Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
viel spaß! und vielleicht gefällt ja eines.
...das letzte. ;)

@Hummel,
Die Glessener Höhe ist ehr ein Ziel für Rennrad- und Mountainbike-Fahrer. Da kommst Du aber auch zu Fuß rauf, dauert aber bis Du oben bist. Nuja, und da oben sind nur ein paar Felder, ein paar Masten, und in einer Ecke dieses Gipfelkreuz, von wo man eine schöne Aussicht auf Köln hat.

Feld.jpg


Stroh.jpg


Turm.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dusauber schrieb:
...das letzte. ;)

@Hummel,
Die Glessener Höhe ist ehr ein Ziel für Rennrad- und Mountainbike-Fahrer. Da kommst Du aber auch zu Fuß rauf, dauert aber bis Du oben bist. Nuja, und da oben sind nur ein paar Felder, ein paar Masten, und in einer Ecke dieses Gipfelkreuz, von wo man eine schöne Aussicht auf Köln hat.


Bei mir in der Nähe ist die Halde Norddeutschland (hatte schon ein Panorama gezeigt)



G P

Strohballen habe ich auch noch:d

2006072302za1.jpg


und eine Sonnenblume

2006072305js9.jpg


und eine Treppe

2006072204qu6.jpg
 
Schön wie immer. :) Und schön, daß Du hier auch mal wieder Bilder zeigst. ;)
 
zoo063qh5.jpg


zoo038id8.jpg


zoo030cn1.jpg


Edit:
Kann man bei Imageshack eigentlich nur 3 Bilder am tag hochladen oder so? Weil nahc 3 Bilder geht es bei mir nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entstation Thielenbruch

Endstation.jpg


Das ist der Eingang zur Straßenbahnstation, und zum Straßenbahnmuseum, in dem ich aber nicht war, weil erstens ich kein Geld mit hatte, zweitens mein Rad nicht abschließen kann, und drittens, auch wenn ich es abschließen könnte, ich es nicht für längere Zeit alleine stehen lassen würde. ;)

In der Nähe befindet sich auch diese schwarze Weltkugel.

Kugel.jpg


Die ist aus Stein und dreht sich die ganze Zeit im Wasser. Wie das geht weiß ich nicht, denke aber mit Wasserdruck. Ich habe die öffters geknipst; jedesmal wenn Europa kam. ;)

Wasserkugel.jpg


Ps.: Blöde Kippe, sehe ich jetzt erst. :(
 
@dusauber

danke! dann werde ich mal schauen, ob ich dahin mal einen ausflug plane. :d


so, dann noch was von mir:

baum3.jpg


das ist heute morgen entstanden. eigendlich hatte ich vor noch zu warten, bis die sonne aufgeht, doch was in keinem dieser tollen fotografier bücher steht, ist dass man sich auch am besten noch ein große tube mückentod einpacken sollte, wenn man sich immer sommer morgens an einem gewässer rumtreibt.:haha: nach ca 15 min hatte ich dann genug mückenstiche.....ich habe diese foto also mit meinem blut bezahlt......vorsicht mit eurer bewertung.:haha: :teufel:

:)
 
das bild gefällt mir vom aufbau und von den Farben her sehr gut, meiner meinung nach hat sich dein blutvergießen gelohnt :fresse:
 
@battlemaster,

wünsche dir einen schöne Urlaub. Wo solls denn hingehen?
------------------------------------------------------------------------------------

Hat einer den Überblick wieviele Bilder hier schon gepostet worden sind:xmas: :haha:

G P (der sich über geschmeidige 25 Grad freut:banana: :banana: :banana: )

2006072207yf6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nach Ostfriesland fahren; aber meine freitag bestellte Nikon D50 wird wohl nich da sein, bis ich losfahre. Ich werde dann zunächst das 35-70 mm 1:2,5-3,5 meines Vaters benutzen. Allerdings mit manuellem fokus und ohne belichtungsmessung. Das ist natürlich der passende einstieg :fresse: ...
 
Na ich hoffe mal, dasss da dann gute Bilder rauskommen
 
battlemaster schrieb:
]das bild gefällt mir vom aufbau und von den Farben her sehr gut, meiner meinung nach hat sich dein blutvergießen gelohnt

danke! das ist auch die einzig richtige antwort, immerhin habe ich mein leben riskiert. :haha: ich bin immer noch ganz blas von dem ganzen blutverlust. :d



battlemaster schrieb:
Ich werde nach Ostfriesland fahren; aber meine freitag bestellte Nikon D50 wird wohl nich da sein, bis ich losfahre. Ich werde dann zunächst das 35-70 mm 1:2,5-3,5 meines Vaters benutzen. Allerdings mit manuellem fokus und ohne belichtungsmessung. Das ist natürlich der passende einstieg :fresse: ...

so ist das richtig, gleich in die vollen.:d darfst dich nur nicht wundern, wenn nachher die fotos alle nur schwarz oder weiß sind oder wie unterwasserfotografien aussehen. :fresse:

viel spaß in ostfriesland und erhol dich gut!

:)

@plasticuser

*würg* diebels-alt.......du hattest wohl auch schon watt probiert oder warum ist dein bild so schief..... :shot:

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich sehr schön, aber ich denke durch die entrauschung gehen leider zu viele details flöten (auge, blatt...)
 
Will nicht aufdringlich sein, aber ich würde mich über eure Meinung diesbezüglich freuen.

Also mir selber gefällt es ganz gut, aber man weiss ja nie wie es bei anderen, vor allem erfahrenen Fotografen, ankommt.

Von der technischen Seite hab ich dank 3MP Jenoptik nichts weltbewegendes zu bieten. Allerdings hab ich für die Optik einiges nachbearbeitet...vielleicht hab ich ja mal wieder übertrieben. ^^

Grüße,

Sin
 
Hummmel schrieb:
@plasticuser

*würg* diebels-alt.......du hattest wohl auch schon watt probiert oder warum ist dein bild so schief..... :shot:

:d

das ist die künstleriche Freiheit:shot: :banana:

G P

jedrzej schrieb:
http://www.myimg.de]http://img1.myimg.de/P11705113c3.jpg[/img[/QUOTE]


Das Motiv hat was:)
G P

[QUOTE=SinSilla]Will nicht aufdringlich sein, aber ich würde mich über eure Meinung [URL="http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4117874&postcount=5639"]diesbezüglich[/URL] freuen.

Also mir selber gefällt es ganz gut, aber man weiss ja nie wie es bei anderen, vor allem erfahrenen Fotografen, ankommt.

Von der technischen Seite hab ich dank 3MP Jenoptik nichts weltbewegendes zu bieten. Allerdings hab ich für die Optik einiges nachbearbeitet...vielleicht hab ich ja mal wieder übertrieben. ^^

Grüße,

Sin[/QUOTE]

du hast die Heuschrecke gut getroffen, die Schärfe liegt auf dem Auge, der Hintergrung passt auch.

G P


[IMG]http://img138.imageshack.us/img138/4374/2006072202pn5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Plasticuser schrieb:
http://img138.imageshack.us/img138/4374/2006072202pn5.jpg

Ach ja Duisburg! Gibst auch ein paar Bilder von mir! Ein paar Seiten vorher! Um genau zu sein S.181!
Diese Klärbecken auf dem Bild gefällt mir! Sieht besonders schön aus wenns von der Abendsonne angestrahlt wird!

Gruß Jan
 
hier mall zwei bilder von gestern :cool:
das zweite bild is leicht unscharf:fire: blöder zaun:grrr:
 

Anhänge

  • f1 1.JPG
    f1 1.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 73
  • f1 2.JPG
    f1 2.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 82
@jedrzej

schönes stilleben! :)

da-rush schrieb:
an sich sehr schön, aber ich denke durch die entrauschung gehen leider zu viele details flöten (auge, blatt...)

bist du sicher, dass das daran liegt? das foto ist doch nur mit iso 200 aufgenommen. rauscht die nikon da so sehr? ich würde eher sagen, dass da das auge nicht mehr in der schärfe eben war...und das blatt auch.
:fresse:

@SinSilla

da hst du schon alles richtig gemacht und das foto ist dir auch gelungen! :) ich habe es nur nicht so mit makros, deswegen habe ich nix geschrieben. man kann auch nicht immer zu allem etwas schreiben. ich habe mir ja schon vorgenommen häufiger mal was zu schreinben......:fresse:

@Fuel

also, der zaun ist doch schön scharf! :asthanos:
manchmal wünsche ich mir auch so einen aufblasbaren bagger, oder ähnliches, damit man das umfeld so gestallten kann, wie man es gerne hätte, für die (hoffentlich)schönsten fotos.

:)
 
Die sind nne ticken sehr viel zu hell ;)
Das untere gefällt mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh