Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

  • Die Preise steigen um 25%

    Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

    Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

    Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

    Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

    Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

    Stimmen: 12 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Wird alles noch und dann wird das Zeug verkauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh.. hab ich nich gesehn ;) aber 667 brauch ich nich, wenigstens 800er sollten es sein. aber 4gb für 69eur is geschenkt. wann kommen denn nun endlich die neuen samsung, oder warens siemens? halt die mit dem kleineren fertigungsverfahren!?
 
mazZza:

Auch wenn's jetzt zu spät ist, vielleicht für die Zukunft nützlich.
Wenn man direkt auf kmelektronik.de geht werden einem die (deutlich höheren) Filialpreise angezeigt. Geht man über eine Preissuchmaschine (geizhals.at usw.) rein, bekommt man die günstigen Versandpreise. Da ist bei dir wohl ein Cookie gelöscht worden, so dass du wieder die Filialpreise bekommen hast.
Die 2 Gig haben die ganze Zeit nur knapp 40 Eur gekostet (Im Versand). :bigok:
 
die Transcend DIMM 4 GB DDR2-667 Kit sind jetzt wieder für 90€ bei Alternate. Die Preise sind sehr sehr schwankend.

Was könnt ihr einem Anfänger für 2gb riegel empfehlen fürs mittel bis oc .. Verwende viel Photoshop und 3d Programme.
 
Um die Preistendenz beim Speicher besser abschätzen zu können bräuchte man doch eigentlich nur ein Preisvergleichsseite so wie geizhals.at z. B. die nur etwas näher an der Quelle ist, also in Japan/Taiwan/Korea. Da müßten ja die Preisänderungen/Verfügbarkeit einige Tage bis Wochen früher zur Wirkung kommen. Kennt da jemand sowas - vielleicht auch in Englisch ?

Oder gibt's da sowas gar nicht. Oder funktioniert der Markt bei Speichermodulen anders als ich mir das vorstelle ?
 
Um die Preistendenz beim Speicher besser abschätzen zu können bräuchte man doch eigentlich nur ein Preisvergleichsseite so wie geizhals.at z. B. die nur etwas näher an der Quelle ist, also in Japan/Taiwan/Korea. Da müßten ja die Preisänderungen/Verfügbarkeit einige Tage bis Wochen früher zur Wirkung kommen. Kennt da jemand sowas - vielleicht auch in Englisch ?


das geht recht flott bekomme die tagespreise von meinen grosshändelrn der wartet schon das 1gb unter 10 euro netto kostet :d
 
Und ich dachte, ich hätte ein gutes geschäft gemacht, als ich ddie für 70€ gekauft hab:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
spätestens wenn ddr2 ausläuft und nicht mehr produziert wird steigen die preise ;)
 
Aber dafür haben die Riegel nicht gerade die besten Chip's, die mit guten GHM's bzw. GKX kostet immernoch das selbe. :(

weißt du wie egal das is welche chips da drauf sind. wenns nich ums benchen, sondern ums zocken geht (das wird hier wohl die meisten interessieren) dann ist es egal wie gut der ram geht. hauptsache pc800 und keine inkompatiblitäten (tolles wort :xmas:)!

mich kotzt nur an, dass ich vor 2 wochen 2gb für 53eur bestellt hab :(
 
Also der Preis ist wirklich super :

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIEVL&baseId=13169


Was haltet ihr von dem A-Data Dimm ?
Ich überlege mir den mal zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen in Sachen übertakten mit dem gemacht ? Würde ihn gerne in Verbindung mit einem E6750 und eine GIGABYTE P35 DS3 betreiben. Bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher wie hoch ich mit diesem RAM komme.


mfG darkmatch
 
Bei Adatas allgemein würde es mich auch interessieren, wie es mit Garantie aussieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh