Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, jetzt komme ich mit meiner popeligen Nikon Coolpix... Wenn man nur doch Geld für ne Spiegelreflex hätte... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
17.jpg

:)

citizen_one schrieb:
Tja, jetzt komme ich mit meiner popeligen Nikon Coolpix... Wenn man nur doch Geld für ne Spiegelreflex hätte... :rolleyes:

Solche Aussagen hasse ich.. Es ist nicht die Kamera die Das Bild macht, sonder der Fotograf! Die Kamera trägt nur wenig dazu bei. ;) Denn was nützt einem ne Ausrüstung für 5000€ wenn er damit nicht umgehen kann?

MesserJoe schrieb:
Solche Aussagen hasse ich.. Es ist nicht die Kamera die Das Bild macht, sonder der Fotograf! Die Kamera trägt nur wenig dazu bei. ;) Denn was nützt einem ne Ausrüstung für 5000€ wenn er damit nicht umgehen kann?

Das ist mir durchaus bewusst, aber im Moment ist das Maximum mit der Cam wohl ereicht... Mit anderer Belichtung und Co. lässt sich nix mehr machen. Das Bild ist für diese Cam schon hammer!!! Der Sensor macht da einfach nimmer mit... Ich halte schon 1000€ Kameras nur für bedingt sinnvoll. Die ganzen Funktionen mögen zwar durchaus hilfreich sein, doch der Fall, in dem du sie mal alle auch brauchst, wird eh nie eintreten.

Man muss halt zwischen den Cams unterscheiden, mit denen jeder N00b ein gutes Foto machen kann und zwischen denen, mit denen ein N00b ein gammel-Foto macht und ein "Profi" richtig was rausholen kann! ;)

Ohh, wie Süß

naja kann ich verstehen bei wind und wetter der sucht bestimmt nen laubhaufen oder so

hattest keine heizdecke:)?

wenig ausdrucksstark/kontrastreich! Mach mal dein Copyright immer an die selbe stelle! sieht einfach besser aus!

@styles.baba: Cool :) Habe auch schon mit Brillen experimentiert, aber irgendwie nicht so einen Effekt erreicht. Was für Gläser verwendest du? :d

@citizen_one: Hm, ja. Ist doch ok das Foto. Hast du nachgeschärft? Ich finde das Foto etwas unscharf... Farben passen gut, Bildaufbau ist ausnahmsweise trotz mittiger Platzierung passend... hat denke ich auch mit dem leicht "strudelndem" Gras zu tun... ordnet sich schön um die Blume an.

@krueml: Hat was, allerdings wäre Hintergrund, Blitz und Staub denke ich verbesserungswürdig. Staub lässt sich "rausphotoshoppen", Blitz... mh... vielleicht indirekter blitzen? (Papier drüber oder so), und der Hintergrund... naja, halt was anderes nehmen.

@da rush: Auch wenn ich dir in dem Fall zustimme... Copyright immer an die selbe Stelle zu setzen finde ich eigentlich langweilig und oft auch unpassend.

Mal meine Interpretation des Wolkenthemas ;) Kann man anklicken, wenn man will.

IMG_0272es.jpg

ich denke es wird zeit, dass ich auch mal wieder was in dieses thread spamme.........:haha:

ich habe mir eine neue linse gekauft und bin doch über die qualität erstaunt. ich hatte eigendlich nicht viel erwartet. ich habe mir das objektive auch eher zum "knipsen" gekauft.....muss ja auch mal sein.:fresse: ich war dann doch was baff als ich die ersten bilder betrachtet habe.....

blume.jpg

dann habe ich mal fröhlich auf unserem balkon weiter gemacht und wie auf komando ist dann diese fliege erschienen......ist bestimmt ein wiedergeborenes modell, die konnte betsimmt nicht anders als sie die kamera gesehen hat....:d

fliege1.jpg

fliege2.jpg

muste auch nix nachbearbeite, ausser natürlich das übliche...verkleinern...nachschärfen.....

objektiv ist übrigens das canon EF 28-135mm usm is.

so, und dann zum abschluss noch einen ausschnitt von dem ersten fliegenbildchen.......

fliege3.jpg

ich weiß, ist nix besonderes.........
:)

Zuletzt bearbeitet:
Für den Fotowettbewerb sollten wir dann mal Themenvorschläge machen, damit wir dann im Juli starten können ;)

G P

ja mach ma jemand nen thread auf! :)

@kadajawi: keine ahnung. das is die brille von nem kumpel :d

morgen geh ich wieder auf streifzug. mal sehn wo es mich diesmal hinverschlägt :)

Nabend!

Mal wieder was von meiner Seite:

Wollte heuet Bilder amchen, war aber zu bewölkt.

Ja und ich bin stolz drauf ;)

Hallo Leute,
beobachte dieses Forum hier schon lange und es gefällt mir ganz gut.

Dies hier ist sozusagen mein erstes Posting hier:

Hallo,
schön das Dir die Bilder gefallen. Die sind mit der Canon Eos 30D und einem Sigma Makro Objektiv gemacht worden. Sind mit Photoshop für Web speichern abgespeichert. Dann kann man die Exifs leider nicht mehr auslesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh