Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

  • Die Preise steigen um 25%

    Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

    Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

    Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

    Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

    Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

    Stimmen: 12 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab hier verbaut 2x 1GB von G.Skill damals 236€ inkl. jetzt ca. 35€ :fresse:
 
Solche Rams hab ich auch im Schrank... Mein Board ist mit dem max. an Ram bestückt, kann dank altem Chipsatz (975x) nach belieben takten. Gott sei Dank, ich bin durch...
 
Ich will auch nicht daran denken was mich mein erster DDR2 gekostet hat aber ich weis noch wie stolz ich war das ich mein 2Gb kit cellshock für nur 289€ bekommen habe, weil es danach auf über 300 Stieg und jetzt gibts das für nichtmal die Hälfte :heul:
 
Wenn ihr mal ein bisschen Spass haben wollt!

Geht an den Anfang des Threads und lest euch dort die posts durch!

Die sind einfach nur geil: 2 Gb liegen jetzt schon bei 196 Euro, da ist kein platz mehr nach unten :lol: und so weiter!
 
Kleiner Verbesserungsvorschlag für den Startpost, wie wäre es denn die "günstigstes 1Gb" gegen günstigstes 4Gb kit zu tauschen
 
News:

DRAM-Talfahrt bald zu Ende?

Günstige Speicherpreise sollen aber erhalten bleiben

"Derzeit sind die Preise für DRAM-Speicher besonders günstig. Die Hersteller [...] versuchen, durch eine Drosselung des Ausstoßes dem Preisverfall Einhalt zu gewähren. Laut Samsung soll dieses Ziel fast erreicht sein. Bis die Preise dann aber wieder steigen soll es noch dauern. In nächster Zeit könnte sich also die Anschaffung von Arbeitsspeicher lohnen."

Quelle: hardware.de

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir schon überlegt für jeden Tag der Woche anderen Speicher zu holen :fresse:

Hab auch ~ 300 Euro Wertverlust erlitten beim RAM, den ich hier habe und dabei nichtmal was auf Vorrat gekauft (hab dem Braten zu Recht nicht getraut).

Aber 8GB wären schon irgendwie was nettes, könnte ich locker 2VMs mit je 2GB RAM laufen lassen und hätte noch immer genug über ^^
Aber dafür müsste ne andere CPU rein... :rolleyes:
 
Ich begrüsse den freien fall in der chip branche und nach unten geht noch viel viel mehr :bigok: habe meine ausbildung zum kaufmann in einer firma für elektronische bauelemente gemacht ;)

habe ende Dezember für 32€ 2GB CL5 800MHz OCZ Gold gekauft, vor 2 tagen schlug ich nochmals zu für 20€ 2x1 GB CL5 800MHz OCZ Gold :)
 
wie schätzt ihr die weitere Entwicklung der Ram-Preise? Werden die Preise wieder steigen?
 
mann is das krank....
so günstig ist ram jetzt schon... holla die waldfee...

wenn 8gb nicht sooo sinnfrei wären... es würde sich dermaßen lohnen....
oder man wartet einfach wieder ab... ab ende des jahres gibts dann ja intels nehalem der brauch 3*2GB DDR3 ram(wegen diesem trippel channel dings da)..... dann werde die preise neu gemischt.... von wegen weniger DDR2 wird verkauft etc....

also?
grüße
 
Preise stagnieren - gehen eher wieder nach oben. Auf grosse Preissenkungen bei DDR2 braucht mal nicht mehr zu hoffen, DDR3 kommt und wird billiger....
 
nö habe auf der cebit mit dem hersteller nanja (elixir) gesprochen der meine spätestens im sommer gehts bergab (seson bedingt ferien etc) und das die troz der gesunkenen preise über 1 milliarde gewinn gemacht haben letztes jahr
 
Die 2x2GB Kits PC8500 werden attraktiv und locken.

Siehe Corsairs .. für 110 Euro 2x2GB PC8500! Kracher ...

MfG
Jens
 
wer braucht pc8500???

viel sinnvoller sind pc6400 von adate für 60eur! performanceunterschiede merkt man da eh nicht!
 
@lalanunu
Stichwort: Hardwareluxx
Stichwort: Overclocking

Finde die RAMs aus meiner Sig für 85€ immernoch P/L am besten.
 
Mein Gott, killuah, es geht hier um OC (=overclocking=übertakten). Mit den A-DATAs geht halt nicht viel, garantiert hast du nur einen 400er FSB. Mit den G.Skills ist alles offen ... bis 500. Und wer auch mal seinen FSB bis 533 bringen will, der nimmt halt PC8500. Wobei die meisten PC8000 auch noch die 533Mhz schaffen.

Beispiel:
Intel E8200 (FSB333, Multi 8)
PC6400 -> max. 3,2Ghz Takt
PC8000 -> max. 4 Ghz Takt (was wesentlich interessanter ist)
PC8500 -> max. 4,26 Ghz

Natürlich muss da CPU und Board mitspielen, aber mit gutem P35/X38 Board kein Problem.

MfG
Jens
 
Wofür gibts Ramteiler xD Meine machen übrigens auch 500MHz mit 5-5-5-15
 
Das sind aber A-DATA Vitesta Extreme, die alten hatten teils sogar D9GMHs drauf. Verstehe aber nicht, was du mit dem Ramteiler meinst? Beim P35 geht's nicht kleiner 2, d.h. der Ramtakt läuft immer mind. wie der FSB.

MfG
Jens
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh