Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der Fisch hat was. ;)

Sorry, aber die Piepmätze mußte ich stark ausschneiden, weil ich ja einen gewissen Abstand halten mußte, und nur das 150er mithatte. Und ich hoffe, daß Ihr das ISO200-Rauschen überseht, denn entrauscht habe ich keins.;)

Zunächst aber mal: "Ein schöner Rücken, kann auch..." :d

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 439
  • Meise1.jpg
    Meise1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 436
  • Meise2.jpg
    Meise2.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 427
  • Meise3.jpg
    Meise3.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 429
  • Frau.jpg
    Frau.jpg
    67 KB · Aufrufe: 428
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zahnpflege.jpg

pilz.jpg

War schon relativ dunkel. Aufgenommen mit 150 mm bei Blende 2,8.

@Dusauber: Was für ein Rauschen meinst Du?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, daß die drei Meisenbilder etwas rauschen!? :hmm:

Das 150er ist schon klasse, aber mit F2.8, wird die Tiefenschärfe etwas knapp, s. Nase vom Hund. ;)

Die Nase ist unscharf, weil das "Viech" ja nicht ruhig liegen kann ;-)

Jetzt ich wieder; fröhliche Eiszeit! :d

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Verboten1.jpg
    Verboten1.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 455
  • Eis1.jpg
    Eis1.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 457
  • Eis2.jpg
    Eis2.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 459
  • Eis3.jpg
    Eis3.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 459
  • Eisblatt.jpg
    Eisblatt.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 460
Gute Bilder @dusi

Da sieht man das perfekte Zusammenspiel von Licht+Kamera+Objektiv+Fotograph.

Was hast du noch so gemacht ausser der üblichen Schärfung. Ich denk mal Selektive Farbkorrektur in Richtung blau...

da-rush schrieb:
Was hast du noch so gemacht ausser der üblichen Schärfung. Ich denk mal Selektive Farbkorrektur in Richtung blau...
Zunächst mal den Ausschnitt festgelegt, falls ich ausschneiden will. Dann Tonwertkorrektur, Luminanz oder auch mal Multiplizieren, Kontrast, mit "Farbton/Sättigung..." nur die Sättigung etwas angehoben. Machmal experimentiere ich auch noch mit "Tiefen/Lichter...". Zum Schluß dann wie immer das Nachschärfen, vor und nach dem verkleinern.
Das ist halt immer etwas Zeitaufwendig, wenn jedes Bild individuell bearbeitet werden will. ;)

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir irgentwelchen tips geben, was ich beim fotografieren beachten solltE?
hört sich vllt. etwas komisch an die frage, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

mfg und thx

@Joshude: Mit aufmerksamen Augen durch die Gegend laufen. Das sollte eigentlich reichen um vernünftige Motive zu finden.

ja das miene ich eigeltlichj nicht, ich meine eher so die einstellungssachen :)

falls es nicht zu komliziert zu erklären ist :)

PS: habe ne d50 falls es hilft :)

Du hast eine D50 und weißt nicht, wie Du fotografierst??? Hättest Du dir nicht lieber eine kompakte kaufen sollen???

http://www.fotolehrgang.de

Guck mal da. Ist alles wissenswertes niedergeschrieben.

MKfies schrieb:
Du hast eine D50 und weißt nicht, wie Du fotografierst??? Hättest Du dir nicht lieber eine kompakte kaufen sollen???

(bisschen) ahnung habe ich ja, nur ob ihr vllt. noch hilfreiche tipps habt wollte ich wissen :)
aber okay...dann lasse ich euch hier mal in ruhe:)

Guck mal auf http://www.fotolehrgang.de

Das ist echt eine gute Seite.

Und was für Tipps willst Du überhaupt haben??? Wenn ich Dir jetzt erzähle, wie man Makroaufnahmen von Stecknadelköpfen macht, ist Dir sicherlich nicht mit geholfen, oder?

Außer auf die korrekte Belichtung, Blende, Iso, Weißabgleich und vor allem auf das Motiv, braucht man doch auf nix zu achten.

So, und bevor ich mich für heute verabschiede, noch was buntes. :d

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Graf1.jpg
    Graf1.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 436
  • Graf3.jpg
    Graf3.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 426
  • Graf4.jpg
    Graf4.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 423
  • Graf5.jpg
    Graf5.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 432
  • marlboro.jpg
    marlboro.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
MKfies schrieb:
Die Nase ist unscharf, weil das "Viech" ja nicht ruhig liegen kann ;-)

aber klasse Farben, ich bin zwar kein Hundefan aber das Bild gefällt mir ganz gut.

G P

Dusauber schrieb:
Jetzt ich wieder; fröhliche Eiszeit! :d

Klasse Eisbilder. Um gute Fotos zu machen muss es nicht immer sonnig und 25 Grad sein:xmas:

funkflix schrieb:
War auch ein wenig unterwegs, nur fällt es mir schwer vernünftige Motive zu finden.. kA :hmm:

vll mal das klassiche 2:3 Format nehmen, ich glaube dann wirken die Bilder besser:wink:

bennybunny schrieb:
net so dolle wie eure bilder.. *G*[/QUOTE]

Sieht doch ganz gut aus, hast dir aber auch ein schwieriges Motiv ausgesucht.

G P

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Winterbilder hier, trotzdem bin ich froh, wenn die Kälte endlich weg ist.

Ich war gestern das erste mal beim Eishockey mit der 1D Mark II unterwegs. Bilder wurden zusammen mit dem 70-200 4L gemacht.

Eishockey_01_resize.jpg

Eishockey_02_resize.jpg

Eishockey_03_resize.jpg

Eishockey_04_resize.jpg

Eishockey_05_resize.jpg

Etwas unscharf das ganze würde ich sagen. Mit dem 2,8`er wäre es besser gegangen würde ich sagen.

Ja mit der 4.0er Blende kam ich nicht immer auf vernünftige Verschlusszeiten in der recht dunklen Eislaufhalle.

Aber ich hab nunmal kein 70-200 2.8 (ist aber in Planung) von daher muss ich bis dahin mit der 4.0 als kleinste Blende leben.

:wink:

hab mal meine ersten versuche in sachen makrofotografie dokumentiert:
kleines - groß gemacht

Ich hab allerdings gemerkt dass die motivgestaltung im kleinen nochmal deutlich schwieriger ist. Da muss ich noch viel lernen :angel:

ps: von den neuen bildern gefallen mir der eingefrorene mülleimer und die zigarettenpackung gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz gut aus, hast dir richtig Mühe gegeben.
Verlinke doch nächstemal schöne Thumbs auf große Bilder:wink:

G P

@m!CheL,
hast Du ein Makro-Objektiv? Welches?

@bennybunny,
mir gefällt es aber ganz gut.

Hm..., solche Sportbilder wie Don die hier immer zeigt, sind nicht so mein Ding. Fotografierst Du für eine Zeitung?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh