MKfies schrieb:
@Hummmel: Alle Achtung. Du hast recht. Gut gesehen. Waren heute beim Arzt. Sie hat heute Frontline bekommen. Da sollen die Zecken dann wohl von wegbleiben. Mal gucken.
hehehehe, ich liebe hunde und bin mit denen groß geworden. ich habe auch hin und wieder mal einen zusätzlich in pflege. nicht wegen des geldes, sondern einfach weil es mir spaß macht. zecken sehe ich recht schnell aber ich fand dass das bei deiner auch nicht besonders schwer war, wegen des hellen fells. meine ist ganz schwarz, da ist das dann schon was schwerer.
Skorpion schrieb:
Frontline mußt Du aber monatlich drauf tröpfeln, kannst auch selber machen ist nicht schwierig.
Aber Zecken macht ihr schon selber weg?
Weil selbst mit Frontline und ähnliche Produkte kann der Hund bzw. die Katze trotzdem noch von Zecken gebissen werden, also mehrmals täglich kontrolieren, denn innerhalb der esten 24 Stunden ist die Infektionsgefahr noch minimal.
Edit:
Entgegen neu aufkommende Theorien, soll man Zecken nicht gerade herausziehen, sondern entgegen dem Uhrzeigersinn, denn die Zecken beißen sich im Uhrzeigersinn in die Haut und nicht gerade.
Auch bei Kindern sollte man es so machen und die Zecken sofort entfernen und nicht erst zum Kinderarzt rennen, der dann die Zecke auf gut Glück rauszieht
ich mache natürlich immer die zecken selber weg und sowas wie frontline kommt mir nicht auf meinen hund. ich habe aber auch nicht viel zecken im jahr, vielleicht 5-7. da lohnt sich das nicht und lange überleben die eh nie bei mir.......
wenn ich aber auf dem land wohnen würde und wohlmöglich sogar noch in der nähe einer kuhweide oder ähnliches, da würde ich das zeug auch meinem hund geben. da hast du schnell mal 30-50 zecken auf dem hund. seit dem erlebniss meide ich kuhweiden mit hohem feuchtem gras
. das war echt ein horror erlebniss. das mit dem drehen oder nicht drehen kommt immer mal wieder. das ist eigentlich vollkommen wurscht, wichtig ist halt nur, dass du die zecke möglichst nahe am hals erwischt und natürlich auch so früh wie möglich. tabu sind diese hausmittelchen, wie kleber(uhu), oder oel etc. damit wird man zwar die zecker los aber vorher schießt sie noch ihren ganzen von keimen und bakterien verseuchten speichel in die blutbahn des hundes. das soll natürlich nicht geschehen. ich hatte jahrelang eine zeckenzange im gebrauch, die ist mir aber vor ein paar jahren abhanden gekommen, seit dem nehme ich immer so eine art checkkarte mit einer einkerbung an den ecken. diese schiebt man einfach zwischen hund und zecke und zieht dann einfach die zecke raus. das klappt super. war selber vollkommen baff.
damit wir nun nicht vollkommen OT umherirren, habe ich einfach mal noch schnell ein paar bilder angehangen.........
das in der mitte, diese kirche mit den 4 türmen, das ist st. martin und wird normaler weise auch noch beleuchtet. das sieht wirklich knaller aus.....nur leider hatte ich da pech....
......ich kann nicht verstehen, dass die "nur" den dom, während er wm, die ganze nacht beleuchten.*kopfschüttel*
mein besonderer gruß geht natürlich nach düsseldorf.........