Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frühling :banana:

22244DSC05742.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Fotos von dir @MFlox... einfach traumhaft. Du hast echt talent :hail:

 
Danke, Neo. :)

Kleiner Tipp: Mach den Blitz aus, stell ein 2 bis 3 Meter hinter die Kugel eine helle Lichtquelle, die auf die Kugel gerichtet ist und dann machst das Foto nochmal.
 
MFloX schrieb:
Danke, Neo. :)

Kleiner Tipp: Mach den Blitz aus, stell ein 2 bis 3 Meter hinter die Kugel eine helle Lichtquelle, die auf die Kugel gerichtet ist und dann machst das Foto nochmal.

Ok danke für den Tip. Werd ich mir versuchen zu merken. :)
Aber heut nicht mehr... Jetzt ruft etwas anderes nach mir ;)
 
@Mflox: Ja, der Frühling kommt. Hier oben leider noch nicht so wirklich.

vorhernachher.jpg
 
MKfies,

erstens habe ich nicht gedacht, dass du so alt bist wie auf dem Foto bei Fotocommuity.de, da ein Avatar hier etwas - mhh - kindlich ist :).

Außerdem möchte ich wissem, ob du bei Fotocommunity.de Geld zahlst.

Das Forensystem dort finde ich absolut schlimm.

Warum zeigst du deine Ausrüstung nicht mehr? "Ich stelle meine Ausrüstung nicht mehr zur Schau"
 
@Katzenstreu: Mein Avatar hier kommt noch aus den LTDW Zeiten und wurde damals von Pfufu gebaut. Habe es seit dem nicht mehr verändert.

Was heißt hier alt??? Ich bin 31 Jahre. Das ist doch nun wirklich nicht alt.

Meine Ausrüstung:

Canon Eos 30D
Canon Eos 20D
EF-S 17-85 mm
EF-S 10-22 mm
EF 50 1.8
EF 100-400 L IS USM
Sigma 150 mm 2.8 Makro
Speedlight EX 580
Diverse Compact Flash Karten, Filter und Zubehör.

Stelle die Ausrüstung in der FC nicht mehr zu Schau, weil es niemanden etwas angeht, was ich für eine Ausrüstung habe. Es ist letzendlich auch vollkommen egal, was für eine Ausrüstung man hat. Egal ob Nikon, Fuji, Sigma oder Canon. Hauptsache man hat Blende und Zeit. Mehr braucht man nicht um gute Fotos zu machen.



Katzenstreu schrieb:
MKfies,

erstens habe ich nicht gedacht, dass du so alt bist wie auf dem Foto bei Fotocommuity.de, da ein Avatar hier etwas - mhh - kindlich ist :).

Außerdem möchte ich wissem, ob du bei Fotocommunity.de Geld zahlst.

Das Forensystem dort finde ich absolut schlimm.

Warum zeigst du deine Ausrüstung nicht mehr? "Ich stelle meine Ausrüstung nicht mehr zur Schau"
 
Ich bin 18. Du bist mehr als 10 Jahre älter als ich :).

Okay, wollte mal die Ausrüstung sehen. Die EOS-Reihe scheint sehr beliebt :).
 
:hmm: Wer hat da gesagt, es ist egal welche Kamera man nimmt? Klingt ja schon wie ein Vorurteil bei dir.
Tja, dann muss ich halt sagen: Die Nikon F (Bajonett) Reihe ist der Hammer. ;)
 
Ist ist egal, was für eine Cam man hat. Man kann mit ner einfachen analogen SLR genausolche Bilder machen wie mit einer digitalen. Egal ob Nikon, Canon oder sonstwas für ein Name da draufsteht.
 
so haben jetzt Stunden damit verbracht mir alles durchzu schaun und bin zum Entschluss gekommen ich brauch eindeutig ne neue Cam ich hab leider nur eine Canon A30 bitte nicht schlagen aber bis jetzt hat die eigentlich gut schnappschüsse gemacht.. kann mir jemand was empfehlen ich wollte gerne vom Preis unter 1000€ bleiben!!!
 
wo wir auf der vorherigen seite schon bei kitsch waren :


sogar mit stimmungstötendem datum :fresse:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 79
  • 1.jpg
    1.jpg
    96 KB · Aufrufe: 61
  • 3.jpg
    3.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 64
  • 4.jpg
    4.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 76
  • 5.jpg
    5.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite von rechts gefällt mir besonders gut. Hat was. Könntest du dass vielleicht auch ein "bissle" größer Hochladen ? :)
 
Polarcat schrieb:
Das zweite von rechts gefällt mir besonders gut. Hat was. Könntest du dass vielleicht auch ein "bissle" größer Hochladen ? :)

Am besten aufs Bild klicken! :d Oder noch grösser?
 
Zuletzt bearbeitet:
1280x1024 bzw. 1280x960 ist immer eine gute Auflösung ;).
 
Ok ich versuch auch mal mit meinen bescheidenen Mitteln :fresse:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Dadurch dass ich hier Bilder von max. 200kb hochladen kann, musste ich die Bilder teilweise in 78% JPEG Qualität abspeichern (letztes Bild)...dadurch geht nochmals die Qualität doch deutlich runter

Naja ein guter Fotograph wird aus mir wohl nicht werden :fresse:

Meine ""Ausrüstung"" gehört wohl auch nicht grad zu den besten :lol:
Maginon DC-5390
 

Anhänge

  • IMAG0163_2.jpg
    IMAG0163_2.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 291
  • IMAG0177_2.jpg
    IMAG0177_2.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 282
  • IMAG0170_3.jpg
    IMAG0170_3.jpg
    195 KB · Aufrufe: 265
Wahnsinns Sonnenuntergang vorhin..
 

Anhänge

  • su1.jpg
    su1.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 82
  • su2.jpg
    su2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 73
  • su3.jpg
    su3.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 73
SANY schrieb:
Meine ""Ausrüstung"" gehört wohl auch nicht grad zu den besten :lol:
Maginon DC-5390
Ich hatte mich schon gewundert. :d
Kamera-Hersteller: CAMERA
Kamera-Modell: 5MP-9G4
Aufnahmedatum: 2004:01:01 22:41:08
Blitz: nein (auto)
Brennweite: 14.2mm
Belichtungszeit: 0.020s (1/49)
Blende: f/3.8
ISO: 200
Weißabgleich: auto
Belichtung: Programm (auto)
 
@Sany aber für ein "noname" Produkt ist die quali ganz gut.....habe vor zwei Wochen ein vermeintliches Schnäppchen bei MM gemacht (hatte noch einen 100€ Gutschein) und eine Kodak C330 gekauft....die quali ist leider...naja...scheisse....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh