Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

  • Die Preise steigen um 25%

    Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

    Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

    Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

    Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

    Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

    Stimmen: 12 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut ich werde da wohl nicht am falschen Ende sparen. Die 10 Euro machen es da ja wohl nicht aus :P

Gut hatte mir auch schon ein paar G.E.I.L. Kits angeschaut.
 
die 10eur kannst dir sparen, weils nix bring den ram zu ocen... vorallem nicht wenn du zocken willst!
 
Speicherpreise werden weiter fallen !!!


Konsumenten sollten sich nicht davon irritieren lassen, falls sich Preise für Speicherbausteine in den kommenden Tagen und Wochen stabilisieren. Nach Ansicht von Analysten ist dies nur ein vorübergehender Effekt. Die Preise werden aber weiter fallen.

Während des Weihnachtsgeschäfts könnte der Preisverfall bei Speicherbausteinen kurzfristig gebremst werden. Darauf weisen Analysten hin. Grund dafür ist, dass die Verkäufer ihre Bestände auffrischen müssen. Die Hersteller von Speicherbausteinen überfluten aber weiterhin den Markt, so dass mit weiteren Preissenkungen zu rechnen ist, heißt es seitens DRAMeXchange Technology, einem taiwanischen Unternehmen, das einen Online-Marktplatz für Speicherbausteine unterhält.

Laut Analysten ist ein Ende der Preissenkungen bei Speicherbausteinen derzeit nicht abzusehen. Sie rechnen damit, dass die Preise mindestens bis zum zweiten Quartal 2008 weiter sinken werden. Bis dahin können Verbraucher zu günstigen Preisen ihren Rechner mit zusätzlichem Speicher ausstatten. Für PC-Hersteller bedeutet dies, dass sie ihre Produkte mit immer mehr Speicher auf den Markt bringen.
Die Preise für 1Gbit-DRAM-CHips (DDR2 667 MHz) ist in den vergangenen zwei Wochen erneut um 5,3 Prozent auf einen Stückpreis von 2,25 US-Dollar gefallen. So günstig waren die Chips noch nie in diesem Jahr. Noch im Oktober lag der Preis bei 3 US-Dollar pro Chip.

Quelle: http://www.pcwelt.de/start/computer/festplatte_storage/news/137443/

Preise vom 29.11.2007
867h8jc.jpg


Was sagen unsere "Amateur-Speicher-Spekulanten" dazu, die im Frühjahr 2007 kräftig gebunkert haben ? :xmas:
 
Habe heute erst 2GB A-Datas Extreme für 42,- geordert. Auf der einen Seite wollte ich zwar gleich ein gutes 4GB Kit haben, auf der anderen Seite dachte ich mir 4GB brauche ich zur Zeit eh noch nicht wenn und wenn die Preise weiter fallen wird sich die Ausgabe für die 2GB A-datas in grenzen halten und auf der anderen Seite kann ich dann 4GB günstiger kriegen ;)
 
Das ist ja wirklich super!!! Ich werde mir dann wohl einen neuen pc bauen wenn das SP1 für Windows Vista kommt. Gleich 8 GB Ram rein! Wenn dann richtig.

Finde es echt cool das man jetzt schon 8 GB Ram ohne Probleme für unter 160 Euro kaufen kann!

Mal eine andere Frage: Wie sieht es aus mit 4GB Modulen. Also 4 GB auf einem Modul. Kommt so was noch für DDR2? Weil ich würde lieber 2x4 GB nutzen!

Mfg Dan Kirpan
 
Frage

Hallo!

Beim stöbern in den Foren stößt man immer wieder auf den EEP. Was genau ist das eg?

thx

PS: Bin auch grad dabei nach nem 2 GB-Kit zu suchen, zur ZEit tendier ich zu A-DATA 2GB Kit DDR2-800 Vitesta Extreme

Mein System:

Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI
Core 2 Duo E6300 mit Zalman CNPS 9500 LED
XFX Geforce 7950
 
Zuletzt bearbeitet:
@schapy,

ich gratuliere dir wenn du dir diese:
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (ADQVD1A16K2)
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html
zugelegt hast. :bigok:
Das sind Micron Chips und sind sehr "lecker" und gut. :drool:


@Dan Kirpan,
wenn du nicht vista 64 bit hast kannst du die die 8GB speicher eh nicht nutzen. ab 4GB bringt es nur was mit 64 bit OS.


@knuffi13,
Beim stöbern in den Foren stößt man immer wieder auf den EEP. Was genau ist das eg?

thx

PS: Bin auch grad dabei nach nem 2 GB-Kit zu suchen, zur ZEit tendier ich zu A-DATA 2GB Kit DDR2-800 Vitesta Extreme

für dich gilt das genauso auch knuffi13,
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html
mit diesen A-DATAs hast du eine sehr gute Wahl getroffen.

Mit EEP meinst du wohl ECC-registriert Speicher oder was ?
 
Das mit dem 64 Bit OS ist mir schon klar Jungs!

Ich denke das weiß auch langsam wirklich jeder!

Aber danke für den Hinweis :drool:
 
Ja, nach dem zweiten Quartal kann man erst daran denken, es zu verkaufen. Alle Spekulanten wurden wirklich enttäuscht.
 
Also, da die Shops den Ram schon unter EK verkaufen, wird wohl nicht mehr günstiger.
 
Ich glaub ich kauf mir auch gleich nochmal 2GB Patriot DDR2 800 CL4 dazu :banana: :drool:
 
@ FrankiBoy: Das ist nicht witzig wenn man es im Frühjahr für eine gute Investition hielt sich vorsorglich Speicher zu kaufen! :fresse:
 
Genau, Gruß an diejenigen, welche sich gleich mal großzügig mit Speicher eingedeckt haben, um dann um die Weihnachtszeit das große Geschäft zu machen :fresse:
 
ich denke es wird bald etwas steigen.

Die Aktie von Infineon hat sich mittlerweile endlich stabilisiert.

allzu viel würde ich mir aber nicht erhoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch abzusehen-Speicher als Geldinvestition das konnte nur in die Hose gehen. Selbst jetzt wo das Gig 800er bei 15€ steht würde ich das nicht machen-ist doch klar: bei den Billigpreisen hat sich jeder eingedeckt selbst ein absoluter Geizkragen wie ich hat nun 4 Gig im Rechner^^-jeder hat, d.h. die Nachfrage wird immer geringer, und bei geringer Nachfrage steigert niemand die Preise jedenfalls nicht deutlich. Die Hersteller werden eher darauf bedacht sein ihr DDR3 schnell zu etablieren...
 
Ich glaube DDR3 wird noch etwas brauchen. Der DDR2 Speicher kam auch erst richtig in Fahrt, als beide großen CPU Produzenten auf DDR2 gesetzt hatten. Davor dümpelte der so rum. Als AMD damals nachzog verdoppelten sich plötzlich die Preise fast. Sollten im Moment wirklich so viele Menschen mindestens 2GB DDR2 800er im Rechner haben, wären die doch blöd für den dreifachen Preis + neues Board auf DDR3 zu wechseln. Und die Hersteller werden diesmal sicher schön aufpassen, dass ihnen das DDR3 Preisniveau nicht so bodenlos abstürzt.
Hardware als Geldanlage zu betrachten ist allerdings wirklich ein No-Do geworden.
 
Erfahrungen mit DDR lehrten etwas anders. Darauf haben viele vertraut, wie auch ich.
 
ich habe eher das gefühl, dass die preise irgendwann einfach wieder explodieren ... u DDR2 u DDR3 sich dann auf einem ähnlichen niveau über DDR1 einpendeln ... :d

aber den meldungen nach zu urteilen, werden wir frühestens mitte 2008 etwas davon zu spüren bekommen ... :d

also warten wir mal ab! :bigok: ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh