Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das mit dem verrauscht kann ich ja nur bedingt nachvollziehen. Ich finde im Gegenteil gut, wenn es etwas mehr nach "analogem Foto" aussieht als nach "Renderbild". Sollte ich dich da falsch verstanden haben, bitte ich um Entschuldigung, aber ich kann diesen überzeichneten Plastiklook langsam nicht mehr sehen.
Wenn mir jetzt noch jemand etwas zum PS Plugin Exposure von Alien Skin sagen könnte, dann wäre das klasse. Damit kann man den analogen Look nachträglich erzeugen und dabei sogar verschiedene Filmtypen mit ihren typischen Körnungen und Dynamikverhalten emulieren. Soweit der "Werbetext". Was mich interessiert, ist der praktische Umgang. Nur zum probieren sind mir 200$ dann doch etwas viel. *hüstel* Hat da jemand Erfahrungen, die er teilen möchte? Thx
@mantodea: schönes Motiv. Macht deine Freundin dann auch mal Makros von den Zecken die sie dir rauspult nach dem gerobbe? scnr ;)

€: Sorry, hab den Demolink auf deren HP übersehen. Gleich mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist halt der Wandel der Zeit.

Das Produkt welches eine Kamere abliefert ähnelt immer mehr dem was das menschliche Auge tatsächlich wahrnimmt.

Und ich kann damit gut leben. :)

Bei manchen Motiven, und da muss ich dir Recht geben, verhilft das konvertieren zu Graustufen oder auch ein wenig rauschen zu einem besseren Effekt.

Dazu braucht man aber keine teuren Plugins, der behutsame Umgang mit den mitgelieferten Filtern reicht mehr als aus.
 
Wow Dusauber, endlich mal wieder Fotos von dir! Und dann natürlich viel gute :).

Hier nochmal eine andere Perspektive von der Grille:
attachment.php
 

Anhänge

  • grille_02.jpg
    grille_02.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
@ maninblack

ohweia, dort habt ihr ja noch nicht einmal bürgersteige zum hochklappen......:fresse: :d

das pano ist dir aber gut gelungen. wie hast du dass den gemacht? hast du da mehrere fotos zusammen gesetzt? oder hast du seit neustem ein fisheye?

:)
 
komisch ... wenn ich solche viecher vor die linse nehme springen, hüpfen oder laufen diese wech. bekomme sie net so ins bild ... liegt wohl am parfum :d
 
@ maninblack

ohweia, dort habt ihr ja noch nicht einmal bürgersteige zum hochklappen......:fresse: :d

das pano ist dir aber gut gelungen. wie hast du dass den gemacht? hast du da mehrere fotos zusammen gesetzt? oder hast du seit neustem ein fisheye?

:)

bürgersteige zum hochklappen :stupid: :hmm: was meinst du damit?

ich bin mitn stativ auf die garage geklettert und habe viele fotos gemacht die sich überlappen.
zusammengefügt mit autopano pro
 
schön!
nur beim ersten hättest du noch oberhalb und bisschen unterhalb vom jetzigen fotografieren können. dann wär der berg nicht so abgehackt^^.
 
Zitat von Maddix
@c3pl1o: hättest den SIO wert senken sollen. Nicht is hässlicher, als rauschende bilder, auch wenn sie ein gutes Motiv haben. Sonst sind sie nämlich klasse

Es könnte daran liegen, das ich die Bilder in Gifs umgewandelt habe, hier noch mal alle Bilder in jpg + eine kleine Zugabe :d

rimg0311bs6.jpg


rimg0341gt6.jpg


rimg0375rm6.jpg


drachenhaus2xm8.jpg


drachenhaus4xw4.jpg


hapteingangneuespalaisvt1.jpg


rimg0022oh2.jpg


rimg0025gk4.jpg


rimg0090qd9.jpg


rimg0228bf4.jpg


rimg0229co3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
banangogo kannst du etwas zu den aufnahmebedingungen sagen für das nussfoto? sieht gut aus. wo hast du das gemacht und warum lag das zeug da rum?
dann stelle ich mal eines meiner lieblingsbilder zur diskussion. da die exif daten das nicht hergeben: 1/30sek freihand, blende 2 auf 400er negativfilm und im örtlichen kamerakiosk digitalisieren lassen. und bitte nicht gleich schlagen, weil es nicht mit einer digitalen gemacht ist.
 

Anhänge

  • F1000027.jpg
    F1000027.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 93
banangogo kannst du etwas zu den aufnahmebedingungen sagen für das nussfoto? sieht gut aus. wo hast du das gemacht und warum lag das zeug da rum?

20 sec belichtet, Blende 2.8, Iso 64 und alles mit ner Sony H1
hat leider kein Stativ musst mir eins aus herumliegenden Holzlatten bauen :haha:
is bei meiner Oma auf der Scheune...die liegen da um zu trocknen...werden aufgelesen und müssen dann erst ma bisschen an der Sonne liegen bis sie dann da hoch kommen und so lang liegen bis sie verkauft werden :d
 
bürgersteige zum hochklappen :stupid: :hmm: was meinst du damit?

ist das dein ernst? oder bin ich schon so alt, dass du das nicht mehr kennst? :fresse:
richtig geht der spruch: da werden schon um 20.00(oder ähnlich früh) die bürgersteige hochgeklappt. damit ist gemeint, das dort nicht wirklich viel los ist....eher wenig bis überhaupt nix........das ist nicht bös gemeint, ist auch nur spaß. ich habe mir diesen kleinen scherz erlaubt, da ich dachte als bonner hat man doch fast den gleichen humor wie ne kölsche (ich).:d

Gruß Hummmel

:)
 
lol. kenn ich nicht den spruch :fresse:
...
nachmittags is halt nicht viel los. das einzige wo was los ist bei gutem wetter vor einer sonderschule inna gegend (nein ich gehe aufs gymnasidings :fresse:). da sitzt dann immer die assis der schule rum und prollen wenn man da alleine vorbeifährt....:lol:.....
das einzige problem ist nur die schule liegt an nem berg (ich wohne auf diesem berg) wenn ich runterfahre (mitn fahrrad) kann ich ein paar sprüche loslassen :fresse:. nur aufm rückweg nehme ich dann immer nen anderen weg weil ich den berg hoch zu langsam bin :fresse:.

so viel von meiner seite zum thema humor^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dennis: davon habe ich noch ein paar, auf meiner camera xD .
kommen später...
 
lol. kenn ich nicht den spruch :fresse:
...
nachmittags is halt nicht viel los. das einzige wo was los ist bei gutem wetter vor einer sonderschule inna gegend (nein ich gehe aufs gymnasidings :fresse:). da sitzt dann immer die assis der schule rum und prollen wenn man da alleine vorbeifährt....:lol:.....
das einzige problem ist nur die schule liegt an nem berg (ich wohne auf diesem berg) wenn ich runterfahre (mitn fahrrad) kann ich ein paar sprüche loslassen :fresse:. nur aufm rückweg nehme ich dann immer nen anderen weg weil ich den berg hoch zu langsam bin :fresse:.

so viel von meiner seite zum thema humor^^.

:bigok: :haha: zu geil!


@denniscooldelux

das erste finde ich gut! es ist zwar unscharf aber

1. hast du diesmal auf den schatten geachtet, dadurch bekommt das foto tiefe
2. hast du die festplatte nicht einfach gerade fotografiert, sondern schräg, dadurch wirkt das foto dynamsich.
die fehlende schärfe finde ich nicht so dramatisch.
ich finde es viel, viel besser als das komplett foto. technisch sind dir ja leider grenzen, durch deine kamera, gesetzt. das zweite ist mir zu platt. da hast du das licht bestimmt im rücken gehabt.

bin mal gespannt was als nächstes kommt.......:fresse:

:)
 
Hallo,
weil ich heute noch 'nen Tag Urlaub habe, bin ich heute Morgen noch mal mit dem Makro rausgegangen. Aber leider kann ich heute keine Bilder von meinem Webspace zeigen (linken). Ist wohl abgestürzt. :( Hochladen kann ich meine Bilder aber noch.:hmm: Deshalb habe ich halt wieder mal ImageShack benutzt.

faltergq9.jpg


...und so sieht dieser sehr kleine Falter von oben aus. :)



Ps.: IS lahmt gerade aber auch ganz schön. :(
 
Musste Aufnahmen für einen Freund machen, und voila ein Bild davon... bisschen PS war am Werk...
andy_5o.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh