Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pict0047md1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Gerade wiedergekommen....wooohaaa wie geil, was ne show von den rock opas !!!
und ich depp hab die kamera nicht mitgenommen, hab mir gedacht wird eh zu dunkel sein um gescheite fotos zu machen aber nein, natürlich schwarzgeärgert das ich die cams zuhausae gelassen hab..naja was solls :(
 
@kadajawi, styles05.baba

danke! :)
das ist übrigens eine detail aufnahme von meinem antiken wohnzimmerschrank, ist also was geschnitzes....falls es interessiert.


@krueml_

wow, das ist aussnahmsweise mal eine macro-insekt-aufnahme die mir gefällt. ich habs ja nicht so mit macros......:fresse:

@MesserJoe

ich liebe solche kitschigen fotos.....ich kann davon (noch)nicht genug bekommen. :d

@[BeN]

tolle fotos! ich stolper immer über die stürzenden linien bei solchen motiven. du bist das prob ja geschickt umgangen mit deiner bildgestaltung.

@VL125

hehehe, das problem kenne ich gut. bin ja selbst hundehalter. bei einer verschlusszeit unter 1/500 wird das sehr schwer. besser kürzer, also in richtung 1/1000. :)

so weit meine bescheiden meinung :fresse:

dann noch was von mir, das habe ich beim ausmisten gefunden:

park.jpg


und dann war ich noch am rhein heute, dabei ist dann dieses schüttelbild von meinem hund entstanden:

schuettel.jpg


leider sieht man nicht viel von dem wasser, da die wassertropfen sich nicht sonderlich vom kiesigen hintergrund abheben.

dann habe ich mich noch eine nacht an einer autobahn herumgetrieben, dabei ist dann diesen foto entstanden:

autobahn.jpg


leider war nicht wirklich viel verkehr, darum sieht man nicht sonderlich viel rote rücklichter. so ganz geheuer, war mir die ecke dort nicht. ich hatte doch schon etwas muffe, das ich mir dort vielleicht eine fange.:haha: die kölner interessiert es vielleicht. das war die brücke, die kalk und buchheim verbindet und die autobahn führt dann auf die zoobrücke. so richtig sicher fühlt man sich dort nicht um 3.00 uhr nachts. schnell drei fotos gemacht und möglichst schnell wieder ins auto. einige autos führen doch recht langsam an mir vorbei und schauten genau was ich dort mache......:fresse:

:)
 
apropos Flugzeuge:

Bei unserm Mini-Flughafen Oberpfaffenhofen fliegt gerade der Riesen-Airbus vorbei. Die vermessen da angeblich irgendwas. Sau geil. Kann leider nur analoge Fotos mit viel Zoom machen.

mfg

chris

sry wegen schlechter quali.
Bessere Bilder folgen hoffentlich, wenn ich es hinkrieg den film zu digitalisieren..





hier noch ein paar von der 747 (?) die auch noch mitgemacht hat beim test ;)
wohl als vergleich.



 
Zuletzt bearbeitet:


Mal einen von unseren Teichbewohnern geknippst, leider stört der Stock vor dem Auge ein wenig aber bin froh das er nicht wie sein Kollege schon beim nähern an den Teich das Weite gesucht hat.
 
Was kleines von Heut.. :)

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • PICT0011.jpg
    PICT0011.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 291
  • PICT0035.jpg
    PICT0035.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 292
Hab mal erste Versuche mit meiner neuen Nahlinse gestartet. Bis zu nem richtigen Makro wirds wohl noch dauern.

Schaut aus als hätte sie sich erschreckt als ich sie geblitzt habe ^^
DSC_14167.jpg


DSC_14195.jpg
 
wie krieg ich noch mal nen Rahmen um ein Bild?

Bei mir ist es so, dass mein Bild einen Rahmen bräuchte, so dass ich das ganze Objekt (unser Auto) auch bei geöffneter Trillian-Leiste sehen will....
 
Ich trau mich jetzt auch mal 2 Bilder zu posten :d

Bider%20001.JPG


Bider%20007.JPG


Bilder sind nicht nachbearbeitet oder so..
Kritik etc sehr erwünscht :)
 
Auch hier sind Kritik und Anregungen erwünscht:



Hi

ich versuche gerade den "Hintergrund", also alles ausser dem Auto ein bisschen zu verändern. Jedoch krieg ich das überhaupt nicht hin die umrisse des Autos genau auszuschneiden für die Maske, dass halt nicht alles unscharf wird.
Wie krieg ich das besser hin, vor allem links, die ganze Seite ist verhunzt und der Auspuff. Ich habs mit dem "magnetic lasso" versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst einfach mit nem normalen poligonen lasso machen oder wie das heisst..
damit sollte das klappen
 
BL|zZard schrieb:
Wie krieg ich das besser hin, vor allem links, die ganze Seite ist verhunzt und der Auspuff. Ich habs mit dem "magnetic lasso" versucht.


per Hand, also nicht mit diesem Autokram. Wenn du es mit dem magnetic teil machen willst dann fummel mal ein wenig an den einstellungen rum.
Und das Kennzeichen würde ich auch anders verdecken. Am besten mit der Pinpette den Farbton vom Nummernschild nehmen und dann die Schrift übermalen, sieht mE am besten aus, weil es einfach wie ein leeres Nummernschild aussieht.
 
@radikz

gut das du dich traust! das seerosenfoto hats mir angetan. das ist dir gut gelungen. :)

ich habe dann doch nochmal ein schüttelfoto von meinem hund versucht:

schuettel1.jpg


schuettel2.jpg


sieht ja schon mal besser aus, als mit dem kieshintergrund. das bekomme ich aber hoffentlich noch besser hin......

dann hat mich das gegenlicht wieder gefangen genommen, dabei ist dann dieses foto entstanden:

gegenlicht1.jpg


ich denke, dass ist aber auch noch steigerungs fähig. :)

dann habe ich noch diese fotos:

hoch.jpg


weg.jpg


abendlicht.jpg


tja, und dann habe ich noch ein entenflüstere-pärchen gesehen:

entenfluesterer.jpg


vielleicht gefällt ja eines.

:)
 
BL|zZard schrieb:
Auch hier sind Kritik und Anregungen erwünscht:



Hi

ich versuche gerade den "Hintergrund", also alles ausser dem Auto ein bisschen zu verändern. Jedoch krieg ich das überhaupt nicht hin die umrisse des Autos genau auszuschneiden für die Maske, dass halt nicht alles unscharf wird.
Wie krieg ich das besser hin, vor allem links, die ganze Seite ist verhunzt und der Auspuff. Ich habs mit dem "magnetic lasso" versucht.


Fahre mit dem Wagen wohin wo du einen schöneren Hintergrund hast.

G P
 
Hehe, das kann ja jeder :d

Bin ja noch 17 und einfach so fahren meine Eltern mit mir (bzw sie müssen halt auf dem Beifahrersitz sitzen) nicht zum Fotos machen wohin...und wenn ich mir schon einmal so nen Aufwand machen würde müsste das Auto vorher gescheit gewaschen werden...Vielleicht dieses WE!

übrigens danke für die PM!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh