Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Hallo!
Meine Riegel sind auf der Speicherliste zu enthüllen der Chips nicht vorhanden.
Ich habe die Corsair (XMS2) 5400C4 rev 2.10
Wie kann ich jetzt feststellen, welche Chips ich habe? Steht das unter den Headspreadern auf den Chips? Wenn ja, kriegt man die Headspreader so einfach ab und ist es schädlich für die Garantie bzw die Riegel selbst? Krieg ich die HS ggf auch wieder heil drauf?

MfG Bademeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur dein link war halt falsch, auf das 1 GB kit nämlich ;-) ich habs nämlich auch erst nicht bemerkt und wollte schon bestellen :bigok:

hm willst du die bestellen? ich bin immer noch jonglieren zwischen die beiden speicher Mushkin oder Ballistix habe hier eine Seite mit test von wegen Takttung
aber bei C2D kommt drauf nicht an. Klick

Ja aber das ist doch arm, mit dem 64Bit Betriebssystem! Man kann nix ändern, damit auch die 32Bit Variante 4Gig verwalten kann? Gibts doch nicht....Spiele MÜSSEN doch bestimmt nächstes Jahr mehr als 2Gig brauchen ^^ Was soll man denn dann machen? Jeder auf 64Bit umsteigen? :(

Hallo!
Meine Riegel sind auf der Speicherliste zu enthüllen der Chips nicht vorhanden.
Ich habe die Corsair (XMS2) 5400C4 rev 2.10
Wie kann ich jetzt feststellen, welche Chips ich habe? Steht das unter den Headspreadern auf den Chips? Wenn ja, kriegt man die Headspreader so einfach ab und ist es schädlich für die Garantie bzw die Riegel selbst? Krieg ich die HS ggf auch wieder heil drauf?

MfG Bademeister

Weiss jemand was dazu?

das mit der 32bit begrenzung ist echt einfach nur schmutz!

2^32 sind eben 4GB und damit muss nicht nur der Arbeitsspeicher sondern eben auch der Speicher der Grafikkarte und alle anderen Geräte mit addressiert werden!

Das Problem tritt bei 64 bit auch irgendwann wieder auf!

Schuld an dem derzeitigen Desaster haben weniger die Hardwarehersteller, viel mehr die Softwarehersteller! 64Bit CPUs gibts jetzt seit über 3 Jahren! Warum ist die Unterstützung unter Windows so extrem lausig? Warum gibt es kaum stabile Treiber für 64 Bit, warum laufen so viele Programme nicht? :wall:

Gruß, Marie

@ AF|Bademeister

ich hab grad in die HardwareLUXX Perfect RAM Datenbank DDR2 geschaut, da sind deine auch gelistet ... aber mit welcher sicherheit man die chips bestimmen kann, weiß ich auch nicht ... oder einfach mal bei google schauen ... viell findest du da noch was ... :)

die heatspreader lassen sich eigentlich immer abnehmen. allerdings ist die garantie normal weg. aber man muss wirklich vorsichtig sein, die sind ja meistens mit geklammert o aufgeklebt ... aber ich hab es jetzt schön öfter gesehen, dass auch die geklebten mit vorsicht leicht abgehen. :bigok: ;)

2^32 sind eben 4GB und damit muss nicht nur der Arbeitsspeicher sondern eben auch der Speicher der Grafikkarte und alle anderen Geräte mit addressiert werden!

Schuld an dem derzeitigen Desaster haben weniger die Hardwarehersteller, viel mehr die Softwarehersteller! 64Bit CPUs gibts jetzt seit über 3 Jahren! Warum ist die Unterstützung unter Windows so extrem lausig? Warum gibt es kaum stabile Treiber für 64 Bit, warum laufen so viele Programme nicht? :wall:

Gruß, Marie

naja das ganze ist atm der einzige grund neben geldmangel erst mal bei 2gb zu bleiben, aber ich bin jetzt echt schon ne ganze woche am überlegen^^

@ AF|Bademeister

ich hab grad in die HardwareLUXX Perfect RAM Datenbank DDR2 geschaut, da sind deine auch gelistet ... aber mit welcher sicherheit man die chips bestimmen kann, weiß ich auch nicht ... oder einfach mal bei google schauen ... viell findest du da noch was ... :)

die heatspreader lassen sich eigentlich immer abnehmen. allerdings ist die garantie normal weg. aber man muss wirklich vorsichtig sein, die sind ja meistens mit geklammert o aufgeklebt ... aber ich hab es jetzt schön öfter gesehen, dass auch die geklebten mit vorsicht leicht abgehen. :bigok: ;)

Danke erstmal! Aber es is jetz die Frage, ob die rev 2.1 mit der 2.10 übereinstimmt. Ausserdem steht da ja nur Micron. Welche Microns ich hab, weiss ich davon ja auch nich. Will aber auch nich meine Garantie verfallen lassen. Zu dumm, dass es für die Chipidentifikation kein Tool gibt:wall:

ob man noch 3 wochen warten kann, kann dir niemand zu 100% sagen. nur könnte man vermuten, dass die preise noch eine ganze weile unten bleiben.
am besten beobachtest du den speicher welchen du dir kaufen möchtest, dann merkst du ja ob er steigt oder nicht ;)

ich persönlich beobachte ein 2x2gb kit, da bei manchen mainboards das übertakten nicht mehr richtig funktioniert, wenn 4 riegel verwendet werden.

mfg mYst

welche Value 4gb Kits kann man zur Zeit beobachten? KOsten im Schnitt alle leider mind. n Hunderter mehr als 4x1GB :-/

Zuletzt bearbeitet:

naja bei 64 bit stehen dem system theoretisch 21990232555 GB für Ram + rest zur verfügung ich glaub das reicht erstmal ne gaaanze weile.

ob wohl wenn man bedenkt das von ein paar hunder kb bis nzu 4gb und mehr grade mal 15-20 jahre gedauert hat.
dann wären wir in weiten 15-20 jahren bei gleichbleibender steigerungsrate schon bei ein paar tausend terrabyte. was ich aber nicht glaube

Aber MS hat glaube ich bei vista erstmal auf 16 bzw. 128 gb begrenzt (je nach version glaube ich)

Zuletzt bearbeitet:
Wer als Enthusiast anno 2007 noch ein 32-Bit Vista kauft ist nicht mehr zu retten. Grade selber schuld, da wart ich doch lieber 4 Wochen länger auf Treiber als in die Vergangenheit zu investieren...

naja bei 64 bit stehen dem system theoretisch 21990232555 GB für Ram + rest zur verfügung ich glaub das reicht erstmal ne gaaanze weile.

ob wohl wenn man bedenkt das von ein paar hunder kb bis nzu 4gb und mehr grade mal 15-20 jahre gedauert hat.
dann wären wir in weiten 15-20 jahren bei gleichbleibender steigerungsrate schon bei ein paar tausend terrabyte. was ich aber nicht glaube

Aber MS hat glaube ich bei vista erstmal auf 16 bzw. 128 gb begrenzt (je nach version glaube ich)

hihi, hab vergessen, dass wir das vermutlich nicht mehr erleben werden ;)
Andererseits... wenn es in einigen Jahren keine Trennung mehr zwischen Arbeitsspeicher und Datenspeicher mehr gibt... dann vielleicht doch!
Momentan wird doch an magnetischen Arbeitsspeicher (MRAM) geforscht, der die Daten auch ohne Spannung halten kann.

Gruß, Marie

hab mir heute geil pc1000 2x1gb gekauft :d

sollte doch gut mit einem e6300 oder 4300 harmonieren?

Zuletzt bearbeitet:
wo stehen die kurse aller speicherchips von mikron und infineon?

Meint Ihr, das die Speicherpreise nun ihren endgültigen Tiefpunkt erreicht haben ?? In den letzten 2 Tagen hat sich ja nicht mehr viel getan.....
Oder meint ihr, da tut sich nochwas in Richtung nach unten ?

Gruss
Alex

wo stehen die kurse aller speicherchips von mikron und infineon?

www.dramexchange.com

---------------------------

@ alex: die chippreise für die hersteller werden noch immer billiger aber die billigeren preise werden nicht mehr an den kunden weitergetragen, da die hersteller sonst schon verlust machen würden...

fix ist dass die preise noch ne weile unten bleiben, da die lager rammel voll sind und das angebot zu hoch. die nachfrage ist im vergelich zu niedrig...

wenn dann werden die nicht mehr viel fallen... schätz ich! oder sie bleiben erstmal konstant, für 1-2 wochen!

am besten wäre es wenn die ddr1 noch billiger würden. :(

mfg deep

Wer als Enthusiast anno 2007 noch ein 32-Bit Vista kauft ist nicht mehr zu retten. Grade selber schuld, da wart ich doch lieber 4 Wochen länger auf Treiber als in die Vergangenheit zu investieren...
Das ist total egal welche version von vista man kauft (also 32 oder 64 bit) da man jederzeit die andere version für 3 euro direkt bei microsoft nachbestellen kann. das habe ich bei meinem vista auch gemacht wobei ich zur 64 bit version die 32 bit zum testen bestellt hab.

3eur?! na wie geil is das denn :d ddr1 wird sicher nich billiger... wird der eigentlich noch hergestellt? :d

Boah, schon hammer. Habe gerade bei Alternate ein 2GB-Kit von OCZ gesehen 77€ :-[

@ H@koSan

Hast du einen Link zu diesem Speicher?
Kann bei Alternate kein 2GB-Kit von OCZ in der Preisregion finden...

Auch wird DDRI die Ausbeute nicht ganz so hoch sein, außer bei BGA-Speichern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh