mehr unter 180€ -185€ finden können - dat sind mal leckere 33% ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir schon klar das die margen da unterschiedlich sind, wie aber ein generelle verteuerung der rohling wird früher oder später alle treffen.
das mit dem schmuggeln wuste ich nicht...
 
mich würde mal eine neue umfrage interessieren.
denke die würde ganz anders ausfallen.

werde mir auch erstmal nen paar kits bestellen und bunkern. habe hier zwar noch 2x1gb micron d9gmh ddr2-533 und 2x1gb buffalo ddr2-800, aber man kann ja nie wissen. außerdem wollte ich vier gleiche riegel in mein neues system einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für eine neue umfrage müsste man aber gleich einen neuen thread erstellen. ;)
 
für eine neue umfrage müsste man aber gleich einen neuen thread erstellen. ;)

mach einen vorschlag! wie soll die umfrage aussehen?! :bigok:

es war ja auch nur so ein gedanke

ideen/gedanken sind immer gut! :)

oder die Rechte haben eine Umfrage zu bearbeiten :wink:

wenn es einen vernünftigen vorschlag gibt, wäre es sehr nett, wenn du das erledigen könnetst ... ;)
 
mein gedanke war einfach ...
die umfrage lief ja seitdem die rampreise im keller sind, und während der zeit hat sich ja nicht viel getan. jetzt fangen die preise an wieder zu steigen. ich denke wenn jeder nochmal teilnehmen dürfte, würde es sicher auch neue meinungen geben und demzufolge ein anderes ergebnis geben.

vielleicht kann man die umfrage anders gestalten!?
- preise steigen um 10%
- preise steigen um 20%
- preise steigern langsam
- preise verdoppeln sich
- usw. ...
 
Habe bei lokalem Powerseller die allerletzten DDR2-667 1GB Notebook Rams zu je 28,50 incl. abgegeriffen, billiger gehts kaum. EIN anderer Käufer hat gleich 80! zu SK bestellt, ich glaube er weiß, was wir alle längst vermuten :xmas:
 
interessant ist die high end Cellshock PC6400 CL4 2GB Kit riegel nicht im preis steigen. seit wochen schon konstant auf 132€. würde mir wahrshceinlich die holen aber wenn ich dann keinen gewinn damit mache ist das für die katz...

was sagt ihr? steigen die Cellis auch im preis? sind konstanter als alles andere
 
Die werden wahrscheinlich die Steigerung mit einem kräftigen Ruck aufholen, am besten gleich auf 199? ;)
 
@JiriMan

Mit dem Vorhaben Gewinn zu machen wäre ich vorsichtig... wenn man bissl realistisch durchrechnet, sieht das gar nicht so rosig aus. Ich nehm mal das Beispiel von Pete_X:

"Mushkin 996535 waren so um die 135€, die wirste bald nicht mehr unter 180€ -185€ finden können - dat sind mal leckere 33%"


Momentan bekommt man die 8500er Mushis bei K&M noch für 140,- plus 6,- VK bzw. 11,- (+2,- ) NN...
Gerade mit RAM-Verkauf hab ich weniger gute Erfahrungen bei ebay gemacht, selbst neue Riegel mit Rechnung gingen meisten merklich unter Geizhalspreisen weg. Wenn die Mushis sich tatsächlich bei 180-185 € einpendeln, kann man als Privatmann realistischerweise max. 170 Euro erwarten. Abzüglich fast 5 % Provision und Einstellgebühren für ebay und man ist bei knapp über 160 € (lass es vor mir aus auch 165,- € sein)!

... für knapp 15 Euro Gewinn am Ende so ein Stress/Risiko?!

Gut, WENN die Preise noch deutlicher anziehen und man mehrere High-End-Kits kauft mag der Gewinn rentabel werden aber das Riskio um so höher. ;)
Vielleicht rentieren sich günstige 800er doch mehr, man weiß es nicht vorher was der Markt in einigen Monaten verlangt (Nachfrager) bzw. zu bieten hat (Anbieter)!
 
Zuletzt bearbeitet:
@JiriMan

Mit dem Vorhaben Gewinn zu machen wäre ich vorsichtig... wenn man bissl realistisch durchrechnet, sieht das gar nicht so rosig aus. Ich nehm mal das Beispiel von Pete_X:

"Mushkin 996535 waren so um die 135€, die wirste bald nicht mehr unter 180€ -185€ finden können - dat sind mal leckere 33%"


Momentan bekommt man die 8500er Mushis bei K&M noch für 140,- plus 6,- VK bzw. 11,- (+2,- ) NN...
Gerade mit RAM-Verkauf hab ich weniger gute Erfahrungen bei ebay gemacht, selbst neue Riegel mit Rechnung gingen meisten merklich unter Geizhalspreisen weg. Wenn die Mushis sich tatsächlich bei 180-185 € einpendeln, kann man als Privatmann realistischerweise max. 170 Euro erwarten. Abzüglich fast 5 % Provision und Einstellgebühren für ebay und man ist bei knapp über 160 € (lass es vor mir aus auch 165,- € sein)!

... für knapp 15 Euro Gewinn am Ende so ein Stress/Risiko?!

Gut, WENN die Preise noch deutlicher anziehen und man mehrere High-End-Kits kauft mag der Gewinn rentabel werden aber das Riskio um so höher. ;)
Vielleicht rentieren sich günstige 800er doch mehr, man weiß es nicht vorher was der Markt in einigen Monaten verlangt (Nachfrager) bzw. zu bieten hat (Anbieter)!

du hast recht! du bist der einzig vernünftige hier !! :hail: :hail:
 
genau. das einzige was gewinnverprechend is sind bilige 800er wie mdt usw.

Und dann auch nur über die Masse!

Rechenbeispiel: MDT kostet momentan 2gb 70€, denke mal der wird sich bei 100€ einpendeln vllt 110€.

So bei Ebay also so ca. 90-95€.

Macht nen gewinn von 20-25€ pro kit. Provision + Einstellgebühren runter = 15-20 €. Das ist mager! Aber 10x 15-20€ gewinn = 150-200€!

Nur ich habe kein Geld mir 10 kits zu kaufen und erst recht nicht das geld es auszubaden wenn die spekulation daneben geht!

Wer aber nen paar teusend € pro Monat verdient der könnte drüber nachdenken in grossen stil zu kaufen so 30-50 kits. risiko ist gering. Also verlust wird man wohl kaum machen, nur eben evtl. auch keinen gewinn :(.

Aber 50x20€ gewinn = 1000€ bei einem einsatz von 3500€ sind das nette 27,5% gewinn.

Nebeneffekt: Das Finanzamt könnte einem aufs dach steigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetzt 3x4gb ddr800 bestellt. (mdt, mushkin, mushkin sp2)

no risk, no fun! (man könnte es auch als leichtsinn bezeichnen)
 
Für ganz mutige, hoffnungsvolle risikofreudige Anleger: Gebrauchten verkaufen, alles Geld in Ram investieren, , (das ja soz noch auf dem Allzeittief ist) halbes Jahr Rad und ÖPNV und zu Weihachten evtl als Belohnung für das Investment einen Neuwagen? Schön wäre es (träum) und nicht ganz ernst nehmen. :xmas: Doch wer viel gewinnen viel muss viel riskieren
 
wenn die preise jetzt natürlich richtig in die höhe gehen, werde ich mich garantiert ärgern das ich nicht mehr gekauft habe.

etwas gewinn ist auf jeden fall drin.


edit
welcher normal-user braucht den bitte 4gb ram? hier braucht es doch auch kaum wer.
aber wir wären ja nicht im forumdeluxx, wenn es hier nicht welche hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ja auch immernoch zu dem relativ geringen Gewinn (vlt. 15-20€ pro Kit) dazu kommt ist der betriebene Aufwand. Artikel bei ebay reinstellen, verpacken, zur Post fahren etc. das kostet auch alles viel Geld und Zeit und ob sich damit dann der kleine Gewinn rechtfertigen lässt... ich wage es zu bezweifeln.
 
hier gibts doch sicher auch welche die 8gb haben

das wäre doch mal eine Umfrage wert ;)

ich überlege mir auhc noch schnell 2GB nachzubestellen bei K&M sind sie noch niedrig woanders schon gestiegen....*denk-unsicher*

ich will sie ja nciht weiterverkaufen sondern selber nutzen...und das kann schon was bringen ;) ob 2 oder 4 GB ;)

*Wer hat, der kann!*
 
noch dazu sind 2gbs im kommen wer kauft dann noch 1riegeln mit 1gb...

Genau und wer kauft dann noch Dual-Cores, Mittelklasse-Grakas und Boards ohne lustiges Heatpipegeschlängel + SLI/CF-Unterstüzung...:hmm:
Vielleicht nicht gerade die Mehrheit hier oder in anderen HW-Foren, aber der Rest der Welt wird das vermutlich auch noch im Jahre 2008 machen (und zwar überwiegend).


Edit:
Ein Grund weshalb es bissl fragwürdig ist, ob man jetzige 8500er (1066, CL5, 2,2-2,4V) High-End-Kits für rund 140 Euro kaufen/bunkern soll >>> Aeneon XTune DDR2 1066MHz 1,8V Click (bereits verfügbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kann man die umfrage anders gestalten!?
- preise steigen um 10%
- preise steigen um 20%
- preise steigern langsam
- preise verdoppeln sich
- usw. ...



  • Die Preise steigen um 10% bis Weihnachten
  • Die Preise steigen um 20% bis Weihnachten
  • Die Preise steigen um 30% bis Weihnachten
  • Die Preise steigen um 40% bis Weihnachten
  • Die Preise steigen um 50% bis Weihnachten
  • Die Preise steigen um 60% bis Weihnachten
  • Die Preise steigen um 70% bis Weihnachten
  • Die Preise steigen um 80% bis Weihnachten
  • Die Preise steigen um 90% bis Weihnachten
  • Die Preise verdoppeln sich bis Weihnachten
  • Die Preise steigen um mehr als 100% bis Weihnachten
  • Die Preise bleiben wie sie gerade sind und zwar für immer!
ich würde die NEUE umfrage so gestalten! was meint IHR ?! :bigok: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
man müsste das noch verfeinern. Denn nicht alle RAMs werden teurer. Ich glaub auch dass die preise steigen, aber nicht für 533ger oder 667er, sondern ab 800er und 1066ger und auch mehr bei den 2GB riegeln als bei 1GB Riegeln. Bei 512MB Riegeln glaub ich nicht dass die Preise steigen. Die kauft keiner mehr. Zu Weihnachten wird es normal sein mind. 2 x 1GB und Vista zu haben. Deshalb könnte es sein dass dir zu W. 533ger mit 512MB hinterhergeschmissen werden.
Aber macht so ne Umfrage überhaupt Sinn? Den Thread find ich viel interessanter als die Umfrage.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh