Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war im August, da war es nicht wirklich kalt, so richtig hat die Sonne an dem Tag aber auch nicht geschienen. Sonst wäre es wohl wirklich schärfer geworden.

ps: Ich habs mit dem Kontrast bei meiner Bearbeitung/verschlimmbesserung wohl ein bisschen übertrieben deswegen lässt die Farbe der Blätter annehmen, dass es schlechte Lichtverhältnisse sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Rose, die auch in trockenen Vasen ihren Kopf nicht hängen lässt!

Hallo,

ein Freund brachte heute eine Rose vorbei, die er in seiner Lehre entwarf und baute.
Wir fotografierten zirka drei Stunden, waren besonders kritisch mit der Ausrichtung der Rose, der einzelnen Blätter und dem Licht.

Er möchte an einer Kunsthochschule studieren und bat mich diese Rose für ihn zu fotografieren, da er diese in seine Bewerbungsmappe vorstellen will.

Ich bitte um konstruktive Kritik! Sowohl am Aufbau, am Licht als auch an der EVB!

20061227205757_k.jpg


Grüße
Tim ;)

PS: Sie ist absichtlich in der Mitte platziert, der Künstler wollte dies so :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schön aus, nur ich finds vielleicht einen tick zu dunkel?
Und es fehlt ein Schatten (dieser würde dem Bild die Räumlichkeit geben)?
 
@Fragchicken: Als wir 1/3 Blende mehr belichteten war das linke Blatt bereits zu hell. Ich habe die hellen Bereiche bereits mit PS und Tiefen/Lichter... um 5% angepasst.

@maninblack: Es soll ein realistisches Foto sein, keine Experimente. Aber etwas kräftiger mach ich es vielleicht gleich noch.

Danke! :)
 
wenns mit der Blende nicht klappt, einfach mal belichtungszeit bissl runter nehmen? Vielleicht 1/40s?
 
wenns mit der Blende nicht klappt, einfach mal belichtungszeit bissl runter nehmen? Vielleicht 1/40s?
Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
1. Die Belichtungszeit liegt momentan bei 1/2 Sekunde, die Blende bei F13, und EV bei -1,33.
2. Die Blume ist bereist wieder auf "Tour" ;). Ein zweites Shooting somit nicht möglich.

Was klappte mit der Blende nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit paint "bearbeitet", von PS etc hab ich mal sowas von 0 ahnung . . .
br%fc.JPG
 
@Katzenstreu,

ich finde das foto etwas zu flau aber sonst sehr gelungen. ich würde aber gerne noch details der arbeit bewundern können. ich denke das würden die leute von der kunsthochschule auch. so als gesammt foto ist es ziemlich nichts sagen und hat nur einen fotografischen wert. ich kann überhaupt nicht beurteilen, wie gut der schaffer dieses werkes, handwerklich ist. es sei denn, dass ist absicht. dann hast du alles richtig gemacht........

:)
 
Finde das Motiv der Brücke aber trotzdem recht gut, auch wenn es qualitativ leider weniger gut gelungen ist.

Ach ja, der Text und die dicken Balken stören etwas.

Nimm dünnere Balken ohne Text und das Foto hat was von einer Szene aus einem Spionagethriller. *g*
 
Das ist kein Schnee, das ist Frost. ;)

Ich wollt mich heute auch auf die Suche nach Gefrorenem machen, bin aber vor einer halben Stunde erst aufgewacht und nun ist es dunkel...
 
@Katzenstreu,

ich finde das foto etwas zu flau aber sonst sehr gelungen. ich würde aber gerne noch details der arbeit bewundern können. ich denke das würden die leute von der kunsthochschule auch. so als gesammt foto ist es ziemlich nichts sagen und hat nur einen fotografischen wert. ich kann überhaupt nicht beurteilen, wie gut der schaffer dieses werkes, handwerklich ist. es sei denn, dass ist absicht. dann hast du alles richtig gemacht........

:)
Hallo Hummel,

Du hast teilweise Recht. Jedoch möchte Nicky einige solcher Kunstwerke in seine Mappe legen und vorzeigen. D.h. dass er von jedem Gebilde nur ein Bild beilegen kann. Er nannte es soweiso nur Gimmick^^.
Hinzugefügter Post:
...@Katzenstreu: ich finds toll! Aber ist das Glas echt? :shot:
Das schaut so C4D mäßig aus :)
Ja, das Glas ist echt :haha:. Es wirkt unscharf, stimmt. Das kommt wohl durch den Hintergrund. Aber die Blede ist bereits ziemlich geschlossen (F13).
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nachdem heute meine Eos angekommen ist, gleich mal ein Bild :banana:



ist zwar sicher noch nicht das nonplusultra, aber mir gefällts fürs erste Bild ganz gut :)

über verbesserungsvorschläge bin ich dankbar!

Edit: ja, sorry, war wirklich ein wenig klein, hatte nur keine Ahnung, wie des mit ImageShack genau läuft und hab deswegen vorsichtshalber mal ne kleinere Version hochgeladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Greets zu deiner Kamera !

so, nachdem heute meine Eos angekommen ist, gleich mal ein Bild :banana:



ist zwar sicher noch nicht das nonplusultra, aber mir gefällts fürs erste Bild ganz gut :)

über verbesserungsvorschläge bin ich dankbar!

Edit: ja, sorry, war wirklich ein wenig klein, hatte nur keine Ahnung, wie des mit ImageShack genau läuft und hab deswegen vorsichtshalber mal ne kleinere Version hochgeladen ;)


Das Bild ist qualitatif mit sicherheit nicht schlecht, das sieht man sofort :hail: Ich weiß nicht was meinen denn die anderen ?, ich hätte ne größere Blende + Belichtungszeit genommen um ein bisschen mehr Tiefenschärfe zu kiregen.
So beschränkt sich der scharfe Bereich ja auf den Steuerknopf. Ich weiß nicht ob das so gewünscht war. (?)
 
besser nicht 100%ig scharf als gar nix :d ..jedenfalls solangs keinen Augenkrebs verursacht.
 
Is des jetzt auf meine Bilder bezogen? :shot:

Welche Cam hast du eigentlich, MF?

Ist ein schönes Motiv, kann man bestimmt noch was rausholen :)
 
Oke jetzt bin ich verwirrt^^
Entweder ich bin heute einfach bisschen langsam oder ich bin einfach zu deppert.

Valid auf wen beziehst du dich und wo sind deine Bilder?

Habt nachsehn mit mir :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh