Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, also sowas:
crop.jpg


sag mir mal ob du was findest bezüglich der qualität vom sigma
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht beim Wettbewerb auch ein kleineres Bild als 800x600?
 
Mein Speicher war nämlich voll undich hatte die Wahl vioele Bilder in 640x480 oder eins in 1600x1200...
 
Hier mal ein paar meiner Panoramas:

Kölner HBF
Liffey (Fluss) durch Dublin mit Blick auf die Half-Panny Bridge
Kilmainham Goal (Gefängnis) Dunblin 1
Kilmainham Goal (Gefängnis) Dunblin 2
Much, NRW

Sind nicht alle perfekt an den Schnittkanten, aber bewegende Objekte sind nicht immer still zu bekommen ;)

PS: kennt einer ne gute Seite für Bilderuploads, ohne Begrenzung der Auflösung? Ich musste die Bilder leider stark runterrechnen und komprimieren. Und so kommen sie nur halb so schön rüber.

PPS: und wie kann man hier bilder vernünftig einfügen? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm..über den -button...aber beachte, das die bilder eine größe von 800x600 net überschreiten sollten...

@messerjoe: findst keine mängel, wa? ;) :fresse:

gruß
styles'05
 
Model = NIKON D50

Exposure Time = 1/400"
F Number = F5.6
Exif Version = Version 2.21
Date Time Original = 2006-07-15 11:35:19
Max Aperture Value = F5.66
Metering Mode = Pattern
Light Source = unknown
Focal Length = 180mm
Color Space = sRGB
Exif Image Width = 2000
Exif Image Height = 3008
Sensing Method = One-chip color area sensor

ISO Speed Used = 400
Quality = FINE
White Balance = AUTO
Sharpening = AUTO
Focus Mode = AF-A
White Balance Bias Value = 0
ISO Speed Requested = 400

:bigok:
 
gut, dangschöö! :d

Auch schön mit offenblende.. ^^

man sieht doch einwenig wie die quali bergab geht.. die farben wirken extrem blass.. auch schärfe fehlt irgendwie bissl.. ^^
 
Hab da auch noch eins von Vielen:

dsc1833is4.jpg


//EDIT:
Und noch eins:
dsc1803bw5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste hat ne tolle Atmosphäre, das zweite ist etwas langweilig und unscharf.
 
Jaaa...mehr Züge bitte :fresse: :d


ICE-A 279, BHF - XSIO

2006_05-12_17.36_ICE_RBB.jpg



unerkannte 185 mit CS 49546, XSBW - RKIE

2006_05-12_17.54_185_vr_RBB.jpg
 
Schön, wir haben also nicht nur PC-Freaks, sondern auch einen Flugzeug und einen Bahn-Freak hier :bigok:.
 
Hat jemand was von Flugzeugen gesagt? o_O

attachment.php

Meine kleine geliebte Astra.. :love: :love:











:fresse:
 

Anhänge

  • astra.jpg
    astra.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 286
MesserJoe schrieb:
gut, dangschöö! :d

Auch schön mit offenblende.. ^^

man sieht doch einwenig wie die quali bergab geht.. die farben wirken extrem blass.. auch schärfe fehlt irgendwie bissl.. ^^
meinste die bilder werden besser wenn ich die blende mehr schließe? die farben müssen ja net unbedingt wegen dem objektiv so blass sein, kann auch am lichz liegen ;)

naja ich kann ja bissl ausprobiern...

gruß
styles'05
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Offenblende is nie gut, ausser halt bei wirklich Hochwertigen Gläsern.

Aber kannst ja mal probieren.. ^^

Noch ne frege: wieso wählst du immer so ne kurze Belichtungszeit? Kannst lange ned halten?
 
iamunknown schrieb:
Schön, wir haben also nicht nur PC-Freaks, sondern auch einen Flugzeug und einen Bahn-Freak hier :bigok:.
Global hatte die Bilder aber hier schon mal gezeigt. :hmm: Das macht der wohl öffters und lieber, als mal ein paar Neue zu knipsen. :fresse: ;)
 
Erster Gedanke: Armes Tier... :(
Zum Photo: Etwas unscharf und die Linien stören...
 
Das Tier hat es da wesentlich besser als in hisiegen Zoos, zumal der Zoo dort von deutschen geleitet wird, das Arreal, in dem er sichb ewegen kann ist riesig, verfügt über Hölen, Wasserfälle und Seen.

Zum Photo: Man darf dort nicht mit Blitz fotografieren, das Bild entstand aus einer Art Besucherhöhle heraus. Außerdem keine teuere cam :d
 
DOW schrieb:
Zum Photo: Man darf dort nicht mit Blitz fotografieren, das Bild entstand aus einer Art Besucherhöhle heraus. Außerdem keine teuere cam :d

Was hat das bitteschön mit der Cam zutun? Es kommt immer auf den hinter dem Sucher/Bildschirm an! :)
 
Wer will da schon mit Blitz photographieren! Du Tierquäler! Stell dir mal vor, wie toll das sein muss, andauernd von irgendwelchen Leuten angeblitzt zu werden...
 
Meinst jetzt mich? o_O

Ich war selber in dem besagten Park und wusste von dem Blitzverbot.. ur was halt komisch war das beim Eingang so ne Fotostation war durch die alle durch mussten - weiss ned obs die immernoch gibt - und dort wurde man mit so Papageien und so Gedöns fotografiert.. ^^
 
Hayato schrieb:
Wer will da schon mit Blitz photographieren! Du Tierquäler! Stell dir mal vor, wie toll das sein muss, andauernd von irgendwelchen Leuten angeblitzt zu werden...

Mach dich nicht lächerlich und spar dir die Beleidigung. Natürlich wollte ich da nciht mit BLitz fotografieren, die Kamera neigt aber dazu unscharfe Bilder zu machen wenn die Belichtung nicht optimal ist..

Ja mit den Papageien wird man noch immer fotografiert.. Es sei denn man geht den Weg wo die Leute normal rausgehen.. Man erspart sich Warterei.
 
DOW schrieb:
Ja mit den Papageien wird man noch immer fotografiert.. Es sei denn man geht den Weg wo die Leute normal rausgehen.. Man erspart sich Warterei.

Jo das haben wir (Familie) auch erst zu spät gemerkt.. ^^
 
Die Fotos hab ich beim Eastside 100 auf dem Eurospeedway gemacht. Jetzt am WE.


Boogity boogity boogity, let's go racin' boys

Ein super packendes Rennen, 4-wides waren normal

Ein Original Dodge Charger aus der NASCAR Serie, gefahren von Jochen Mass, Hammersound

Das Cockpit des Chargers

'n kleinen Bericht, noch mehr Fotos und 'n Video vom Charger hab ich auf meiner HP: Eastside 100
 
so, ich bin heute mal ca. 300 km bahn gefahren, nur um meine nikon D50 abzuholen... morgen früh werde ich zurück nach Ostfriesland fahren... ich mein ich wohn ja nur ca. 50 km südlich von hannover.... naja.

erster Eindruck mit dem manuellen Objektiv: ich muss die anleitung zwecks blende lesen, die lässt sich noch nich verstellen.

ich meld mch dann (hoffentlich mit vielen Bilder) in ca. 1,5 Wochen wieder.

und:

Nette bilder wieder hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh