Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr auch so Phasen, in denen ihr eure Cam plötzlich nicht mehr mitnehmt und euch das Fotografieren ankotzt, weil sowieso nie gute Photos rauskommen, weil man die und die Einstellung in dem und dem Moment nicht beachtet hat bzw. einfach keinen Blick mehr fürs Motiv hat?

Ich habe meine D50 jetzt seit 6 Monaten und hab sie ca. 3 Wochen nicht mehr angerührt. Hab da ein richtig schlechtes Gewissen. Hinzu kommt, dass ich mir vor den Sommerferien ein Tamron 70-300mm gekauft habe, dass dann gleich 2 Wochen später runtergefallen ist... Tamron hat auch meinen Antrag auf Kulanz abgewiesen und will 70€ fürs Reparieren. Ergo hab ich 200€ für das Objektiv gelöhnt. Dafür hätte ich mir auch das bessere Sigma holen können -.-

lg

Habt ihr auch so Phasen, in denen ihr eure Cam plötzlich nicht mehr mitnehmt und euch das Fotografieren ankotzt, weil sowieso nie gute Photos rauskommen, weil man die und die Einstellung in dem und dem Moment nicht beachtet hat bzw. einfach keinen Blick mehr fürs Motiv hat?

Jepp, kenn ich. Leider.. :(

Das mit dem Tamron ist natürlich blöd, aber ich finds nett von denen, dass sie es noch für einen kleineren Beitrag reparieren wollen. Was genau geht nimmer?

ich auch^^

aber liegt eher daran, dass ich noch (hehe weihnachten 350D) die cam von meim vater benutzen muss, und dann immer bilder gleich auf den pc usw usf... aber das ist dann bei mir eher faulheit...

Ich kenne das Phenomen nur in der Form, das ich mitlerweile weiß wo die grenze meiner schon recht flexibel einstellbaren kompakt-Kamera liegt (Pentax Optio 450) und mir das was bie rum kommt nur bedingt reicht . ..

Hier mal ein Foto von mir, hab ich vor 2 Wochen in meiner Küche gemacht ;). Bitte nicht so über die Bildquali meckern, da ich 1. nich so der super Fotograf bin und 2. die Camera ne Tchibo 30€ super-duper 5 Megapixel Cam ist :p
Also, hier das Bild :
pict0010yc9.jpg

Luzern City:

luzern.jpg

Und ein Schwänchen.. ;)

schwan.jpg

Leider wollte das Wetter nicht so mitmachen.. :(

so, dann mal wieder was von mir.........

statue.jpg

schön mit trauer rahmen, so wie es sich gehört bei dem motiv.:d

2_soldaten.jpg

nelke.jpg

und dann musste ich natürlich mal wieder mit gegenlicht experimentieren.......:fresse:

gegenlicht.jpg

:)

Ich denk das ist in Russland? Das 3. finde ich sehr stark, die anderen sind auch gut. Der Trauerrahmen beim 2. ist zu dick geraten, finde ich.

Der Himmel war hier gerade so rot, dass man hätte einen Open-Air Puff eröffnen können.

7rpzZ974.jpg

@FreakOfStyle
@kadajawi

die fotos sind in berlin entstanden. das ist das russische denkmal für die soldaten die im zweiten weltkrieg gefallen sind.
das denkmal befindet sich im ost-teil berlins und ist sehr sehenswert. :)

@AeroxRacer

das ist eine nelke.............:fresse:

btw. ich habe den rahmen eigentlich eher gemacht um die farben des fotos zu unterstützen. wenn der rahmen so dick und schwarz ist, dann kommen die farben in dem foto einfach besser zur geltung als bei diesem forums-grau.:-[

:)

nur kurz eine klitzekleine Frage:
kann es sein, dass meine digicam (canon a 620, 4200 Auslösungen) 4 Monate alt, immer dunklere Langeitaufnahmen macht?
Ich weiß nicht obs wirklich so ist, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, hat jemand eine Ahnung wie man des Prüfen kann:) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh