Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie meinst du das mit dem kalt?
Hehe, hab nur 4 - 5 Photos gemacht :d Aber ich werd nochmal bissal daran spielen (mit Photos und auch so), die Gitarre könnt ich auch mal ablichten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, halt... kalt? Bläulich und so? Warm = Orangetöne... so in etwa. Oder das Licht von diesen langen Stäben die gerne in Schulen und so eingesetzt werden gegen Glühbirnen.

Oder der Himmel war bewölkt usw... es sieht schon natürlich aus, die Frage ist obs wärmer nicht schöner aussehen würde... würde aber die Stimmung verändern.

kadajawi schrieb:
Naja, halt... kalt? Bläulich und so? Warm = Orangetöne... so in etwa. Oder das Licht von diesen langen Stäben die gerne in Schulen und so eingesetzt werden gegen Glühbirnen.
Diese langen Stäbe nennt man Leuchtstoffröhren. :shot: :lol:
Und die gibt es auch mit warmem Licht. Also mit etwas gelblicherem Licht wie bei Glühbirnen, nicht nur in so steril, kaltem Licht. :d

so, hier meine bilder von heute:
image0042.jpg

image0043.jpg

image0044.jpg

image0045.jpg

image0046.jpg

für bessere aufnahmen hätte ich ein größeres objektiv gebraucht...wird meine nächste anschaffung ;)

image0047.jpg

image0048.jpg

image0049.jpg

image0050.jpg

:d

beim football sind leider net so gute bilder entstanden...war deswegen noch biss anderweitig unterwegs

edit: wegen dem objektiv...was haltet ihr von dem hier? Sigma 70-300

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte das Sigma für meine Canon 300D. Es war nicht besonders schnell, es
war ein bissel laut und am Ende sehr weich. Ich weis nicht wieviel Geld du hast,
aber wenn möglich spare und steig gleich eine Nummer höher ein.

G P

20060607119gk.jpg

So hab heut auch mal einen Versuch mit unserer leicht "lädierten" Minolta Dimage F200 (der Zoom lässt nich nicht mehr ganz ausfahren, der Marko-Modus geht deswegen nicht mehr :mad: ) gemacht.

Das Pic habe ich im Normalmodus gemacht, also kein Marko.
Hab mitm Photoshop noch ein bissle nachgeschärft, sonst nix.

tR9Jua8e.jpg

N0Body, was soll uns das Bild sagen?

@styles05.baba: Schöne Bilder, mit welches Objektiv hattest du an der D50? Kit?

Ja ISO 400 + Ausschnitt und veränderung an der Gradiationskurve. Da wird das bissl mehr als ohne aber jetzt am Morgen sehe ich es auch nicht mehr so oO.

EvilMoe schrieb:
N0Body, was soll uns das Bild sagen?

@styles05.baba: Schöne Bilder, mit welches Objektiv hattest du an der D50? Kit?
AF-S NIKKOR ED 18-55mm 1:3,5-5,6G
mehr objektive hab ich net...
aber bald kauf ich mir n schönes tele :)

styles05.baba schrieb:
AF-S NIKKOR ED 18-55mm 1:3,5-5,6G
mehr objektive hab ich net...
aber bald kauf ich mir n schönes tele :)
Ich will dich nciht schlecht machen aber will trotzdem sagen dass mir das Nikkor 18-55 überhaupt nciht gefiel.
Das ist soch das Objektiv, das bei gleicher Drehrichtung erst raus, dass rein und wieder raus fährt, oder?!

Das genze Teil ist ja fast vollkommen aus Plastik - und so fühlt es sich auch an :(.

Andererseitz muss ich zwar sagen dass ich deine Bildern nicht besonders ansprechend finde, aber ich auch nichts an der Technik zu beanstanden habe (habe weder Erfahrung noch Ahnung :fresse:).

Welches Tele willst du dir denn kaufen?

MfG
Tim ;)

PS: Bitte fühle dich nicht angegriffen. Ich möchte aber mal deine Meinung zu dem Objektiv hören.
Ich war selber erschreckt als ich es in der Hand hielt. Solch eine teure Kamera (D50 / D70s) und solch ein einfaches Objektiv passen einfach ncith zusammen.

Katzenstreu schrieb:
Ich will dich nciht schlecht machen aber will trotzdem sagen dass mir das Nikkor 18-55 überhaupt nciht gefiel.
Das ist soch das Objektiv, das bei gleicher Drehrichtung erst raus, dass rein und wieder raus fährt, oder?!

Das genze Teil ist ja fast vollkommen aus Plastik - und so fühlt es sich auch an :(.

Das mit der Drehrichtung und dem Ein und Ausfahren hat mein 17-35mm Objektiv auch, stören tuts mich ned.. Das 18-55mm entspricht ungefähr dem 18-55mm von Canon von der Qualität.

Zu den "Plastikobjektiven", Du musst wissen das Plastik alleine so nicht stimmt. Objektive bestehen meistens aus viel hochwertigeren Kunststoffen. Metal ist auch schwerer was wiederum ein Negativaspekt ist.

@Katzenstreu
Das musst gerade du sagen, Katzensteu! ;) Seine Motive sind vielleicht nicht die besten, aber schlecht photographieren kann er nicht. Und deine Kamera ist nicht so gut wie seine... So schlecht ist das 18-55 NIkkor auch nicht, kommt zwar absolut nicht an das AF-S 18-70er ran...

Toll, das mit ISO 400...
@Diabolos
Also Rauschen fällt überhaupt nicht auf. ;) Bei SLRs sind ja 400 nicht viel.

Die Scherben sowohl von Canon als auch von Nikon sind eben so wie sie heißen - Scherben.

Kosten nur €50,- und dafür kannste wahrlich nix erwarten.

Hab deshalb gleich mit dem Tamron angefangen ;), hat zwar bissl n Fehlfocus, is aber nicht so stark, dass er mich stören würde.

Hayato schrieb:
@Katzenstreu
Das musst gerade du sagen, Katzensteu! ;) Seine Motive sind vielleicht nicht die besten, aber schlecht photographieren kann er nicht. Und deine Kamera ist nicht so gut wie seine... So schlecht ist das 18-55 NIkkor auch nicht, kommt zwar absolut nicht an das AF-S 18-70er ran...
...

HeyHey :)

Ne, das weißt du noch nicht. Ich war am Freitag unterwegs Kameras testen.

Und ich habe mich für die D70s mit 18-70mm Nikkor entschieden.
Nach den Sommerferien habe ich das Geld zusammen :).

Ich habe nur gesagt, dass mich die Bidlern nicht besonders ansprechen.
Richtig genial ist meistens nur jedes 100ste Bild.
Das sollte keineswegs eine Beleidigung sein! Meine ersten Bilder werden noch wesentlich schlechter sein :fresse:!

Katzenstreu schrieb:

Andererseitz muss ich zwar sagen dass ich deine Bildern nicht besonders ansprechend finde, aber ich auch nichts an der Technik zu beanstanden habe (habe weder Erfahrung noch Ahnung :fresse:).

Welches Tele willst du dir denn kaufen?

MfG
Tim ;)

PS: Bitte fühle dich nicht angegriffen. Ich möchte aber mal deine Meinung zu dem Objektiv hören.
Ich war selber erschreckt als ich es in der Hand hielt. Solch eine teure Kamera (D50 / D70s) und solch ein einfaches Objektiv passen einfach ncith zusammen.
also angegriffen fühl ich mich auf keinen fall. ;)

zu dem objektiv: es stimmt schon, das es wirkt als wär es komplett aus plastik, aber ich finde es nicht störend. ich finde die gummierte grifffläche sehr angenehm und eigentlich die ganze verarbeitung is top.

und zu meinen bildern: es is numal geschmackssache wem was gefällt und ich kanns net jedem recht machen :fresse: :wink:

und ich habe mir soeben ein sigma 55-200 AF objektiv bestellt...bin mal gespannt :)

gibt erstma keine bilder von mir. werde denke ich erst sonntag oder montag wieder losziehen.

Wenigstens gute Entscheidung! Ein Nikon Jünger mehr :d Willkommen im Club :bigok:

attachment.php

Anhänge

• 2003_06-08_13.00_006.jpg
    2003_06-08_13.00_006.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 286
@sasparilla,

schöne Fotos, aber müssen es fast 1/2 MB pro Bild sein, 300KB pro Bild reicht vollkommen.

G P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh