Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch paar schoene bilder aus der hauptstadt der usa

cimg0826sm7.jpg

cimg0818aw8.jpg

cimg0845la4.jpg

MFG: AeroxRacer :p

@Hummmel:

Ok, da du es aufgrund seiner Einstellung, die ich auch nicht nachvollziehen kann, provokant aufgefasst hast, ist was anderes, nur leider konnte man das aus den ersten Postings (mehrerer Leute) als unbeteiligter nicht (direkt) heraus lesen.

übrigens finde ich jeden asozial, der sich an waffen aufgeilt. jmd der sie nur benutz um seinen sport aus zu üben, für den ist sie nur mittel zum zweck und das finde ich auch o.k. die konzentration die nötig ist um zu treffen ist schon beeindruckend. jmd der diesen sport aber betreibt damit er mit diesen waffen hantieren darf und sich wieder daran aufgeilt, ist für mich genauso asozial.
Das widerspricht sich insich. Ich kenne keinen Sportschützen der Waffen nicht auch "geil" findet bzw. interessant, was wohl die bessere Wortwahl ist. Für einen Sportschützen sind Waffen wohl mehr als nur "Mittel zum Zweck", sonst würde er dieses Hobby nicht betreiben. Selbst Fanatiker finde ich nicht schlimm, sofern der Einsatz dem Sport oder dem Interesse ansich gilt (Technik / Schussverhalten usw.) und nicht dem Töten.

Vergleichen kann man das mit Overclockern bzw. PC Interessierten recht einfach. Ein Sportschütze dürfte bei einer neuen Waffe genau so grinsen, wie ein Overclocker/Gamer/PC Freak der seine neue 8800GTX auspackt. :bigok:

Nun bin ich aber auch ruhig, bevor "AlextheBrain" mir den Kopf abhackt. :xmas:

Hier noch 2 Fotos:

Einmal das Auge meines Kumpels:

attachment.php

Und einmal mein neuer Handyhalter. :fresse:

attachment.php

Anhänge

• Mei Au.jpg
    Mei Au.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
@Stuzzy: Jepp, genau so meinte ich das. Die Bilder wirken imho so etwas "surrealer" und haben viel mehr Wirkung...

@Mito: Ahahaha die Katz is ja geil :d War da der Vibrationsalarm an? ;)

Krass! Wo issen das entstanden? Erinnern irgendwie an Star Wars Episode II die Viecher...

@dante_hd:

Das mittem anrufen ist mir leider erst später gekommen. *g* Die Mietz ist aber echt super putzig. :love: Wie der Vater, als er klein war. Die Schwester ist ganz, GANZ eigen, da sie von nem anderen Vater stammt. Bei Katzen geht das ja. :fresse:

Ich editier hier gleich mal noch nen Pic rein. :)

attachment.php

Anhänge

• DSC00367.JPG
    DSC00367.JPG
    68 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Bild 3 gefällt mir persönlich am besten, auch wenns geschnitten ist :)

@phill 2. gefällt mir recht gut, nur schade dass der baum abgeschnitten ist :(

Puh, hab hier schon zu lange nicht mehr reingeschaut... tolle Fotos.

@Phil: Meine Favoriten sind 2, 4 und 6.

wow, some great new photos here.

Some of my new photos:

Neon Golden (after an album by The Notwist)
neongoldenbykadajawiqk4.jpg

The Blue Hour
thebluehourbykadajawinc6.jpg

Glow
electricitybykadajawikc2.jpg

naturebykadajawief0.jpg

orangebykadajawizq4.jpg

My speakers:
speakervbykadajawiwl1.jpg

speakerivbykadajawixc3.jpg

Moin :wink:

@Maulwurf - das war auch meine absicht ;) sollten posterreif werden und den herbst in ddorf zeigen :) 2 von den bildern wurden per tone mapping generiert.

@jedrzeyj - jo leider. ist mir hinterher auch aufgefallen. hätte hier noch einwenig mehr links gehen müssen. beim nächsten mal ... :)

@kadajawi - dank dir :)

in orig größe wirken die bilder noch viel besser ... gerade bei 1600x1200 oder höher. in den bildern ist richtig viel dynamik ... was mir persönlich sehr gut gefällt :)

jetzt wird überlegt, über was die nächste fotosession erstellt werden soll.

Hier mal wieder ein paar Sonnenaufgänge von mir... entstanden vor ein paar Wochen.

Und noch schnell an einer Ampelkreuzung aus dem Auto heraus... deswegen auch etwas schief und mit Straße.

Klick 4 Pic in Originalgröße...

das mit den schnecken find ich auch sehr geil.

mach heut abend noch nen bild aber erst wen meine beiden was zu futtern bekommen haben.

@kadajawi: Nette Lautsprecher, aber die Fotos davon gefallen mir nicht so toll. "The Blue Hour" gefällt mir mit der Tür zusammen am besten.

PS: Kannst du mir per PN die Daten für die Bass-Linearisierung schicken?

Sind wieder sehr schöne Bilder hier, v.a. die von Phill :drool:
Ob ich da mithalten kann? Ich versuchs. :angel:

Sind auf dem Hohenpeissenberg entstanden :)

1)

2)

3)

4) Schööner Unimog ;)

5)

6)

7)

8)

9)

10)

Hier hat ausnahmsweise mein Dad auf den Auslöser gedrückt:

12)

13)

14)

Mein persönlicher Liebling:

Tschuldigung an alle 56k User :wink:

@kadajawi: Nette Lautsprecher, aber die Fotos davon gefallen mir nicht so toll. "The Blue Hour" gefällt mir mit der Tür zusammen am besten.

PS: Kannst du mir per PN die Daten für die Bass-Linearisierung schicken?
Was gefällt dir nicht so an den Fotos? Ich finde die sind sehr monitorabhängig, leider. Bzw. eher einstellungsabhängig, die Fotos sollten ziemlich dunkel sein, schwer zu bescheiben. Firefox scheint die Fotos bei mir anders zu rendern als der Rest vom Rechner, zu hell. So gefallen sie mir schon nicht mehr so gut, ich denke kleine Unterschiede machen da schon viel aus. :(
Danke wegen Tür und der blauen Stunde :)

Klar, musst mir aber deine E-Mail Adresse schicken damit ichs als Anhang verschicken kann.

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, hab bei PS einfach "Arbeitsfläche erweitern", beides Mal 5 Pixel und OK gedrückt.
Mehr nicht. Ich bin also nicht schuld :fresse:

Irgendwelche Kritik zu den Bildern? :)

Grüsse Sidepipe

Naja, deine Photos wirken eher wie Schnappschüsse denn wie kunstvolle Bilder... hier mal ein paar Anregungen und Verbesserungsvorschläge - bitte denk dir immer ein "du könntest z.B." dazu, sonst wirkts vielleicht ein wenig hart ;)

Wenn du mal z.B. 1 und 2 vergleichst, fällt dir auf, dass die Farben völlig unterschiedlich sind. Bei Bild 4 wäre ein wenig mehr Abstand zwischen Schaufel und Rand besser gewesen, bei Bild 3 hingegen weiß ich nicht so recht, welchen Ausschnitt ich dargestellt hätte - so wirkt das Bild irgendwie nicht.

Bild 5 wäre mit etwas mehr Kontrast sicher reizvoll, allerdings geben die Farben leider nicht so viel her... Bild 6 hat irgendwie was :) Bei Bild 9 stört das Auto - vielleicht wäre die Perspektive aus genau der anderen Richtung spannender gewesen? Bei Bild 7 stört der Bauernhof im Vordergrund und der Ast rechts oben. Bild 8 ist toll, bis auf die Mauer im Vordergrund. Bild 10 ist zu blass, bei 12 das gleiche. Zusätzlich ist bei 12 nicht klar, was das Motiv ist - die Äste vorne doch nicht, oder? ;)

Bild 13 hat was, vielleicht etwas mehr Kontrast? Gleiches bei 14. Vielleicht wärs besser gewesen, die Kamera etwas tiefer zu halten, damit man das Dorf hinter den Bäumen eben nicht mit drauf hat, sondern nur die Tannen im Vordergrund?

Dein persönlicher Favorit ist ebenfalls etwas zu blass, außerdem ist der Horizont nicht gerade (oder?)

Welche Kamera benutzt du da?

@kadajiwi: Die untersten zwei Bilder sind ja genial!! ^^

Ja, das mit der Blassheit hatte ich mir auch gedacht. Sind eben, wie du sagtest, auch eher Schnappschüsse.
Die Schaufel konnte ich ehrlich gesagt nicht besser positionieren, weil ich meinem Vater hinterherrennen musste und wenig Zeit hatte.
Bei den Farben hats meine Cam nicht so ganz, v.a. wenns nicht soo hell ist...
Bei nr. 5 hab ich eine bearbeitete Version, die Imageshack aber irgendwie nicht hochladen wollte. :hmm:
Der Eindruck von der Aussicht bringen die Bilder auch nicht so wirklich rüber...
... hab halt versucht, das beste draus zu machen :)

Grüsse Sidepipe

Achja, die Cam ist ne Olympus SP350

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh