Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp! :d

Nochn Bild vom Matterhorn.

pc12matt.jpg

Marcel,

sollte das leitwerk wirklich mit drauf?
Hättest du nicht kurze Zeit später, nachdem ihr an dem Hügel vorbei geflogen seid, fotografieren können?

PS: Hatte unsere Skype-Session ganz vergessen. Sorry. Hab noch Wallander gesehen. Und nun ists zu spät.

Morgen vielleicht:fresse:.

Gute Nacht ;)!

Geile Fotos, aber ich glaub am 2. musst du noch was am Weißabgleich drehen...

Das Bild mit dem grünen Fallschirm kommt gut, schön kräftige Farben.

Hiern nochn paar von mir
DSC_9976.jpg

Schaut aus wie eine Gradine was die da hält.
DSC_9972.jpg

DSC_9970.jpg

Und ich hab auch noch mehr xD

@Plastic: wie machst du die? einfach auf ein Stativ, abdrücken, drehen, wieder abdrücken und am ende zusammenfügen? Was hast du denn für ein Stativ, dass du das ohne Höhenunterschied drehen kannst?!

Stuzzy schrieb:
@Plastic: wie machst du die? einfach auf ein Stativ, abdrücken, drehen, wieder abdrücken und am ende zusammenfügen? Was hast du denn für ein Stativ, dass du das ohne Höhenunterschied drehen kannst?!
Dafür braucht man noch nicht mal ein Stativ. Hauptsache die Bilder überlappen sich, damit die Software die später zusammem setzen kann. Wenn die Bilder oben und unten etwas versetzt sind, wird's gerade geschnitten.

Welche Software nimmst du dazu?

Btw: Bin grad bei meinem Paps. Heute Abend gibts neue Bilder mit meinem neuen Super ultra Makro Objektiv^^ (Nikon AF-S Micro Nikkor 105mm 1:2.8G ED. Das hat Bildstabilisierung)

Stuzzy schrieb:
Welche Software nimmst du dazu?
Ich habe schon lange keine Panos mehr gemacht, und welche Soft Plastic genommen hat, weiß ich nicht.
Guck mal hier. :d ...da müßte aber auch Freeware bei sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Dafür braucht man noch nicht mal ein Stativ. Hauptsache die Bilder überlappen sich, damit die Software die später zusammem setzen kann. Wenn die Bilder oben und unten etwas versetzt sind, wird's gerade geschnitten.

@stuzzy,

Dusi hats schon richtig gesagt. Ich habe die Bilder aus der Hand gemacht und die Software Panoaramastudio hat sie dann zusammen gefügt, aber wenn man es richtig machen will kann es sehr kompliziert werden, Stativ, Nodalpunkt usw.:fresse:

G P

Plasticuser schrieb:
@stuzzy,

Dusi hats schon richtig gesagt. Ich habe die Bilder aus der Hand gemacht und die Software Panoaramastudio hat sie dann zusammen gefügt, aber wenn man es richtig machen will kann es sehr kompliziert werden, Stativ, Nodalpunkt usw.:fresse:

G P

habe darüber vor kurzem nen bericht gesehen wie das alles schrit für schrit erklärt wurde, also da smit dem nodalpunkt und so, mal sehen ob ich den wiederfinde

da:
http://www.freenet.de/freenet/compu..._digitalkameras/panorama_workshop2/index.html
ka ob der gut ist, habe es nicht gelesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Portraits, hast du auch die Erlaubnis von den Leuten? ;)

kadajawi schrieb:
Schöne Portraits, hast du auch die Erlaubnis von den Leuten? ;)

Damit müssen se leben wenn se beim Karneval mitmachen xD. Und abgelichtet und gezeigt werden se ja sicher nicht nur von mir.

Mal der Blick durchs Objektiv:

DSC_0087.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also hier mal Bilder von gestern

Kamera (Fuji S5600) ist noch recht neu und hier kommen die ersten pics...

konstruktive Kritik und Kommentare sind erwünscht! :d

dscf0199kopie4wp.jpg

dscf0294kopie3pm.jpg

dscf0236kopie5vo.jpg

dscf0247kopie3ch.jpg

dscf0272kopie3je.jpg

dscf0271kopie6lh.jpg

dscf0250kopie3ur.jpg

dscf0265kopie1ys.jpg

dscf0276kopie1ef.jpg

bei Bild Nummer 1 war leider keine Sonne zu sehen, sonst wäre es wohl schöner geworde

beim letzten Bild ist leider u.a. der Fuß unscharf :(

Soooo ich hab jetzt ma mein neues Objektiv ausprobiert und ich muss sagen, Nikon rulez ;)

Objektiv: Klick Das Ding ist noch fast nirgendwo lieferbar, harrharr^^

Und jetzt die Bilder:

Kleine_Spinnchen1.jpg

Kleine_Spinnchen2.jpg

Weisse_Blumen_Trio.jpg

Wespe.jpg

Weisse_Blume.jpg

Frauenherz.jpg

2Frauenherze.jpg

Rote_Blume.jpg

Biene_Auf_Bluete.jpg

Springspinne_Mit_Muecke.jpg

Gruene_Spinne_Muecke.jpg

Orchidee.jpg

Frosch_1.jpg

Frosch_2.jpg

Frosch_3.jpg

Frosch_4.jpg

Konstruktive Verbesserungsvorschläge sind, wie immer, herzlich willkommen ;)

Edit: Morgen kommen noch mehr, weil dann auch mein Cardreader wieder da ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit der Linse:banana: Hast du wirklich ca 800 Oironen hingeblättert:fresse:

Achso, nicht schlecht die Bilder.

G P

@Stuzzy: Wenn Du bei PS "Für Web speichern" machst, werden die Exifs nicht mit abgespeichert.

Für den Anfang nicht schlecht Sickboy.

@Stuzzy: Naja, technisch gesehen sind die Fotos scharf, die Farben scheinen zu stimmen... aber warum ist das Motiv IMMER in der Mitte? Bei dem einen oder anderen passts ja, 3 und 8 z.B., aber manche Bilder hätten sicherlich auch von einem Bildaufbau profitiert.

Und zum Thema Eltern... ich bin froh das mir meine beim Rechner aufrüsten ein wenig unter die Arme greifen :fresse: (ein wenig heißt vielleicht nen Hunni...).

Zuletzt bearbeitet:
Jau, geile Bilder! Muss mir mal auch ein gescheites Objektiv kaufen, ned imma so Billiglinsen.. :fresse:

Exifs sin bei mir alle dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh