Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diabolos schrieb:
Schöne Bilder, hast nen Filter benutzt?

Zurück vom Karneval und mal ein paar Bilder. Von den ca. 90 gemachten Bildern sind die meisten natürlich auf das weibliche Karnevalsvolk gerichtet :tongue:.

DSC_0004.jpg

haste von der nochn bild? :fresse:
 
Man Stuzzy, ein richtiges F2.8-Makro und dann noch 'nen Stabi, da werde ich ja richtig neidisch. :d So etwas gibt's für Canon leider nicht. :(
Wüsche Dir viel Spass mit dem Teil, und denke, das wir in Zukunft hier jede Menge tolle Bilder zu sehen bekommen. :)

@Diabolos,
schön bunt sind Deine Karnevallsbilder. :) Aber das ist doch kein richtiger Karnevall, oder? :hmm:
 
55pixel zu breit, hoffe das ghet noch durch :)





beides nur ausschnitte, nen richtiges makro objektiv habe ich leider nicht :(
 
@Stuzzy: Auf den Bildaufbau achten ;) Technische Perfektion beeindruckt mich nicht.

@Plasticuser: Pelzmantel? :fresse:
 
Stuzzy schrieb:
Jau, das Ding ist echt geil:bigok:

zu den Bildern: Was sollte ich denn in Zukunft besser/anders machen?
Nicht fragen, sondern knipsen. :d Also aus eigener Erfahrung lernen. ;)
Die Bilder sind doch für den Anfang schon ganz gut.

Ps.: Hast Du schon Ausschnitte gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
maulwurf8 schrieb:
das bild ist genial, kannst du davon man nen auschnitt zeigen?? :)

echt cool @ plasticuser, das so ein kleines tier so vielschatten machen kann :d

Klar ;)

Springspinne_Muecke_Ausschnitt.jpg


:bigok:

die Schärfe is ein Bisschen komisch, weil das ding so schnell davon raste^^
 
MesserJoe schrieb:
joshude: sin das 100% Crops? :hmm:

öhm, wo ist nochmal der unterschied zwischen crop und nem normalem ausschnitt, falls es einen gibt (kannst mir das auch über icq oder im dafür gedachten thread erklären :)
 
:fresse: Da warste ja nah dran. Nit schlecht :d Gefallen mir, auch die neuen Bilder.

@Stuzzy: Ja genau. Probier einfach aus was dir am besten gefällt. Also den Shutter halb durchdrücken, Kamera fokusiert. Halte gedrückt und wähle dann den richtigen Ausschnitt. Du kannst auch am PC dann noch ein bisschen den Schnitt verfeinern, oftmals finde ich auch das normale Bildformat nicht so geeignet. Vieles mache ich also auch in Photoshop, aber wenns geht versuche ichs halt gleich richtig zu fotografieren. Man gewinnt mit der Zeit ein Auge dafür, finde ich. Einfach fotografieren, probieren, experimentieren. Auch ruhig mal um das Motiv rumgehen, verschiedene Perspektiven ausprobieren, versuchen vorzustellen wie es aussieht als Foto, verschiedene Fotos von einem Motiv machen, usw. Natürlich hauptsächlich wenn es kein hyperaktives Motiv ist :d Und auch viel Fotos ansehen, also vielleicht auch mal Fotocommunity und so, wo das Niveau hoch ist. Da gewinnt man vielleicht auch ein wenig ein Auge dafür, Ideen, usw. Aber auch nicht nur nachmachen. Letztendlich entscheidet nämlich der Fotograf ob das Foto gut wird, oder nicht. Joa.
 
wie kann man im PS bei dem ausschnittswerkeuz angeben, welches format der haben soll? also z.b. dass eal wie gross, es immer im format 2:3 ist? THX!
 
Fotografiert du RAW oder JPGoutoftheCam?


G P
 

Anhänge

  • raw.jpg
    raw.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
ähm...:stupid: ( /me ist a n00b, wohlgemerkt ;) ) also wenn Du mich fragst, ob ich gleich JPEGs erstellen lasse: Ja, die cam speichert die Bilder direkt als JPEG ab
 
Wenn deine Cam RAW kann nutze das, damit holst du das Optimale raus.

G P

Du hast ja die D50 und die kann das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plasticuser schrieb:
Wenn deine Cam RAW kann nutze das, damit holst du das Optimale raus.

G P

ist aber auch die doppelte bildgrösse, also von der dateigrösse her ;)
und bei der d50 ist das *.nef, nur so nebenbei :)
einzustellen unter ---> menü ---> das 2. von oben (die kamera) ---> bildqualität ---> NEF (raw) ---> fertig
nur falls du es nicht wissen solltest :)

kann mir jemand mal das mit der ganzen crop geschichte erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine Cam kann das. Die Bilder kann man dann aber auch ganz normal im windows anschauen? Was ist denn damit besser? Die Bildqualität?

@ Das Format für das Auswahlfenster: Ich meine mit PS Photoshop, sry

Edit: hab nur ne 1GB karte. von da her wäre das raw nicht ideal... dann kann ich nur noch ca. 120 bilder machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh