Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

  • Die Preise steigen um 25%

    Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

    Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

    Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

    Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

    Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

    Stimmen: 12 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
@jign was willst du denn mit nem 4GB Riegel wenn du eigentlich alle Desktop Boards nur mit max. 8GB bestücken kannst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut "The Wall Street Journal" sollen sich die DRAM und NAND chip preise im 1 Quartal 08 etwas erholen. Auf das vorsommerliche Niveau 2007 wird der Preis aber nie wieder ansteigen :)
 
hui.. das hört sich ja interessant an. hoff nur 4gb werden auch bald nur noch 100eur kosten!
 
HAMMEEEEEEEEEEEEER :rolleyes: Naja, hab grade Dominator geordert, mir reichen 2GB dicke... n o c h :d
 
einfach grandios die preisentwicklung.
jetzt sollen nur die 60nm samsung chips kommen und dann wird es bald auch günstigere und schnellere 2Gig riegel geben. :drool:



gruss,
frankiboy
 
Habe 4GB DDR800 A-Data Speicher für 144€ bekommen (+ Versand=156€) jetzt kostet er schon 162€ (beim gleichen Händler)!

Wichtig war für mich das er mit sparsamen 1,8V läuft und den PC nicht unnötig aufheizt!

Das Problem habe ich mit meinen 4x1GB OCZ DDR1066 Speicher...auf eine wackelige Kühlkonstruktion habe ich keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach grandios die preisentwicklung.
jetzt sollen nur die 60nm samsung chips kommen und dann wird es bald auch günstigere und schnellere 2Gig riegel geben. :drool:

jo, das wird langsam zeit!
 
als Ergänzung vom 17.10.

http://www.absatzwirtschaft.de/Cont...ter-sinkenden-preisen-fuer-speicherchips.html

Samsung rechnet mit weiter sinkenden Preisen für Speicherchips

Der koreanische Elektronikkonzern Samsung Electronics erwartet weiter rückläufige Preise für Speicherchips der Typs DRAM und NAND. Angesichts des Überangebots befürchtet die Branche einen neuen Preiskrieg.


In den kommenden Monaten könnten die NAND-Preise rund 15 Prozent zurückgehen, teilte Samsung bei Vorstellung der Zahlen für das dritte Quartal mit. Auch auf dem Markt für DRAMS seien sinkende Preise zu erwarten. Die Branche befürchtet, dass die derzeitige Marktlage mit einem Überangebot an Speicherchips bestehen bleibt – und möglicherweise ein neuer Preiskrieg ausbricht.
:cool:


aber hier vom 17.10.

http://www.business-traveler.eu/nac...ffentlicht-die-Zahlen-zum-3-Quartal-2007.html

siehts etwas anders aus

Im DRAM- und NAND-Flash-Geschäft erwartet das Unternehmen mit Beginn des vierten Quartals eine weiter stark zunehmende Nachfrage. Das Hochfahren der Massenproduktion von 68nm DRAM- und das steigende Volumen an 51nm NAND-Flash-Chips durch Verbesserungen in der Produktion brachten erhebliche Kostenvorteile und versprechen weitere Vorteile gegenüber dem Wettbewerb
:eek:

naja, das sagt ja nicht unbedingt etwas über die Preisentwicklung vorraus, sondern nur über die Kosten der
Herstellung bei Samsung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha wie geil und wieder noch billiger :d

Ich hab momentan 667er MDT DDR2 Ram! Nun würd ich mir EXTREM GERNE nochmal 2gig für 42Euro dazu kaufen :d Jedoch bringt das ja mit Vista 32 und XP x64 nichts. Was soll der Scheiß? Gibts da keinen riesigen Trick von mir aus, damit XP x64 diese Speichermenge irgendwie verwaltet, zumindestens, wenn 2Gig voll sind den Rest in die restlichen 2Gig lädt?

Oder steige ich von 2gig 667er mdt auf 2gig 800-1066er corsair oder so um? Meine CPU geht aber wahrscheinlich eh wegen der Spannung nicht höher.....
 
Mh die sollen teurer werden, nicht das ich mir nachher noch PCs für meinen gebunkerten RAM kaufe weil der Verlust dann geringe wäre :fresse:
 
@Supermax2003

Windows XP 64 Bit kann 4Gigabyte Ram verwalten. Enhanced Memory Remapping im Bios aktivieren!
 
rofl Wahnsinn...einfach nur Wahnsinn und irgendwie kagge das ich noch 180€ für meine OCZ bezahlt hab :/
 
http://www.vnunet.com/vnunet/news/2201558/memory-chip-makers-battered schrieb:
"The DRam spot price has fallen to $1, and makers such as Powerchip, ProMos and Nanya Technology are facing losses of $100m monthly," said analysts from Taiwan's MasterLink Securities in a briefing for investors in Taiwan's stock market today.

The manufacturers are all medium-sized Taiwan-based chip makers, but companies elsewhere in the world are also expected to suffer serious losses.

MasterLink's analysts predict that the monthly losses could worsen if DRam spot prices do not rebound by the end of year.

Memory demand is relatively weak, meaning that some memory module makers, among the key buyers of DRam memory chips, have effectively overbought chips in anticipation that the price would hold steady or climb.

This slight oversupply, combined with the habitually cautious purchasing of the volatile commodities by smaller module makers, has exacerbated an unanticipated slowdown in the market.

...

So langsam geht es ans Eingemachte.

EDIT: Das ist schon etwas älter, aber erklärt, wieso es bei der aktuellen Nachfrage hart auf hart kommen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
das steht wohl außer Frage - das is wie mit den Spritpreisen und der Ferien-Saison ...
 
das steht wohl außer Frage - das is wie mit den Spritpreisen und der Ferien-Saison ...

Ich denke die Chippreise werden sich nicht drastisch ändern, denn die Speicher für Weihnachten werden früher gekauft und die Lager sind schon voll. Dass die Preise für Endkunden vielleicht steigen, hilft den Herstellern auch nicht viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh