Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

  • Die Preise steigen um 25%

    Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

    Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

    Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

    Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

    Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

    Stimmen: 12 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin sehr auf 4GB Vitesta Extreme *K2 gespannt und ob drivecity.de sie auch zu 83€ /2GBNN liefert..

Habe gehört, daß drauf nicht mehr GMH sondern langsamere 533er Microns sein sollen, hoffentlich nicht

Wenn sie gut gehen, dann werden meine aktuellen 4x1GB + 2x512MB MDT800 zur "Spekulantenware" :drool:

@Dark Ice: wirklich schnelle Updates der ersten Seiten, leider nich überall üblich. Gute Arbyte :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist echt verführerisch jetzt, die gesamten Ersparniss, die man bis 2008 nicht braucht in Ram anzulegen. Besser als Aktien, da Verlustriko = 0. Worstcase: zum gleichen Preis verkaufen, wohl kaum VIEL drunter...
Wer die Explosion letztes Jahr erlebt hat und 2GB MDTs 200€ "Schäppchen" gemacht hat kanns am besten nachvollziehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am überlegen einfach nochmal 2GB zu nehmen, denn DDR3 ist noch in keinster Weise für mich in Sicht und in 1 Jahr werden die 2GB wieder nicht mehr genügen:rolleyes:
 
Ok danke. Nur leider weiss ich noch net mal ob des mit 1x512mb kaufen klappt da ich von beruf leider noch schüler bin und mir heute noch klamotten fürn sommer kaufen muss...naja vielleicht sind ja 25 euro übrig...^^
 
da muss man aber schon die passenden riegelchen finden.entweder low end masse oder oc-module die sehr gefragt sind..
die frage ist auch ob die leute nicht zum jahres ende häfiger zu 4gig tendieren,oder was kommt von amd auf uns zu ddr2 1066!? dann bleibt man vohlmöglich auf seinen 800er riegeln sitzen.ddr3 schätze ich auch noch nicht als konkurenzfähig ein.
 
Es ist echt verführerisch jetzt, die gesamten Ersparniss, die man bis 2008 nicht braucht in Ram anzulegen. Besser als Aktien, da Verlustriko = 0. Worstcase: zum gleichen Preis verkaufen, wohl kaum VIEL drunter...
Wer die Explosion letztes Jahr erlebt hat und 2GB MDTs 200€ "Schäppchen" gemacht hat kanns am besten nachvollziehen..

ich rate von sowas ab. so sicher wie du es dir vorstellst ist die anlage nicht...
du könntest echte probleme bekomme die dinger loszuwerden.

DDR3 ist am kommen und keiner weis wann und wie es sich durchsetzen wird. kaufen sich leute im herbst ein board mit dem X38 chipsatz dann werden sie eher zu DDR3 greifen und nicht zu DDR2.

der rest der zu DDR2 tendiert wird sich die 4GB kits genauer anschauen. gegen ende des jahres wird sich vista durchgesetzt haben und 4GB sind da für einen einwadfreien betrieb von vorteil. 2*2GB sind dann auf jedenfall besser als 4.1GB

so...und jetzt dürft ihr meine argumente in der luft zerreißen :wink:
 
hm... wer sagt denn, dass er bis ende des jahres warten muss bis zum verkauf? dann verkauft er die rams halt wieder in 2 monaten. also jetzt rams kaufen halte ich auch für gut... obs dann wirklich so ist, weiß jetz keiner :d
 
bis sich DDR3 durchsetzt dauert das noch ne ganze weile da würde ich mir keine Sorgen machen.

Die Preise werden schon steigen.
nicht morgen, aber spätestens wieder zum Weihnachtsgeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jiri Man, auf einem Intel Sys sollte es bei 4Riegeln a 1GB identisch sein und völlig egal ob 2*2Gb oder 4*1GB, absoluter quatsch, der einzige Nachteil ist das man nicht auf 8Gb aufrüsten kann, nur zurzeit gibt es kein 2*2GB Kit was unter 200€ ist aber man schon 4*1GB für 150€ bekommt, ich finde somit letzteres wirtschaftlicher. Außerdem DDR3, hast du damals den Start von DDR2 mitbekommen? Wohl eher nicht, das lief am Anfang nicht gut, AMD baute noch auf DDR usw., Intel spielt wieder eine Vorreiterrolle nicht umsonst bieten sie beim bearlake und beim kommenden X38 der den alten P975 erlösen soll auch noch DDR2 an. Bis DDR3 richtig läuft vergeht noch mindestens 1 Jahr, dann wird es sich auch erst Preisleistungsmäßig rentieren, ich rede nicht von irgendwelchen highend kiddies die das allerneuste haben wollen. Für mich ist DDR3 zurzeit einfach blödsinn, wer den letzten Frame haben will gerne, aber das ist wie in allen Dingen für die letzten 1-2% zahlt man viel zu viel, das geld was man da reinsteckt kann man besser in einem Jahr investieren.
 
Es ist echt verführerisch jetzt, die gesamten Ersparniss, die man bis 2008 nicht braucht in Ram anzulegen. Besser als Aktien, da Verlustriko = 0. Worstcase: zum gleichen Preis verkaufen, wohl kaum VIEL drunter...
Wer die Explosion letztes Jahr erlebt hat und 2GB MDTs 200€ "Schäppchen" gemacht hat kanns am besten nachvollziehen..

Wie wäre es denn wenn du anstat in Ram`s in Schweinehälften,Weizen,Soja oder ähnliches investierst da kannst du bestimmt noch mehr Gewinn machen.:fresse: Oder auch nicht!:d
 
die deppen von dramexchange schicken mir keine verdammte confirmation email

schon 3mal angefordert, NIX ><
 
DarkIce hat Recht: Gebunkerte Rams (zB MDTs) werden nicht an OC Profis und Enthusiasten sondern MM Käufer und PC Blöd Leser *versteigert*Viele werden zu Weihnachtendie noch verbreiteten Pentium3 Aldi PCs mit WinME odere Celerons auf "wat neuet mit Vi$ta" upgraden, aus Geiz wahrscheinlich mit 1GB wenn nicht 512MB Ram+SharedMem VGA. Dann merken Sie daß Vi$ta "ruckelt" und lesen in der PC Blöd den Artikel: "Deutschland macht Vi$ta Beine mit Zufallszugriffsgedächtniss Bausteinen" (scnr, die übersetzen so gern alles mit Gewalt ins dt) incl bebilderter Einbauanleitung und Sicherheitshinweisen... Und das ist der Punkt wo die Rambunkerer "hilfsbereit" ins Spiel kommen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin da trotzdem etwas skeptisch. das mit den otto normal verbrauchern stimmt aber wirklich. die werden ihre aldi pc`s mit 0815 kits aufrüsten.

ehrlich gesagt juckt es mich auch 2-3kits zum weiterverkaufen zu holen aber irgendwie bin ich von der sache irgendwie nicht überzeugt bzw. habe etwas angst um mein geld :rolleyes:
 
Naja, wie gesagt: Ich denke, dass man sowieso keine Verluste einfährt, weil du die Kits auf jeden Fall wieder zum "Einkaufspreis" verticken kannst.

MfG
 
Jo und die Profis Händler werden alle schlafen oder was, man wo von Träumte Ihr nachts frage mich, wollte Ihr spekulieren dann an der Börse Optionsscheine und andre spekulative Ware, anders rum was du jetzt gekauft hast bei Händler wirst du kaum etwas verdienen dran das ist die Tatsache, und das die Preise werden wieder steigen wie viel 5% oder wenn hoch kommt evtl. 10% und gegen die Gewinnmarge der Profis sind wir kleine Bürstchen, denn die können dich immer unterbieten!:xmas:
 
Jo und die Profis Händler werden alle schlafen oder was, man wo von Träumte Ihr nachts frage mich, wollte Ihr spekulieren dann an der Börse Optionsscheine und andre spekulative Ware, anders rum was du jetzt gekauft hast bei Händler wirst du kaum etwas verdienen dran das ist die Tatsache, und das die Preise werden wieder steigen wie viel 5% oder wenn hoch kommt evtl. 10% und gegen die Gewinnmarge der Profis sind wir kleine Bürstchen, denn die können dich immer unterbieten!:xmas:

Was die Margen der Händler angeht: Ist bei weitem nicht so wie Du denkst :angel: Wenn die mal 5 Punkte :eek: dran haben - machen die ein Faß auf ! Viele schieben die Kits nur durch, da bleibt so gut wie nix hängen :-[
 
lohnt es aus euerer sicht meine corsair mit promoschips gegen gmh's zu tauschen oder sollte ich dann lieber auf die 2gb-riegel sparen?? :wink:

edit: ja, 4k posts. :banana:
 
jau
ist aber allgemein so.
wenn man nicht irgendwelche ws geschichten oder serverhardware vertreibt...
bei consumerhardware ist die gewinnspanne bei distris zwischen 5-8%.
 
Also lohnt es sich nicht jetzt RAM groß einzukaufen und in August ihn wieder zu verkaufen? Habe ja bald 8GB bei mir liegen (4x1GB MDT 667 und 4x1GB Crucial 800 mit D9GKX Chips die noch kommen nmüssen)

Und vier Riegel wollte ich in August verticken...ich denke mal aber das die Preise nicht so hoch gehen werden wie alle vermuten da ja auch DDR3 schon zum Teil verkauft wird....
 
mit deinen vier riegeln machst du sicher nichts falsch.ich denke die wirst du min. für die kohle wieder wech bekommen.wir sind noch gut ein jahr von der breiten aktzeptanz von ddr3 entfernt.dem 0815user ist es eh latte hauptsache 2gig+ und den freaks, naja kommt drauf an wie schnell 1600+ riegel mit vernünftigen timings am markt sind und auch ein bisschen davon wie stark der K10 wird, der ja bekanntlich noch auf ddr2 setzt.die neuen intel chipsätze unterstützen ddr3 ja im übrigen auch noch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holloman, mach mal aus der 8 ne 10... :p

Der Speichercontroller vom K10 wird DDR2 Ram 1066er ausnutzen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh