Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funkflix schrieb:
Mit was für einer "billigen" Kamera hast du denn die EOS geknipst? ;)
Mit dieser hat er die gemacht! :d
Mit der kann man aber bestimmt bessere Bilder machen, wenn man sich ein bischen mühe gibt, denke ich mal.
 
Schöne Kamera Skywalker. Spätestens Donnerstag sollte der Postbote meinen neuen Liebling bringen
 
Dusauber schrieb:
Mit dieser hat er die gemacht! :d
Mit der kann man aber bestimmt bessere Bilder machen, wenn man sich ein bischen mühe gibt, denke ich mal.
Ich glaube eher er war zu ungeduldig die EOS wieder in die Hand zu nehmen und hat deswegen nicht viel Zeit für die Casio-Cam gehabt ;).
 
Der Winter ist zurück..

schnee18zj.jpg
 
Leider ist er das :(
 
und mit dem winter auch die grippe :/ danke winter
 
War mal wieder unterwegs..
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 71
  • 2.jpg
    2.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 63
  • 3.jpg
    3.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 62
  • 4.jpg
    4.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 72
Ich hab mal probiert mein Auge zu knipsen ...
gleich das erste ist halbwegs was geworden muss aber noch mal dran feilen

Auge


hab noch eins gemacht ... ich bekomm aber leider mit dem tamron den schärfenbereich nicht größer
bei maximalem zoom :(

Auge2


manche sagen ich seh aus wie auf drogen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pics von Messerjoe gefallen mir sehr gut!
Die Bilder von MFlox gefallen mir zum Teil auch sehr gut!
 
MFloX schrieb:
Das ist nicht mit meiner Cam enstanden, das ist von der 350D meiner Freundin
Dafür dass das mit dem "angeblich so schlechtem, billigem und lichtschwachem Kitobjektiv" geschossen wurde, finde ich die Qualität doch sehr gut.
Was wurde alles nachbearbeitet (oder wurde überhaupt nachbearbeitet außer verkleinern + nachschärfen)?
Wurde das Bild direkt als JPG oder als RAW gemacht?
Kannst Du mal noch paar weitere Bilder von EOS350D + Kitobjektiv posten?
Würde mich doch sehr interessieren.

PS: die Bilder von der R1 finde ich echt klasse. Die Schärfe und die Farben beeindrucken mich immer wieder bei den Fotos von der R1. (von der qualität sicherlich besser als so manche dslr mit "billigobjektiven")
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht ist auch immer relativ. Mit einem guten Objektiv hält das KIT nicht mit.
 
Ich hab ein paar Vergleichsfotos Sony DSC R1 <-> Canon EOS350D mit Standard-Objektiv. Die Fotos haben mich echt überrascht, ich dachte nicht, dass meine Cam so gut ist :d ;).

Ich hab atm wegen Abi usw. wenig Zeit, aber wenn ich dazukomme, dann stell ich einen Vergleich der beiden Cams hier rein.

Aber eins kann ich euch sagen. Die Canon rauscht mehr :p ;)


EDIT: Die Fotos wurden zum Teil nachgeschärft und der Kontrast ausgeglichen. Sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Ich hab ein paar Vergleichsfotos Sony DSC R1 <-> Canon EOS350D mit Standard-Objektiv. Die Fotos haben mich echt überrascht, ich dachte nicht, dass meine Cam so gut ist :d ;).


Aber eins kann ich euch sagen. Die Canon rauscht mehr :p ;)

Das ist mir schon klar, dass die R1 bessere Bilder als die 350D + Kitobjektiv macht (zumindestens oft nachzulesen bei PeNum http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://forum.penum.de/index.php)
Der hochwertiger Zeiss Objektiv ist schon nicht ohne :d

Aber wegen Rauschverhalten, dachte ich dass die EOS doch besser sein sollte (eine Stuffe, d.h. bei der R1 ist noch ISO800 brauchbar und bei der EOS kann man noch bis ISO1600 brauchbare Fotos machen)
Naja wahrscheinlich spiellt das Objektiv auch bei Rauschverhalten eine (große) Rolle? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar nicht ne Canon oder ne Sony Cam, aber mit meiner kann man bis ca ISO1600 noch einigermasen brauchbare Bilder machen.

pc121ge.jpg
 
Und was hast Du für eine Cam?
Ist das Bild mit ISO1600 geschossen? (bei mir zeigts leider keine EXIF Daten an)
 
Ich hab ne Konica/Minolta 7D. Bild wurde mit ISO1600 gemacht, kann nacher mal die EXIF raussuchen.
 
Die 7D hat doch denselben Sensor wie die Nikon D70(s), oder? Aber ISO 1600 verwende ich nur selten, das Rauschen merkt man dann schon etwas. 800 geht noch sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh