Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso ok ... sry .... kam mir nur so vor :-s TUT MIR LEID!
ja habe mehr bilder gemacht...
aber weniger schöne
evtl uploade ich heute abend mal ....
muss nun zur schule
 
ich meinte damit, dass wenn du die blende n bisschen auf gemacht hättest, hättest du eine kürzere verschlusszeit gehabt, und es wäre schärfer gewesen... unscharf machen könnte man es ja auch noch nachher, nur ich finde, dass das bild ansich erstmal scharf sein sollte...


öhem, das war es. ich hatte eine stativ dabei. das sieht in scharf nur tot langweilig aus. :fresse:
komisch, wie kommst du darauf, dass ich das nicht in scharf habe?
ich habe bestimmt 50 fotos, aus unterschiedlichesten richtungen gemacht und unterschiedlichsten stellungen. ich habe dort am sonntag morgen auf den sonnen aufgang gewartet. das motiv hatte ich vor wochen schon entdeckt und habe nur noch auf den rechten augenblick gewartet. klare luft, nebel, das passende licht. etc.

ist ja witzig, hast du echt gedacht, ich verkaufe euch hier ein mißlungenes foto, also unscharf? ich muss wohl echt aufpassen, was ich hier poste, sonst werde ich nicht mehr ernst genommen......:d dabei teste ich hier immer gerne....:fresse:

aber du hast schon recht, ein foto sollte optimal aufgenommen sein, dann kann man es besser weichzeichnen oder anders bearbeiten.

:)
 
@sasparilla Welche Stadt ist das denn auf deinen Bildern?
Das erste und letzte gefallen mir ;)
Das 3. von unten wirkt unscharf oder sind meine Augen zu müde :X
 
http://www.fotos-von-hummel.de/2006/16_10/baum2.JPG

und wehe, da sagt jmd, dass sei unscharf! :d


:)
Das Bild kommt mir bekannt vor, dachte ich sofort, als ich es hier zum ersten mal gesehen habe.

Warum zeigst Du uns nicht die Version, die Du im Fotowettbewerb, Thema "Herbst", in DSLR-Forum gezeigt hast? :d

Ich mache da auch mit, aber mein Bild ist nicht so schön wie Deins. ;)

Edit/
...von heute Morgen; saukalt war es. :d

IMG_2815.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sauber
Bei den Bildern würde HDR sicher ganz geil aussehen .. also 2-3 versch. Belichtungen und dann durch nen Proggi jagen ...
 
@Sauber
Bei den Bildern würde HDR sicher ganz geil aussehen .. also 2-3 versch. Belichtungen und dann durch nen Proggi jagen ...
Ich denke mal du meinst ein DRI ;).

Dusauber weiß sicher was das ist, nur ist das bei sich bewegenden Objekten nicht sonderlich sinnvoll!
 
Naja, beim 1. und 2. vllt. machbar ... am besten mit ner Belichtungsreihe ... wobei meine Cam da nur max +/- 1.0 EV bietet ...
 
Das Bild kommt mir bekannt vor, dachte ich sofort, als ich es hier zum ersten mal gesehen habe.

Warum zeigst Du uns nicht die Version, die Du im Fotowettbewerb, Thema "Herbst", in DSLR-Forum gezeigt hast? :d

gute frage! hier zeige ich nur die reste :lol: oder das was ich mich woanders nicht traue :haha: ....oder auf gut deutsch...das im dslr forum ist zu gut für hier.:haha: :haha: so, genug feinde für heute gemacht.:d
ne, ich dachte eigendlich, dass das die meisten eh auch im DSLR forum sehen. viele treiben sich ja auch dort rum.

Ich mache da auch mit, aber mein Bild ist nicht so schön wie Deins. ;)

ich weiß woran das liegt, das geheimniss sind nasse füße. man muß sich für solche fotos nasse füße hohlen.:haha: ohne nasse füße, nix gutes foto. :d



schööööön, sieht garnicht aus wie in köln, könnte was irgendwo in asien sein. der herbst ist schon ziemlich geil zum foten. die anderen von dir finde ich aber auch schön....tolles licht....schöne stimmung....ich liebe den herbst.:bigok:
:)

@DaReal

schön! hast du gut gemacht. schöner schärfeverlauf auf dem zweiten. fotografierst du eigendlich allles erst mal, was gerade kommt.:d

:)
 
@ sasparilla Ist das in Kassel? Kommt mir ziemlich bekannt vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaReal

schön! hast du gut gemacht. schöner schärfeverlauf auf dem zweiten. fotografierst du eigendlich allles erst mal, was gerade kommt.:d

:)
Schon, aber stelle ja nicht alles hier rein :P
Außerdem sehen die richtig geil aus .... leicht blau-chromatisch bedampft von innen ... :love:
 
2 Versuche mit der neuen Kamera. Bilder sind nicht bearbeitet, nur verkleinert. :P



und

 
naja, vielleicht erstmal tonwertkorrektur, nachschärfen, kontraste setzen... und dann mal schauen.
Das erste muss sicherlich nicht so doll nachbearbeitet werden wie das zweite..


btw: bei photodose gibts noch im Oktober die aktion, dass man 50x75er bilder für 0,99 € bekommt... ich glaub ich mach mal nen paar..
 
naja, vielleicht erstmal tonwertkorrektur, nachschärfen, kontraste setzen... und dann mal schauen.
Das erste muss sicherlich nicht so doll nachbearbeitet werden wie das zweite..


btw: bei photodose gibts noch im Oktober die aktion, dass man 50x75er bilder für 0,99 € bekommt... ich glaub ich mach mal nen paar..

das gilt ja nur bei filialekauf, ist ja blöde....
 
ist doch egal... es gibt doch genug filialen... also ich mach morgen mal nen paar bilder fertig und lass mir die entwickeln..
 
@sasparilla Welche Stadt ist das denn auf deinen Bildern?
Das erste und letzte gefallen mir ;)
Das 3. von unten wirkt unscharf oder sind meine Augen zu müde :X

Fängt mit K an und hört mit assel auf :shot:

Das dritte ist nur am Rand unscharf (nachbearbeitet)

#eDiT: achso du meinst das dritte von unten... Mir fällt gerade auf, dass ich es nach dem verkleinern nicht nachgeschäft habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

boar, das erste ist ja heftig. ist das smok? sieht ja übel aus der hintergrund.:eek:

das zweite ist eigentlich ganz schön. toller bildaufbau, schön komponiert mit dem baum und dem boot. tolle idylle aber(ist immer toll, wenn das aber kommt:d ) das meer läuft aus, das bild ist leider schief, es kippt nach rechts und leider kommt die sonne auch direkt von oben, dadurch wirkt das foto etwas platt. ist aber trotzdem ein schönes foto, solltest es vielleicht mal gerade rücken und das nächste mal solch ein foto gegen abend oder morgens schießen, dann sind schatten länger und das foto wirkt plastischer.

:)

@MesserJoe

wie immer klasse! watt soll man da noch sagen......?

das erste gefällt mir besser. ich finde stimmung mit dem nebel schön.

hast du nun nen neue cam? oder hast du dir die geliehen? deine alte ist doch ewas platt..........:-[


:)
 
hast du nun nen neue cam? oder hast du dir die geliehen? deine alte ist doch ewas platt..........:-[

Nö, hab immernoch meine "alte", sie hat zwar irgendwo nen Schuss drinne, aber der tritt (zum Glück) nur ab und zu auf beim Einschalten. Leider verschlimmert sich das ganze mit der Zeit bis gar nichts mehr geht und solange knips ich jetzt noch rum. :d

Und freut mich das die Bilder gefallen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh