Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, und sorry für die dumme Frage, aber kann mir jemand bitte sagen, wie ich ein Bild in meinen Beitrag stelle? Ich krieg das nicht hin. Da steht nur was von URL .. Ich hab das Bild aber auf meinem Computer gespeichert- --
Du mußt es aber im Netz speichern. :d Und da bekommt es denn eine URL, und das ist die Adresse vom Bild.
Entweder Du hast eigenen Webspace, oder benutzt 'nen Bilder-Upload-Dienst, z.B.: ImageShack.
Aber Du kannst es auch hier im Forum in Deiner Post als Anhang hochladen. ;)

Bei allen Bildern die Du hier zeigen willst, nicht größer als 900xXXX, bzw. XXXx700 hochkant, und max. 200kb.
 
Ok, danke dir. Werde ich machen, sobald ich mit meiner Cam endlich mal ein vernünftiges Bild hinbekomme :(

Ich werde auch für so eine super Kamera sparen, immerhin ist das ein schönes Hobby.

MfG mikey
 
Wie hast du es hinbekommen, dass das Auto scharf ist, und alles andere verschwommen ?

Da muss man mitziehen, also während dem Auslösen mit der Kamera das Auto verfolgen. Man muss ein bisschen rumprobieren bis es gut klappt.

Außerdem hab ich die Fokusfalle (Erklärung) benutzt, damit ist die Chance größer, dass der Fokus richtig sitzt.
 
Stuzzy, deine Bilder sind wirklich der Wahnsinn. Gefallen mir ausgesprochen gut. Mit ein paar Ausnahmen natürlich. ;)

1, 7 und 12 sehen mir verdächtig nach Co-Produktion von PS und C4D aus... ;)

Magst du mir Bild 2, 7 und 12 vielleicht in voller Auflösung, bzw. zumindest in 1600x1200 zukommen lassen? :)

Gruß,
Niclas
 
Ok, danke dir. Werde ich machen, sobald ich mit meiner Cam endlich mal ein vernünftiges Bild hinbekomme :(

Ich werde auch für so eine super Kamera sparen, immerhin ist das ein schönes Hobby.

Wie so oft.. der Fotograf macht das Bild, die Kamera trägt nur zu einem kleine Teil dazu bei.. Erstmal mit einer vernünftigen Kompakten anfangen und dann sich steigern.. vorallem wirst du mit einer "super-mega" Kamera nicht sofort solche Bilder wie z.B. Stuzzy machen, auch er hat mit einer Kompakten angefangen.. seine ersten Bilder gibts auch hier im Thread.. aber ist schon länger her.. :)
 
Bitte nicht auslachen :d

Hab auch nur eine Casio Z600 :love:
 

Anhänge

  • CIMG0430.jpg
    CIMG0430.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 65
  • CIMG0441.jpg
    CIMG0441.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 73
egal was fürn schüler? ich bin abendschüler und mache meinen techniker, kann ich das dann auch kaufen?
@uote=Computerbase]...Bedingung für den verbilligten Bezug ist eine aktuell gültige Studenten- oder Schülerbescheinigung (aktueller Studentenausweis mit Lichtbild oder Immatrikulationsbescheinigung bzw. Inskriptionsbescheinigung plus Personalausweis mit Lichtbild oder Schülerausweis). Die als „Student Edition“ erworbenen Lizenzen dürfen nicht nebenberuflich oder kommerziell eingesetzt werden, sind aber für alle studienbezogenen Arbeiten und Projekte einsetzbar. Ein Upgrade ist nicht möglich. Die weiterhin angebotenen Lizenzen aus dem Education Programm dürfen nebenberuflich kommerziell genutzt werden und können nach dem Studium auf eine volle, kommerzielle Lizenz aufgestockt werden....[/url]

Während der Zeit mit Schulbescheinigung ists wohl legal. Aber man wird die Verson danach wohl nicht wegwerfen müssen!? Ich würde sie auch nach der Technikerschulzeit benutzen.
 
@mike ... ja, reines hobby dank meiner neuen cam :)

hier noch ein foto von gestern =) nichts besonderes. muss eine stelle finden, wo ich den komplett kriegen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft.. der Fotograf macht das Bild, die Kamera trägt nur zu einem kleine Teil dazu bei.. Erstmal mit einer vernünftigen Kompakten anfangen und dann sich steigern.. vorallem wirst du mit einer "super-mega" Kamera nicht sofort solche Bilder wie z.B. Stuzzy machen, auch er hat mit einer Kompakten angefangen.. seine ersten Bilder gibts auch hier im Thread.. aber ist schon länger her..

Das ist schon klar, das man mit einer kompakten Cam anfängt. Aber meine schafft ja nichtmal Nahaufnahmen like TMS's Shots ... Alles so brutal verschwommen. Und wenn ich Blitz einschalte, ist alles verblendet. Naja, vielleicht liegts ja auch daran, das ich eine TCM Kamera von Tchibo hernehme :lol:

Ich muss mir mal eine für ca. 200 € zulegen, damit ich mal einigermaßen anständige Bilder hinbekomme, danach kann ich an was besseres denken.

MfG mikey
 
Naja, im vergleich zu einer vollwertigen "super-mega" Ausrüstung immernoch günstiger zum anfangen..
 
Was willst du denn hauptsächlich fotografieren? Ich hab mit meiner A610 "damals" viele tolle Makro's gemacht. Und die kostet rund 200€.
 
Moin, Moin,

sind ja mal wieder klasse Bilder gepostet worden. Sind wieder mal zu viele um sie alle zu loben.

Ein Extra:hail: aber trotzdem an Dusauber fürs Rheinbild, Boogeymann fürs Rosenbild, powl fürs 3te Blumenbild.

Der Herbst kommt ja in großen Schritten.
Ich war heute mal unterwegs und und hatte leider vergessen auf RAW umzustellen:-[ und habe nur JPGs machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ein Bild von mir wurde gelobt :bigok:

Aber sag mal, ist das auf deinem ersten Bild ne Aprikose?
Ansonsten sagen mir Bild 2 und 4 zu.
 
Was willst du denn hauptsächlich fotografieren? Ich hab mit meiner A610 "damals" viele tolle Makro's gemacht. Und die kostet rund 200€.

Naja, also Landschaftsbilder reizen mich sehr. Bei billigen Kameras stimmt dann die Beleuchtung nicht mehr. Ich mache auch viele Nahaufnahmen, (nennt man das Makros ?). Dabei ensteht die Problematik, dass das Bild unscharf wird ...
 
Gut, Landscharfsaufnahmen hab' ich fast keine mit meiner Powershot gemacht. Zu 90% nur Makro's (=>Nahaufnahmen). Das sind die letzten 3, die ich mit der Canon gemacht hab':

mushroom1.jpg


mushroom2.jpg


mushroom3.jpg
 
Moin all :) Wie gestern angekündigt begab ich mich in den Medienhafen meiner Stadt Düsseldorf um einige schöne Momente festzuhalten. Es war sehr ruhig ...



#

Bilder sind ebenso in der Fotocommunity :) Statements können ebenso dort abgegeben werden ;)

Weitere Bilder folgen ... gestern wurde es einwenig zu spät ...

brb, i need a coffe. greetz
 
Auch wenn Stuzzy ein gaaanz übler Angeber ist...er kann es sich leider erlauben. *g* Wirklich sehr geile Bilder.

Mantos Pilze finde ich auch mal extrem Stimmig, erinnert mich an nen Disney Märchenwald...

Weiter so :bigok:
 
Stuzzy...mir kommt das Stühle-Bild irgendwie sehr bekannt vor:
http://interfacelift.com/wallpaper/details.php?id=572

Der Fotograf von dem Bild hat eine Internetseite: www.chrisfenison.com
Glaube kaum, dass du der jenige bist. Oder wieso sollten deine Bilder auf Funpic.de liegen?

So, es ist ziemlich sicher, dass Stuzzy nicht der Fotograf aller Bilder ist.
Das Bild von den Stühlen so wie das Bild der Brücke in dem Wald wurden von Chri Fenison gemacht:
http://www.chrisfenison.com/
Das erste Bild mit dem Haus-Motiv wurde jedoch von einem gewissen coffeelover gemacht:
http://interfacelift.com/wallpaper/details.php?id=911
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* sollte das stimmen, is das aber mal sehr arm. Sorry. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh