Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Ähh Leute, sicher? Ich find da keinen 2GB Aeneon Riegel für 37€.. hätte mal jemand den link? und wenns nur per pn is...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er meint wohl eher 2x 1GB-Riegel ;)

Deswegen war ich ja so verwundert :d Und es wär zu schön gewesen um wahr zu sein. Dann hätt ich endlich nen vernünftigen Speicher gefunden gehabt ;)

Würd mich gern freuen, komm nur vom Klo zwecks K.t.en nicht runter... RAM ist ist meinen Augen das wichtigste im PC, er kann in entsprechender Menge sooo viel kompensieren. Das hat er nicht verdient. Hier zählt wirklich die Menge, nicht der Speed.

das wichtigste am pc is sicher nich der ram, wenn man zockt. eher das günstigste :d (was auch gut so ist!) das wichtigeste is die grafikkarte

Schon klar, aber bis das Spiel geladen ist, bzw. was man vorher noch so macht... Auch die Graka muss Ram haben. Meine 7600GS (@GT-Takt) hat dank 512Mbyte Ram wenigstens gute min-FPS.

Wenn ich den DXI richtig interpretiere haben wir aktuell ein neues Preistief welches sogar das vom Sommer unterbietet (wo soll das nur enden)

Das führt hoffentlich dazu, dass mehr Leute auf 4 oder mehr GB aufrüsten und auf 64 Bit Betriebssysteme umsteigen und der Treibersupport von diesen dann schließlich verbessert wird :)

Woher kommt die Vermutung, dass der Preis steigen würde? Ich denke, dass
der Preis äher noch mehr sinkt. ( 10%)

Mir scheint es ebenfalls so, als ob der Preis weiter, wenn auch sehr langsam am sinken ist. Die Frage ist nur, wie weit und vor allem wie lange noch, da sehr bald Weihnachten vor der Tür steht....

Naja aber von dieser Preissenkung ist noch nichts im Handel angekommen vorallem die 2GB riegel sind in den letzten 7 Tagen gerademal um 3%gefallen.

High-end 1GB Module im Gegensatz um gute 15%

Zuletzt bearbeitet:
Da musste noch warten.
DDR3 wird meiner Meinung nach erst in einem Jahr humane Preise haben.

Ohhh man, vorhin wollte ich zu meiner Eheim 1046 noch 2 gb Mdt mitbestellen ( Bei KMelektronik ), 10 mins später wollte ich bestätigen doch da war der Preis von 20 *schwupps" auf 40!!!! Euro pro gb raufgegangen. Irgendwie schon ein bisschen unverschämt : / . Nunja, jetzt Hab ich mir halt bei Mindfactory 2 Gb Aeneon bestellt...

na das is doch mal eine schöne nachricht. ddr2 bleibt billig, klasse! 2gb für 40eur is doch genial :d

naja ... bis mitte 2008 sollten die preise für DDR3 ram dann aber auch gesunken sein! :d

___

THX @ CyLord: news added! ;)

Ja wird auch Zeit, den wer kann sich die neuen Mainboard kaufen mit Support DDR3 das sind doch die wenigsten meine ich bei diesem Preis, ansonsten bleiben die herstelle ohne Umsatz auf Ihren Mainboard sitzen, schätze Mal einfach so ein:d

wer will denn jetzt schon ddr3? der speicher bringt doch eh keine performancevorteile beim zocken? ddr2 mit 2gb kostet 40eur, das meinte ich vorhin! genial! so billig war ram noch NIE!!!!

Schau Mal bei Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) meistens Test mit DDR3 und auch hier in Board sind auch einige die Ihre stolze Performance zeigen mit DDR3 das wäre eine hier: zb.http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=373897&page=7
Natürlich die Preise was jetzt für DDR2 verlangt wird kann man nicht vergleichen ist klar, und DDR3 sind auch gedacht für die Neuen Mainboard X38-X48 ob man das unbedingt haben mmuussss ist andre frage:cool:

huiiiiiiiiii!!!! benchmark vergleich von der rambandbreite.... wie toll. und? gamebenches? gibts sowas auch? is da dann was schneller? ja? sicher? wenn ja, beweisen!!!

http://www.pte.at/pte.mc?pte=071114006

Transcend ruft Ende der DRAM-Preiskrise aus

.....
Taipeh/München (pte/14.11.2007/08:15) - Trotz der negativen Preisentwicklung aufgrund des Überangebots von DRAM-Speicherchips wird sich die Marktflaute im kommenden Geschäftsjahr nicht weiter verschärfen. Vielmehr haben die Preise in diesem Segment 2007 die Talsohle erreicht, was für eine Besserung der Situation bis Mitte 2008 spricht.
....

Laut einer aktuellen Erhebung des Marktforschers DRAMeXchange http://www.dramexchange.com fielen die Preise im Mainstream-Segment der 512MB-DDR2-667-Module seit Januar 2007 (6,32 Dollar) bis vorgestern, Montag, um mehr als 80 Prozent auf 1,06 Dollar.

Laut Shu sollte dies dazu beitragen, dass mittelfristig mit einer Wende am DRAM-Markt zu rechnen ist. Die Zuversicht Transcends stützt sich dabei auf die Verringerung des bisher produzierten Überangebots. So verweist das Unternehmen auf die in nur einem Monat erreichte Mengenreduzierungen im DRAM-Bereich. ...
Hinzugefügter Post:
Ohhh man, vorhin wollte ich zu meiner Eheim 1046 noch 2 gb Mdt mitbestellen ( Bei KMelektronik ), 10 mins später wollte ich bestätigen doch da war der Preis von 20 *schwupps" auf 40!!!! Euro pro gb raufgegangen. Irgendwie schon ein bisschen unverschämt : / . Nunja, jetzt Hab ich mir halt bei Mindfactory 2 Gb Aeneon bestellt...

hmmm... vorhin gesehen:

http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=206890&Ref=104&gp=11352&fd=403529

2048MB MDT PC2-800 CL5 KIT (16-Chip) 38,89 EUR

Zuletzt bearbeitet:
mazza.. da hast du bestimmt was falsch gemacht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh