Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was findest ud denn nicht so gut daran? es ist halt mir der kleinen cam, wo man sozusagen nix einstellen kann... aber falls man doch noch was besser machen könnte: sag es mir bitte :)
 
Allein schon der fakt mit dem Blitz :fresse:

Und als Untergrund für Macros ist dein Camou nicht geeignet, da zu grob gewebt ;)
 
Bild 3 sähe vielleicht besser aus, wenn das Licht anders einfällt, und man dann die Oberfläche von den Heatspreader besser sehen kann.

Bild 1 sieht aber ganz gut aus; Extreme III und dann dieser Militärlook-Hintergrund. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Bild 1 sieht aber ganz gut aus; Extreme III und dann diese Militärlook-Hintergrund. ;)
Dafür ist da aber ein Fingerabdruck auf der Karte!
 
Also wenn man den Fingerabdruck auf den ersten Blick nicht erkennt, sollte man ggf. mal zum Augenarzt oder Optiker gehen :fresse:


sms_ultra2.jpg


ohne Fingerabdruck :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
klar seh ich ihn, aber ich hab mich gar nicht geachtet, sondern einfach konvertiert und dann halt geuppt xD

btw: wie macht man es im PS 9.0 CS2, dass es automatisch den rand und die schrift gibt, plus dass es verkleinert und nachgeschärft wird?
 
für Rand & schrift habe ich ne eigene PSD-Vorlage, wo ich das nur reinziehe und dann als JPG exporiere ... weiß jetzt nicht ob man das Automatisieren kann ...

Nachschärfen habe ich mir nen Aktion geschrieben ...
Kanten schärfen -> 25% filtern -> schärfen -> 25% filtern ...

Is aber bei einigen Bilder auch zu viel .. werde mir noch ne 10/10 Aktion schreiben oder so ...
 
DaReal schrieb:
Also wenn man den Fingerabdruck auf den ersten Blick nicht erkennt, sollte man ggf. mal zum Augenarzt oder Optiker gehen :fresse:

ohne Fingerabdruck :drool:
Dito :bigok: ;).

Mit dem schwarzen Hintergrund hast du ich aber schön rausgeschummelt, da sieht man - im Gegensatz zu einem weißen Hintergrund - nicht ob die Beleuchtung wirklich gut war :p.
 
iamunknown schrieb:
Dito :bigok: ;).

Mit dem schwarzen Hintergrund hast du ich aber schön rausgeschummelt, da sieht man - im Gegensatz zu einem weißen Hintergrund - nicht ob die Beleuchtung wirklich gut war :p.
Die Beleuchtung war durchaus schlecht .. lediglich meine 3 x 20W Halogenlampen über'm Tisch waren an :fresse:

Habe irgendwie nix schönes zum drunterlegen ...

Tisch macht jeder und ist nicht gerade Dekorativ
nen Weißes Blatte wäre mir nen zu starker Kontrast
... da musste halt mein FuncSurface herhalten :p
 
Sehr schöne Bilder. Ich hätt auch gerne ne bessere cam, kompakte kommen gegen eure ja nicht mal ansatzweise gut rüber :fresse:
 
VL125 schrieb:
Sehr schöne Bilder. Ich hätt auch gerne ne bessere cam, kompakte kommen gegen eure ja nicht mal ansatzweise gut rüber :fresse:
quatsch! n kumpel von mir hat im urlaub mit der kompakten 3mp-cam sehr geile bilder geschossen...
kommt auf den fotograf und das motiv drauf an...meine meinung :wink:
 
Ja meine ist nicht schlecht aber ich bin unzufrieden. Tiefenschärfe hat sie die Bilder haben satte farebn und die Auslösung ist sehr schnell aber man kann die Bilder halt nicht vergleichen. geht mal 2-3 Seiten zurück.
 
nichts besonderes find ich aber trotzdem cool :)
Diese viecher belästigen uns seit tagen und ich hab keine Ahnung warum die da sind...

 
274km hab ich jetzt schon auf dem Tacho, und heute Morgen fuhr ich meine längste Tour (76km). Hatte aber auch meine Cam und das 28-70 mit geschleift, was ich ja normalerweise mit diesem Rad nicht mache, sondern dafür dann mein MTB nehme. Hab aber nicht viel geknipst. ;)

Auf jeden Fall aber, ist putzen angesagt. :d
img2020dd3.jpg


img2021gt8.jpg


img2040zl4.jpg


Auf der Glesserne Höhe bin ich gewesen. Das ist ein künstlicher Hügel -> Tagebau/Rheinbraun.
img2041ke2.jpg


img2043vb9.jpg


Es war leider zu diesig und hatte Gegenlicht.
zwischenablage01jb7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jenji schrieb:
dafür ist es aber gelungen! Aus wievielen Bildern ist es zusammengesetzt??

Gruss Jan
Aus einem Bild. :d 70mm plus 1,6x Crop und dann halt oben und unten viel abgeschitten. :d ;)

Edit/
Imageshack funzt aber. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Aus einem Bild. :d 70mm plus 1,6x Crop und dann halt oben und unten viel abgeschitten. :d ;)

:asthanos:

Naja bei mir geht imageshack leider nicht. Vll später! Also hab das gefühl das eh irgendwas mit meiner Leitung nicht ganz in Ordnung ist! Ist extrem langsam. Naja ich schau mal!

Mfg Jan
 
Legst dich ja ganz schön ins Zeug Dusauber ^^. Ich werd morgen mal ne längere Tour machen und endlich die 1000Km knacken.

Deine Fotos vom Rad selber find ich klasse, dass Rad natürlich auch xD.
 
EOS 350D ... Motiv... ich...:d



natürlich mit ps verkleineinert und mit "guter" quali gespeichert ^^ :d
 
@styles05.baba

schöne fotos! scheint ja so, als wenn du dir ne nacht mit der kam um die ohren geschlagen hast.:d hat sich gelohnt. ich schau mir solche fotos gerne an. :)

Dusauber schrieb:
274km hab ich jetzt schon auf dem Tacho, und heute Morgen fuhr ich meine längste Tour (76km).

:eek: *staun* man, man, man, und das bei dem momentane wetter. soviel fahre ich noch nicht einmal mit dem auto im monat. :fresse:

das pano von köln find ich klasse, das gefällt mir richtig gut! :love:

:)

bl0w schrieb:
Diese viecher belästigen uns seit tagen und ich hab keine Ahnung warum die da sind...

die haben deine kamera gesehen. die wollen aufs foto.:haha:

:)
 
Klasse Bilder wieder mal. Ihr seid ja richtig fleißig:eek:

Das Wetter macht mich fertig:heul:
Ich freue mich schon auf Morgen, im Büro angenehme 30 Grad:kotz:

G P

2006072301la2.jpg
 
Plasticuser schrieb:
Klasse Bilder wieder mal. Ihr seid ja richtig fleißig:eek:

Das Wetter macht mich fertig:heul:
Ich freue mich schon auf Morgen, im Büro angenehme 30 Grad:kotz:

G P

http://img291.imageshack.us/img291/8688/2006072301la2.jpg
Na und, ich muß in der Hitze draußen arbeiten, zum Teil körperlich. :eek:

Solche Strohrollen liegen hier außerhalb der Stadt auch jede Menge rum. :d Die wollte ich aber auch mal knipsen. ;)

Ps.: Ich fahr gleich noch 'ne Runde mit dem Rad, 20 bis 40km, denke ich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Na und, ich muß in der Hitze draußen arbeiten, zum Teil körperlich. :eek:

Solche Strohrollen liegen hier außerhalb der Stadt auch jede Menge rum. :d Die wollte ich aber auch mal knipsen. ;)

Ps.: Ich fahr gleich noch 'ne Runde mit dem Rad, 20 bis 40km, denke ich. :d

Masochist:teufel:

@geco,

Danke

G P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummmel schrieb:
@styles05.baba

schöne fotos! scheint ja so, als wenn du dir ne nacht mit der kam um die ohren geschlagen hast.:d hat sich gelohnt. ich schau mir solche fotos gerne an. :)
danke ;)
hab mir die jenny mitgenommen, um halb 10 in die stadt gefahren und bis um halb 1 bilder geknippst...dann wie immer beim "Goldenen M" gefuttert und heim :banana:

ich mach gerne solche touren, am liebsten mit jenny und meiner cam :)

ich hatte glück das ich überhaupt fotos machen konnte...meine mum hat mein sigma objektiv die treppe runterfallen lassen :-[ aber es scheint noch alles heile zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh