Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausstattung (Bildaufnahme): Panasonic
Modell der Ausstattung (Bildaufnahme): DMC-FZ20
Dateiänderung (Datum u. Zeit): 2006:06:13 08:32:34
Software: Adobe Photoshop CS2 Windows

*hust*

The fastest browsing experience - Opera!

komisch, irgendwie verwurstelt ps meine exifs :/

____
ok ok alles klar :d ich dachte ps ändert die exifs weil auch irfanview die falsch ausgelesen hatte aber acdsee hats dann mit den exifs gepackt :?

Zuletzt bearbeitet:
immer auf den fire fox rumhacken und opera empfehlen :haha: wie arm :haha:
ich weiss ja nicht was ihr falsch macht, aber bei mir gibts mit sowas keine probleme.

aber nun :btt:

Zuletzt bearbeitet:
image0022.jpg

image0023.jpg

image0024.jpg

image0025.jpg

image0026.jpg

image0027.jpg

die besten bilder meiner fotosession von gestern abend...

kommentare erwünscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
das erste Bild gefällt mir am besten, nur der weiße Strich rechts

stört ein wenig, aber den könnte man ja mit PS entfernen. :banana:

mir gefallen 1 und 2 auch am besten!
gut gemacht, da bist du schon ps master ;)

Was mich mal interessieren würde: Wieviel Pixel hat eigentlich ein menschliches Auge, oder kann das so generell nicht verglichen werden?

@SicKb0y: Ich habe da noch einen 15" Monitor der so unscharf ist dass der Treppeneffekt nicht zu sehen ist. :fresse: Interesse?

@baba: Die Grasaufnahme finde ich klasse, die Aufnahmen darunter finde ich vom Aufbau leider wenig interessant. Und es ist schade das die Kirche nicht beleuchtet ist.

@Plasticuser: Gefällt mir gut :)

IMG_2305es.jpg

IMG_1899es.jpg

@styles05.baba

Warum trennst du die Bilder nicht untereinander durch ein paar Leerzeilen ab? ;)

Wer mir sagt was das ist bekommt nen Keks :bigok:

tool_10k3.jpg

Hab da letztens nochwas nebenbei gemacht, nicht mit meiner Cam gemacht. Ist eher ein Schnappschuss, hatte wenig Zeit mich mit der Cam zu beschäftigen.

hehe1.jpg

@kadajawi
nettes experiment!
Aber was ist das auf dem zweiten bild?
LED's?
Und wie machst du diesen stylischen schriftzug in deine bilder?
Gehts mit PS Elements 4?
und wenn wie=?
Mfg Jan

Hmm, ich denke auch CD oder DVD. Wenn ich mir die Signatur ansehe... vielleicht was von Tool? :d

Jenji schrieb:
@kadajawi
nettes experiment!
Aber was ist das auf dem zweiten bild?
LED's?
Und wie machst du diesen stylischen schriftzug in deine bilder?
Gehts mit PS Elements 4?
und wenn wie=?
Mfg Jan
Das ist ein LED Lüfter, der durch ein Lüftergitter am Gehäuse durchstrahlt.

Der Schriftzug selbst ist auf Papier mit einem Bleistift entstanden, dann nochmal schwarz nachgezogen und abfotografiert (ohne das nachziehen würde es kaum zu erkennen sein). Dann mit Photoshop CS2 nachgezeichnet und bearbeitet (der längste und schwierigste Teil an der ganzen Sache, hat ca. 3-4 Stunden gedauert). Allerdings ist das ganze viel größer als es sein müsste, aber ich habe gerne Reserven :d Sonst ginge es vielleicht schneller, die Präzision wäre nicht nötig gewesen. Daraus habe ich mir dann 3 transparente Versionen gebastelt (normal, fett und extra fett), die ich als Ebene dann in das Foto einbinde. Mit den ganzen Ebeneneinstellungen oder so kann ich dann Farbe, Umrandung, Transparenz etc. bestimmen. Und ganz einfach ein paar Teile davon entfernen, ums in eine Landschaft einzubinden. Ich könnte das Ganze bei Bedarf auch perspektivisch einbinden, aber dafür würde ich mir eher diesen Mann hier ansehen: http://www.russellbrown.com/tips_tech.html

MesserJoe schrieb:
Gefällt mir sehr gut! Mit welchem Modus (A, S, M..) fotografierst Du?
wat? ich?
ich hab glaub ich den landschaftsmodus verwendet...oder wars doch der makromodus? das erste bild is mit 100%iger sicherheit im landschaftsmodus gemacht...das zweite weiß ich aber net mehr.

ich glaub ich hab mich in die kamera verliebt...damit kann man ja so geile bilder machen, das is der hammer!

danke nochmal für die kaufempfehlung, jetz weiß ich warum ihr mir die cam empfohlen habt ;)

Jo, dich mein ich! :d

Sin wirklich qualitativ hochstehende Fotos die Du mit der D50 machst. :)

Dusauber schrieb:
Die Brücke ist normaler weise auch beleuchtet. :hmm:

ja, deswegen ärgert mich das ja auch doppelt. so ganz verstehe ich das nicht. die hätten ruhig alles beleuchten können.....pfffffffffff.....naja, watt solls, dann hab ich ja einen grund nochmal dahin zu fahren. war trotzdem eine super schöne nacht........

:d

super pics mal wieder!

:bigok:

@Plasticuser

warum hat den dein haus keine wände? must du sparen? :shot: ist aber dafür schön groß.........:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh