Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war an der Ostsee:

100_9323.jpg


Bevor alle denken, das ich der Master bin wegen der Fliege:
Das hatte ich nicht gewusst und ist mir erst beim durchschauen der Bilder aufgefallen...
Mir gefällt die geringe Tiefenunschärfe nicht besonders...hätte ruhig ein bisschen mehr seien können.

Das Bild wurde nur verkleinert und dementsprechend nachgeschärft...ein wenig Helligkeit hab ich ihm noch gegönnt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke für eine nacht sollte regierungsviertel und kudamm runter reichen, siegessäule könnte ich mir auch gut vorstellen, kommt sicherlich gut mit den autos die drumherum fahren. Das Sony Center fand ich auch sehr beeindruckend.
Der Fernsehturm, direkt runterstellen und schön gerade die Kamera nach oben, schaut sicher auch gut aus wenn die Beleuchtung da noch stimmt.

hotracer schrieb:
Mir gefällt die geringe Tiefenunschärfe nicht besonders...hätte ruhig ein bisschen mehr seien können.


Einen höheren Blendenwert einstellen. 3.4 ist dafür dann vieeel zu gering. weiss allerdings nicht ob man das bei deiner so alles einstellen kann, wenn mal die motivprogramme durchprobieren ob es da eines gibt was da was brauchbares bietet (>10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt nen manuell-Modus...den verwende ich auch immer für solche Fotos...logischer Weise...aber viel mehr Blende hätte ich auch nicht reinmachen sollen...dann wär es wieder zuviel Tiefenunschärfe...hab das aber auch noch nicht so im Gefühl....
 
-> Hummmel

Wo hast du die Fotos geschossen? Die Gegend sieht wirklich traumhaft aus :hail:
 
war gestern mal in Duisburg unterwegs gewesen!
Wurde leider nicht schnell genug Dunkel!
Naja hier mal ein paar impressionen!
Draufklicken für ne größere Ansicht!










Mfg Jan

Ps: Comments sind immer erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte noch eine Frage zu PS:

Um genau zu zeichnen muss ich reinzoomen, wie kann ich, ohne die maus zu verreißen und somit die zeichnung zu ruinieren (bzw die Markierung) den Bildausschnitt bewegen?
 
BL|zZard schrieb:
ich hätte noch eine Frage zu PS:

Um genau zu zeichnen muss ich reinzoomen, wie kann ich, ohne die maus zu verreißen und somit die zeichnung zu ruinieren (bzw die Markierung) den Bildausschnitt bewegen?
ALT+Mausrad = Zoom
Mausrad = Verschiebung des Ausschnitts vertikal
Maurad+STRG = Verschiebung des Ausschnitts horizontal

Ist das nach deinem Wunsch gelöst?
 
BBB schrieb:
Das ist dieser Landschaftspark richtig? Da will ich auch mal hin und Fotos machen, hab ja jetzt viel zeit in den Ferien ;)


jap richtig!
Ist wirklich schön da! Aber um wirklich schöne Nachtaufnahmen zu machen muss man echt lange da bleiben! Musste leider um 11 schon wieder da weg, da ich sonst keinen Zug mehr nach Dortmund bekommen hätte! Und es ist schade das es gestern Abend so diesig war, sonst wäre die Nacht-Panos auch was geworden! Werd auf jeden Fall in den Ferien nochmal hinfahren!

Mfg Jan
 
so...ich poste auh mal nen paar bilder die ich mit meiner steinalten digicam geschossen habe...
 

Anhänge

  • _DSC0005.jpg
    _DSC0005.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 69
  • DSC02014.jpg
    DSC02014.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 50
  • DSC02089.jpg
    DSC02089.jpg
    179 KB · Aufrufe: 66
  • DSC03076.jpg
    DSC03076.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 43
  • DSC03654.jpg
    DSC03654.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 55
Nicht schlecht
 
naja das ist eine der ersten digicams dies gab...sony dsc p10...ich plane aber immo mir mal ne lumix etc anzuschaffen
@BL|zZard meinst du sowas?
 

Anhänge

  • img2669modifiedcleanub2.jpg
    img2669modifiedcleanub2.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
Bild 3 (besonders das!) und Bild 6 gefallen mir ausgesprochen gut!


BBB schrieb:
Das Bild ist super, weil die Bildkomposition sehr gelungen ist

seio schrieb:
Wo hast du die Fotos geschossen? Die Gegend sieht wirklich traumhaft aus

:eek: ohhh, vielen dank! ich hätte nicht gedacht, das die fotos so gut ankommen.:)
sowatt tut mich auch mal gut:d ......scheint so, als wenn das bücher lesen und fotos anderer betrachten, sich so langsam lohnt....:fresse:


@seio

die fotos sind alle aus köln, genauer vom decksteiner weiher. so wirklich prickelnd ist der eigendlich nicht aber das licht war an dem abend so toll und natürlich auch die gewitterwolken.


die fotos von Kudie gfallen mir aber auch. die haben einen sehr eigenen stil. das hat ja schon fast etwas surrealistisches. besonders bild 1 und 6. :)

ja und wenn ich mir die fotos von Jenji anschaue, dann bekomme ich auch gleich lust meine sachen zu packen und mal eine ausflug nach Duisburg zu machen. fotografieren heißt ja mit licht zeichnen. bei Jenjis fotos sieht man deutlich warum man diese bezeichnung gewählt hat. schöne fotos. :)

@hotracer

das foto ist doch gelungen! allerdings wäre es wohl ohne die fliege nicht so spannend aber etwas glück gehört halt auch dazu. ist mir vielleicht einen tick zu dunkel. :)

hotracer schrieb:
Gibt nen manuell-Modus...den verwende ich auch immer für solche Fotos...logischer Weise...aber viel mehr Blende hätte ich auch nicht reinmachen sollen...dann wär es wieder zuviel Tiefenunschärfe...hab das aber auch noch nicht so im Gefühl....

was für eine kamera hast du denn? du must nicht alles komplett manuell machen. es gibt ja auch halb automatiken, bei denen stellst du dann nur die blende oder die verschlusszeit ein. ich nutze das oft, z.b. die zeitautomatik. dann bestimme ich die blende und damit die schärfe und den schärfe verlauf und die kamera wählt die passende verschlusszeit. ausserdem ist der schärfe verlauf nicht nur von der blende abhänig, sondern auch noch von der brennweite und der entfernung des hauptmotivs von der kamera. manuell nuzte ich eigendlich immer dann, wenn die halbautomatik nicht so wie ich will oder ich mit ganz viel zeit fotografiere.....:)

falls es dich interessieren sollte, dann kannst du hier ja etwas mehr nachlesen:

http://www.fotolehrgang.de/

:)

#edit:

ach, vielleicht interessiert es ja. das fc heim ist auch dort. poldi und co drehen immer zum aufwärmen ihren runden um den decksteiner weiher. poldi ja nun nicht mehr, er is ja nun nen bayer......:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja...manuell-Modus is bei der Cam:
- Blende
- ISO
- Verschlusszeit
frei einstellbar...ne kleine Info gibts, obs mit der Helligkeit passt und das wars...die Cam ist eher für Schnappschüsse geeignet...ich hab mich aber auch noch nicht richtig mit der auseinandergesetzt...
Trotzdem danke für Tipps!

Damits nich zu sehr OffTopic wird:
100_9419.jpg
 
@someone,
da bin ich aber mal auf Deine Berliner DRIs gespannt. ;)

@Kudie,
eine griechische Biene sieht man hier aber auch nicht jeden Tag. :d

@Jenji,
klasse Industrie-Bilder von Duisburg; mal was anderes. ;)
 
Schwestern und doch so verschieden
Wie Tag und Nacht
Nicht nur äusserlich


It's a long way from home (Nasenschatten-Version)


Erntezeit oder mein Beitrag zu den 1000 anderen "Frau läuft durchs Feld"-Fotos




Diesmal keine S/W-Versionen weil ich die Farben so sehr mag :-)
 
@Hisn

sehr schicke schnecken ... hast auch nacktschnecken? :fresse:

Wirklich klasse die Bilder ... okay, bei der cam ... und vor allem den Motiven ;)
 
hotracer schrieb:
Ich war an der Ostsee:

http://download.slang-in-use.de/bilder/af/100_9323.jpg

Bevor alle denken, das ich der Master bin wegen der Fliege:
Das hatte ich nicht gewusst und ist mir erst beim durchschauen der Bilder aufgefallen...
Mir gefällt die geringe Tiefenunschärfe nicht besonders...hätte ruhig ein bisschen mehr seien können.
Äh... also ich finde das Foto hat etwas zu viel Tiefenschärfe. Oder meinen wir das gleiche? Es ist mir halt noch zu viel scharf. Ne offenere Blende hätte geholfen. Ansonsten find ich das Foto klasse, die Fliege hatte ich gar nicht entdeckt. Die ist jedoch falsch platziert ;)

@DaReal: Achso, ich wusste gar nicht das es schon Kameras gibt die den Bildaufbau machen.

Sind gute Fotos :) Generell sind hier wieder einige gute Sachen dabei :)
 
Traue mich auch nochmal ^^

ERJRC.JPG


Das ganze Gebäude passt nicht drauf..
Sonst sieht man nur Bäume -.-

Nehme gerne Tipps etc entgegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:




Leider durch akuten Brennweitenmangel eingeschränkt, aber naja was solls -.-


 
CF_Karte1.jpg

CF_Karte2.jpg

Ram_Gold_Camo.jpg

Zippo_Feuerzeug_Camo.jpg


Ich hab grad 2x2M Camo Stoff hier (Um meinen PC-Tisch danach damit zu bespannen ^^) Und hab mal damit rumgespielt, wie mans normalerweise mit weissem Hintergrund macht (Also so auf den boden legen und dann hinten hoch, damit alles im Hintergrund weiss ist). Hier seht ihr die resultate (Nur mit der kleinen Sony DSC-P200 gemacht:( )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh