SinSilla schrieb:
Bild 3 (besonders das!) und Bild 6 gefallen mir ausgesprochen gut!
BBB schrieb:
Das Bild ist super, weil die Bildkomposition sehr gelungen ist
seio schrieb:
Wo hast du die Fotos geschossen? Die Gegend sieht wirklich traumhaft aus
ohhh, vielen dank! ich hätte nicht gedacht, das die fotos so gut ankommen.
sowatt tut mich auch mal gut
......scheint so, als wenn das bücher lesen und fotos anderer betrachten, sich so langsam lohnt....
@seio
die fotos sind alle aus köln, genauer vom decksteiner weiher. so wirklich prickelnd ist der eigendlich nicht aber das licht war an dem abend so toll und natürlich auch die gewitterwolken.
die fotos von Kudie gfallen mir aber auch. die haben einen sehr eigenen stil. das hat ja schon fast etwas surrealistisches. besonders bild 1 und 6.
ja und wenn ich mir die fotos von Jenji anschaue, dann bekomme ich auch gleich lust meine sachen zu packen und mal eine ausflug nach Duisburg zu machen. fotografieren heißt ja mit licht zeichnen. bei Jenjis fotos sieht man deutlich warum man diese bezeichnung gewählt hat. schöne fotos.
@hotracer
das foto ist doch gelungen! allerdings wäre es wohl ohne die fliege nicht so spannend aber etwas glück gehört halt auch dazu. ist mir vielleicht einen tick zu dunkel.
hotracer schrieb:
Gibt nen manuell-Modus...den verwende ich auch immer für solche Fotos...logischer Weise...aber viel mehr Blende hätte ich auch nicht reinmachen sollen...dann wär es wieder zuviel Tiefenunschärfe...hab das aber auch noch nicht so im Gefühl....
was für eine kamera hast du denn? du must nicht alles komplett manuell machen. es gibt ja auch halb automatiken, bei denen stellst du dann nur die blende oder die verschlusszeit ein. ich nutze das oft, z.b. die zeitautomatik. dann bestimme ich die blende und damit die schärfe und den schärfe verlauf und die kamera wählt die passende verschlusszeit. ausserdem ist der schärfe verlauf nicht nur von der blende abhänig, sondern auch noch von der brennweite und der entfernung des hauptmotivs von der kamera. manuell nuzte ich eigendlich immer dann, wenn die halbautomatik nicht so wie ich will oder ich mit ganz viel zeit fotografiere.....
falls es dich interessieren sollte, dann kannst du hier ja etwas mehr nachlesen:
http://www.fotolehrgang.de/
#edit:
ach, vielleicht interessiert es ja. das fc heim ist auch dort. poldi und co drehen immer zum aufwärmen ihren runden um den decksteiner weiher. poldi ja nun nicht mehr, er is ja nun nen bayer......