Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
buyman schrieb:
Was soll das heißen MesserJoe? Meinst du die SLRs machen normal keine hammer Bilder?

Kommst mir irgendwie so digital-verseucht vor :fresse:
Ich glaub ich sollt dir welche von Nicaragua zeigen die auch anschließend eingescannt wurden ...

omG, ne mein ich ned so.. ^^

Wollte eigentlich sagen das man mit einer SLR genauso gute Bilder machen kann, wie mit einer Digicam.. ;)

Sry wenn ichs komisch formuliert hab.. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MesserJoe schrieb:
Wollte eigentlich sagen das man mit einer SLR genauso gute Bilder machen kann, wie mit einer Digicam.. ;)
Digitaltechnik kommt immernoch nich wirklich richtig an gute film aufnahmen rann. Jedenfalls was den künstlerischen teil betrifft.
Digitaltechnik hat sich nur zu gunsten der schnellen verfügbarkeit und der viel einfacheren bildbearbeitung behauptet.

Ich hab noch keinen digitalen bilder gesehen die an gute dia aufnahmen rannkommen.

Mal ganz von abgesehen dass die meisten großformatkameras immer noch auf chemische art bilder enstehen lassen.
 
war gestern abend/nacht unterwegs :)
image0115.jpg


image0116.jpg


image0117.jpg


image0118.jpg


image0119.jpg


image0120.jpg
 
gefallen mir :) vor allem das letzte. hat was geheimnisvolles...die katzenaugen :) nur die grashalme stören ein wenig, finde ich.
was hast du für n objektiv bzw. brennweite benutzt?

achja, ich hätte bei meinen bilder auch dabei schreiben sollen, das kommentare erwünscht sind, denn in letzter zeit werden sie fast garnet mehr kommentiert...
naja wer mag kanns kommentieren ;)
 
Naja, an SLRs schreckt mich das man die Bilder ja auch noch scannen muss... dabei kann Staub mit aufs Negativ kommen usw... Digital ist einfach einfacher. Außerdem erfordern SLRs mehr können... wobei ich das gerne mal probieren würde :d Besonders die vollmanuellen... mhhh... :)
 
m!CheL schrieb:
Digitaltechnik kommt immernoch nich wirklich richtig an gute film aufnahmen rann. Jedenfalls was den künstlerischen teil betrifft.
Digitaltechnik hat sich nur zu gunsten der schnellen verfügbarkeit und der viel einfacheren bildbearbeitung behauptet.

Ich hab noch keinen digitalen bilder gesehen die an gute dia aufnahmen rannkommen.

Mal ganz von abgesehen dass die meisten großformatkameras immer noch auf chemische art bilder enstehen lassen.

na der vergleich hinkt aber gewaltig. wie kannst du eine 35mm (d)slr mit einer großformatkammera vergleichen? großformat ist die königsklasse! allein das negative ist schon zwischen 6 x 9 cm, 9 x 12 cm, 13 x 18 cm, 18 x 24 groß. das wäre, genauso als wenn du eine canon 5D mit einer 1megapixel handycam vergleichst.:fresse: außerdem hat auch die digitalisierung nicht halt vor großformat gemacht, im moment sind die bei 39 megapixel.
ich verstehe nicht wirklich, wie du das vergleichen kannst-konntest....:confused:

wenn du mehr wissen möchtest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Großformatkamera

m!CheL schrieb:
Digitaltechnik kommt immernoch nich wirklich richtig an gute film aufnahmen rann. Jedenfalls was den künstlerischen teil betrifft.

das verstehe ich nun auch überhaupt nicht. bisher dachte ich immer der fotograf macht die fotos und nicht die kamera?! :hmm:

so nun habe ich aber genug genölt. zum abschluß noch was nettes. deine fotos gefallen mir! wobei ich aber auch ehrlich sagen muss:

ich kann keine macros mehr sehen.....:heul:

die nachtaufnahmen von MesserJoe, styles05.baba, daniel 1301 waren mal so eine richtige wohltat nach den ganzen macros. ich hatte schon angst, dass sich die ganzen macros auf meine netzhaut brennen und dort für immer bleiben. :d


:)
 
styles05.baba schrieb:
gefallen mir :) vor allem das letzte. hat was geheimnisvolles...die katzenaugen :) nur die grashalme stören ein wenig, finde ich.
was hast du für n objektiv bzw. brennweite benutzt?

achja, ich hätte bei meinen bilder auch dabei schreiben sollen, das kommentare erwünscht sind, denn in letzter zeit werden sie fast garnet mehr kommentiert...
naja wer mag kanns kommentieren ;)


hier sind mal die daten der bilder:
alle mit der minolta dimage s404 gemacht, brennweitenangaben in kb:
bild 1:

1/181 sek
F/3,6
15 mm
iso 200 (aber entrauscht)

bild 2:
1/128 sek
F/3,6
16 mm
iso 200 (entrauscht)

bild 3:
1/45 Sek
F/3,6
ISO-64


ich find die bilder für ne kompakte, doch relativ alte cam nich schlecht....
 
Hummmel schrieb:
die nachtaufnahmen von MesserJoe, styles05.baba, daniel 1301 waren mal so eine richtige wohltat nach den ganzen macros. ich hatte schon angst, dass sich die ganzen macros auf meine netzhaut brennen und dort für immer bleiben. :d
:)
:fresse: :lol: :lol: :lol:

edit:
am sonntag werden die bilder ausm zoo in frankfurt folgen :) bin samstag da und freu mich schon tierisch drauf!
hoffentlich reichen da meine 200mm brennweite aus :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hummel: du hast natürlich recht

Ich hab mich auch nich ganz klar ausgedrückt.

1. klar aufs "bild" ansich kommt an, aber analog bilder zb dias wirken auf mich einfach deutlich schöner. Das mag zt am viel höheren kontrastumfang liegen und zum an den imo schöneren farben.

2. Im künstlerischen deswege, da im sport, reportage etc die digitaltechnik schon längst unangefochtene nummer 1 ist.

3. Großformatkameras: --> hauptsächlich analoge technik obwohl es schon nen recht großes digitales angebot gibt. Nix da verlgeich mit der kleinbildfotografie :d

4. Danke.. Großteil der Makros gehen zurzeit annen Naturfreund :d , deswege soviele von mir.
 
Naja, ein paar der Fotos die ich am meisten mag wurden analog mit einem Lensbaby geschossen. Von daher... ich denk analog hat schon was, und das Rauschen sieht da auch besser aus. Wenns nicht so umständlich wäre... auch wenn ich den Umstieg auf analog schon in Betracht ziehe...

@blttlemaster und styles: Ein paar gute Aufnahmen :) z.B. die Lampe.
 
thx...

ich werd gleich nochmal losgehen, und nochmal versuchen, eine ordentliche langzeitaufnahme zu machen... ich hab da ne bessere stelle entdeckt

so, ich hab eigentlich meiner meinung nach nur ein ordentliches bild machen können..... die cam rauscht bei iso 64 und 2 sekunden belichtung wie sonstwas.... so ein mist.das bild bearbeite ich morgen noch , ich hab heute keine lust mehr:mehr
pict0008filteredkopie0pl.jpg


n bisschen nachschärfen müsste ich auch noch... die ganze schärfe is beim entrauschen draufgegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Bilder gemacht, dann ist mir die Speicherkarte verreckt, alles weg, ein ganbzer Tag knipsen, ich könnte einfach nur heulen.

Ein bischen was konnt ich retten




So hier noch Pics die ich retten konnte, auf wunsch auch als 1024*768 erhältlich.




 
Zuletzt bearbeitet:
Wird langsam aber sicher besser. ;)

Die Pics müssen übrigends nicht zwingend 700Kb haben um gut auszusehen, 2xxKb reichen auch. Und poste am besten alle Bilder in 800x600, denn da fällt einem da z.B. das Rauschen nicht so schnell auf und auch andere Sachen, ausserdem find ich es auch persönlich irgendwie ansprechender/schöner.

PS: Mein Beileid..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich werd mich bessern, aber hier noch ein Versuch


mist schon wieder zu groß...


Hier mal ein anderes jetzt auch in 800*600 und nur 400kb

 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite im letzten Posting gefällt mir :) Klasse Foto.

Das erste hat ne gute Perspektive und gutes Licht, auch nicht schlecht :)

Ich versuche immer ca. 150k bei 800x600 zu erreichen. Wenn das Foto viele Details hat brauchts eigentlich nicht mehr (ob ein Detail nu in nem Block untergeht fällt eh nicht auf), wenns viele einfarbige Flächen hat brauchts aber auch so viel damit man nicht überall Blöcke hat.

Habe auch ein Foto geschossen heute nacht, komm aber heute nicht mehr dazu es zu posten. Morgen oder so.
 
Man darf nicht vergessen, dass ich das nur mit sowas mache, Mflox und co. würden an bessere Pics hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Das bisschen rauschen stört nicht, die Belichtung und Farben stimmen. Das der Hintergrund nicht vollkommen unscharf ist finde ich gut, das würden MFlox etc. nicht hinbekommen, oder nur mit ziemlichen Problemen (Blende fast zu -> hohe Belichtungszeit/hohe ISO Werte -> verwackeln oder rauschen). Das einzige was ich ändern würde wäre unten noch etwas zu croppen... das könntest du auch, dafür reicht vermutlich sogar Paint.
 


wie croppen, du musst mir das schon erklären, weil me kann das nicht.
 
Danke ;)

Das hat aber auch 10 Bilder im 2M gekostet bis da so aussah 1 2 sind auch noch so ähnlich nur heller aber mal gucken morgen geh ich mal wider auf jadg, hab ja wieder Spätschicht.
 
Meinst du bei anderen sieht das anders aus? Jeder Schuss ein Treffer? Ich meine mich erinnern zu können dass der Fotograf von Luminous-Landscape.com auch viele Fotos macht um ein paar Treffer zu bekommen, und der Typ hat immerhin schon Bildbänder rausgebracht und als Fotograf gearbeitet usw.
 
Zumindest bracuhen die nicht 10 Bilder bis die das so hinbekommen ;)
 
Das ist nicht raus. ;)

Grade die "Profis" machen von einem Motiv bestimmt mehr wie 10 Aufnahmen und wählen dann aus, hier wird eben oft aus allen Aufnahmen die gemacht wurden, die Besten rausgepickt, also nicht nur ein Motiv.
 
Cool, dann bin ich ein Profi? :d Nee, ich mache durchschnittlich 2-5 Aufnahmen von einem Motiv, manchmal auch mehr, besonders wenn ich Produktaufnahmen mache oder halt anderes zu Hause kommen auch mal 10-30 Fotos zustande. Sicherlich könnte ich auch mit weniger auskommen, aber das erlaubt mir mehr Experimente. Ist ja nicht so dass das was man sich vorstellt immer klappt... und Übung macht den Meister.
 
kadajawi schrieb:
Cool, dann bin ich ein Profi? :d

Wer weiss! :coolblue:

Ne, aber ich mach auch schon mal 5-10 Fotos wenn ich ein wirklich gutes Motiv gefunden hab, blos leider passiert das nicht arg oft:-)D), wenn nicht, dann mach ich einfach nur Schnappschüsse und schau nach, was nacher bei rauskommt.

Bei Produktfotos muss man natürlich auch viele machen, weil es gibt so viele Kleinigkeiten, die nicht perfekt sein können, deswegen auch der Post mit den "Profis", da hab ich mich auf sowas bezogen.. Ich denk, da machen die bestimmt mal locker 100 Fotos von einem Objekt/Motiv. :)

Ich glaub nun sollte mal wieder jemand ein Bild posten *g* Hab leider keins..

Edit: Da wir gerade bei Schnappschüssen sind.. Hier mal was :)

schnas9xm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist auch nicht verkehrt.
Jetzt hatte ich grade ne Idee für ein Bild und dann sind die Akku´s leer....
 
Ich war mal seit Jahren wieder im Berliner Zoo. Aber so richtig Spaß macht das ohne Tele nicht :frown:

DSC_3373.jpg


DSC_3395.jpg


DSC_3401.jpg


DSC_3495.jpg


DSC_3520.jpg


DSC_3514.jpg


DSC_3409.jpg
 
sa4001915ez.jpg


sa4001954rs.jpg


sa4001944zd.jpg



Habe atm aber kein Programm da zum bearbeiten...
 
@Diabolos: Schöne Tieraufnahmen. Wolltest du etwa noch näher ran?

@Select: Hui, besonders die ersten beiden sind wunderbar stimmungsvoll. Schön :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh