Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, Sorry, ich vergaß. Das 150`er. Habe mir die anderen auch angeguckt. Aber das 105`er war mir zu kurz und das 180`er zu lang.

So mal was von mir:

IMG_0680.jpg

IMG_0682.jpg

IMG_0683.jpg

IMG_0685.jpg

IMG_0697.jpg

IMG_0711.jpg

Alle Bilder sind unbearbeitet - vom verkleinern und dem "buyman" mal abgesehen ;)

Unter welchen Bedingungen die Pics entstanden sind und für welchen Zweck verrat ich erstmal nicht :rolleyes:

€: Aja das letzte Pic dürfte nicht von mir sein sondern von einer Freundin. Ist auch nur ein Ausschnitt weil sonst zu viel Rand gewesen wäre

Zuletzt bearbeitet:
Teil Kunst Teil Sonne Licht, Direkt und Indirekt beleuchtet., je nach Bild. Filter kann ich jetzt nicht sagen, ob und welcher :fresse:

So hier mal meine bescheidenen Photos, sind mit ner Konica KD-300Z gemacht worden. Ist schon eine relativ alte Kamera.
Sie sind etwas nachbearbeitet. Ich muss vielleicht dazusagen, dass das meine ersten Bilder sind. Ich habe vorher eigentlich noch nie photographiert.

attachment.php

lungert seit Winter auf der Speicherkarte herum

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das Pic ist scheisse, weil die Blume so dreckig ist xD

mfg
citrus

PS: Bitte um Comments bzw. Tipps was ich anders machen könnte etc. - bin, wie gesagt, nicht sehr bewandert ^^

Anhänge

• PICT0108.JPG
    PICT0108.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 273
  • PICT0144.jpg
    PICT0144.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 261
  • PICT0145.jpg
    PICT0145.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 252
  • PICT0146.jpg
    PICT0146.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte sieht gut aus, sieht mittig nur nen ticken unscharf aus aber kann auch nicht mehr im Schärfebereich liegen.

VL125 schrieb:
Teil Kunst Teil Sonne Licht, Direkt und Indirekt beleuchtet., je nach Bild. Filter kann ich jetzt nicht sagen, ob und welcher :fresse:

Ähmmm. Nö

Sonnenlicht, jein - indirektes sonnenlicht

Kunstlicht = Schreibtischlampe; warme Farbtemperatur (das sieht man ganz gut denk ich)

Filter wurden keine verwendet, lediglich hin und wieder ein Blatt Papier vor der Lampe ;)

Das ganze ist mit einfachsten mitteln entstanden (Kamera und Objektive mal ausgenommen :fresse:)

Such mal weiter vorne da hab ich 2 rosenblüten mit unterschiedlichen Schärfebereichen geknipst, einmal die hintere und ann die vordere.

Wenn ich jetzt grade scheieß erzähle bzgl Schärfebereich, möchte mich bite jemand einbremsen, ich mach das noch nicht so lange. ;)

wer mir sagt was das hier ist, der bekommt ein Eis :d

1:1crop ausm makro

und noch ein paar:

Ich würde auf irgendwelche Steine tippen. Schotter oder sowas. Aber sehr feine Bilder!

ErSieDu schrieb:
Hallo,
schön das Dir die Bilder gefallen. Die sind mit der Canon Eos 30D und einem Sigma Makro Objektiv gemacht worden. Sind mit Photoshop für Web speichern abgespeichert. Dann kann man die Exifs leider nicht mehr auslesen.

Von mir ein herzliches Willkommen.
Nimm nicht "Fürs Web speichen" Speicher normal als JPG, dann bleiben die Exifs erhalten.

G P

Eisenoxide eines sogenannten "Bakteriensteins" aus den Moorgebieten Deutschlands?

Zuletzt bearbeitet:
@ jedrzej
könnte shisha tabak sein :d

ah, mkfies ist wieder da :d

ErSieDu schrieb:
Hallo Leute,
beobachte dieses Forum hier schon lange und es gefällt mir ganz gut.

Dies hier ist sozusagen mein erstes Posting hier:

cool, hab gerade bemerkt, dass opera 9 nen exif viewer standard drin hat :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ErSieDu schrieb:
Hallo Leute,
beobachte dieses Forum hier schon lange und es gefällt mir ganz gut.

Dies hier ist sozusagen mein erstes Posting hier:

Schicke Fotos, M ;)

Such dir das nächste mal bitte einen anderen webspace :haha:

Dr.Casemod hast fast recht ;) die Auflösung kommt gleich.....

so..... tada...

und das obwohl ich kampfnichtraucher bin :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So, eins der Bilder hab ich hier glaub ich schonmal gepostet, nun haben alle einen Rahmen =)
Bilder sind nicht nachbearbeitet und geknipst mit einer Konica Revio KD-500Z
blume.jpg

stein.jpg

graka1.jpg

graka2.jpg

Ok, da kann ich einpacken....

Krasse Farben beim ersten :) Aber warum nicht nachbearbeitet? Das würde den Fotos doch noch einiges helfen, besonders beim letzten.

@jedrzej: Die 3 finde ich klasse :) Und das Billiardteil ist auch gut, aber die Schlüssel stören mich da etwas.
Die... Zigarette? finde ich auch klasse :) Bis auf die rechte Zigarette...

Und zum Schönwetter... naja, ich kanns verstehen. Mit meiner Kamera isses auch frustrierend sobald Wolken aufziehen. Lichtempfindlichkeit ist einfach keine Stärke der Kompakten, und außerdem finde ich Farben normalerweise besser bei gutem Wetter, besonders natürlich morgens und abends. Manchmal kann aber auch ein bewölkter Himmel das Passende sein...

Zuletzt bearbeitet:
kadajawi schrieb:
@jedrzej: Die 3 finde ich klasse :) Und das Billiardteil ist auch gut, aber die Schlüssel stören mich da etwas.
Die... Zigarette? finde ich auch klasse :) Bis auf die rechte Zigarette...

danke für die Blumen ^^ das Bild mit den beiden Zigaretten ist ja nur zum auflösen des "Rätsels" :d und weil ich in letzter Zeit so unmöglich viel Knipse wieder ein Paar Bilder:

Meine Freundin un dich waren heute früh im Grünen, den haben wir da getroffen :) :

Olympiastadion mal in einer anderen Perspektive...

und bisschen was aus der Macrowelt...

das wars fürs Erste....

Ringkeeper schrieb:
Hab keine Ahnung wie oder was :d
Kontrast, Tonwertkorrektur, Tiefen und Lichter, Weißabgleich, lokaler Kontrast... Und zwar so wie es dir gefällt... einfach probieren. Mit der Zeit gewinnt man dann ein Gefühl dafür welche Einstellungen man probieren sollte.

image0074.jpg

image0075.jpg

falls sich wer fragt was das is: das is die sonne und die wolken die sich im wasser spiegeln ;)

image0076.jpg

image0077.jpg

image0078.jpg

image0079.jpg

image0080.jpg

so, das wars von mir für heute ;)

kommentare wie immer erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
da heute kein WM-Fussball läuft habe ich für euch ein passendes Foto

Zuletzt bearbeitet:
Naja den Schatten hättest wenigstens mitnehmen können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh