Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum 2.: Riiischtisch. Zumindest Ikea Lampe, was du mit der Schüssel meinst weiß ich nicht so genau. Hat nen Alu Zylinder unten als Standfuß, wenn ich mich recht erinnere. Das 1. ist schwieriger, ich gebs zu. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ein Bild mit meiner neuen 30D:love:

die Fotos mit ISO 800 sind wie bei der 350D mit ISO 200 extrem rauschfrei

92LQ3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die IKEA-Lampe hört auf den netten Namen Not und steht grad neben mir ;)

Damit mein ich ne umgedrehte weiße Plastikschale :d
Und das erste ist eine 90er Massagegummimatte mit bunten Noppen in pink/lila.

dein gepostetes foto is aba mit iso 100 (war zuerst sehr erstaunt^^).
paar kleine stellen sind bisschen zu hell aber sonst gut!

dein gepostetes foto is aba mit iso 100 (war zuerst sehr erstaunt^^).
paar kleine stellen sind bisschen zu hell aber sonst gut!

habe auch nicht geschrieben dass es mit 800 gemacht wurde nur allgemein festgestellt dass die 30D viel weniger rauscht

der geilste MFer der Welt
9DE2Z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ambilight für Arme? :d Das Foto kann ich nachstellen, ist doch aus Teil 2?

@dante: Du Dieb! Aber geiler Name :d

@powl: Nope. Normalerweise sieht das Motiv nicht so aus. ;)

Warum besitzt ein 13 jähriger ne 350D? Wobei, in dem Alter sind die Hände ja noch klein genug für die Kamera :fresse: Nix für ungut :d

Man gewöht sich an den kleinen Griff, aber die 300er von meim Vater liegt mir auch besser in der Hand, und es gibt hier im Forum zB auch genug 13-jährige Member, die mit einem Conroe und einer X 1950 XTX unterwegs sind.

Zum Bild von dir, Vaid: Das Foto selber ist nix besonderes, die Bearbeitung sagt mir gar nicht zu. Und ja, ich bin neidisch. Ne A1? Und dann ne 350D? Ich bin froh ne A60 zu haben :fresse:

Naja, was will ich aus einem Gebäude groß raus holen? In dem Fall will ich keinen Fotowettbewerb gewinnen, sondern es soll einfach nur ein "normales" Bild von unserer Schule werden, mit interesanter Bearbeitung. Wie würdest du es denn machen?
Und eine A1 ist einfach irgendwie Kult. Auserdem wird in dem Fotokurs den ich nächstes Schuljahr hoffentlich besuchen werde (dieses Jahr wurde es Zeitlich leider doch zu knapp :( ), wird eben noch nicht digital fotografiert.
Das mit der A60 war hoffentlich nicht ernst gemeint ;)
Auserdem konnte ich wie gesagt die 350D recht billig bekommen.

Die 350D alleine ist ja auch nicht so arg teuer, aber der ganze Zubehörmarkt drumherum. :d Man braucht ja auch paar andere Objektive als das Standartding... :) Das wird dann teuer - also ich kanns mir nicht so richtig leisten! :-|

Naja, was will ich aus einem Gebäude groß raus holen? In dem Fall will ich keinen Fotowettbewerb gewinnen, sondern es soll einfach nur ein "normales" Bild von unserer Schule werden, mit interesanter Bearbeitung. Wie würdest du es denn machen?
Und eine A1 ist einfach irgendwie Kult. Auserdem wird in dem Fotokurs den ich nächstes Schuljahr hoffentlich besuchen werde (dieses Jahr wurde es Zeitlich leider doch zu knapp :( ), wird eben noch nicht digital fotografiert.
Das mit der A60 war hoffentlich nicht ernst gemeint ;)
Auserdem konnte ich wie gesagt die 350D recht billig bekommen.

Ich würde es schräg fotografieren oder versuchen symmetrisch draufzukriegen. Oder weils ein normales Bild werden sollte einfach auf die Bearbeitung verzichten, die erinnert mich an Mortal Kombat ;)
Wir reden hier von der selben Kamera? Minolta Dimage A1? Oder welche meinst du?
Doch, das mit der A60 war ernst gemeint. Das war für mich damals eine teure Kamera und ist es heute für mich immer noch, so viel Geld habe ich eigentlich nicht. Bin halt Student mit eigener Wohnung. Außerdem haben für mich andere Dinge mehr Priorität. ;)

Mit 13 hätte ich mir aber nicht mal eine Einwegkamera leisten können ;) Nagut, so extrem wars nicht :fresse:

das Auge meiner Schwester + etwas EBV. Eines der ersten Bilder mit meiner neuen D70s, ich freu mich wie ein kleines Kind über das Teil :d wie konnte ich bloß bisher ohne DSLR leben ??? :fresse:

Nein eine A-1 :coolblue:

Mit 28mm Weitwinkel, 55mm, 135mm, 80mm-210mm Objektiven und nem Speedlite :)

@jedrzej:
das Pic selbst schaut nicht schlecht aus, aber das Auge scheint angeschwollen zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
das Auge selbst ist ok ^^ der Effekt kommt nur durch die Nahlinse die ich aufs Objektiv gesteckt hab zu Stande....die verzerrt das Bild etwas

Doch, das mit der A60 war ernst gemeint. Das war für mich damals eine teure Kamera

Ja das kenn ich. Der Presiverfall ist schon enorm. Meine Canon A70 hat 350€ gekostet. Dafür gibts heute ganz andere Kaliber.

Bei DSLRs ist es genauso. Vor etwas mehr als 4 Jahren fingen günstige DSLRs bei 2000€ an.

So betrachtet ist heutzutage jede Digitalkamera ein Schnäppchen :d

Ja das kenn ich. Der Presiverfall ist schon enorm. Meine Canon A70 hat 350€ gekostet. Dafür gibts heute ganz andere Kaliber.

Bei DSLRs ist es genauso. Vor etwas mehr als 4 Jahren fingen günstige DSLRs bei 2000€ an.

So betrachtet ist heutzutage jede Digitalkamera ein Schnäppchen :d

lol, jo. Stimmt schon irgendwie.

Oh, ne Canon A1... mh... sehr schönes Teil. Allerdings ein bisschen viel Elektronik, wenn man mich fragt :d Hatte ne Nikon FM2, das war noch ein Teil... :) Der trauer ich auch heute noch nach, zieh sowas den heutigen DSLRs vor... wenn die Bilder digital wären.

tamron 28-75/2.8

jetzt kommt gleich die frage, wieso das Kitobjektiv dann, weil es nur 30 EUR teurer war und ich es erst mal austesten will ;)

Schick, möchtet ihr nicht mal alle Geld sammeln damit ich eucht auch mit Schönen Fotos beschenken kann ? ;)

Ich könnte mir in den Hintern beißen, jahre Lang habe ich alles andere als Sparsam gelebt und bin nie auf die Idee gekommen ne DSLR zu kaufen. Jetzt wo ich unbedingt so ne Kamera haben will, muss ich das Geld zur Seite legen damit ich mir bald mal ein Auto leisten kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Schick, möchtet ihr nicht mal alle Geld sammeln damit ich eucht auch mit Schönen Fotos beschenken kann ? ;)

Ich könnte mir in den Hintern beißen, jahre Lang habe ich alles andere als Sparsam gelebt und bin nie auf die Idee gekommen ne DSLR zu kaufen. Jetzt wo ich unbedingt so ne Kamera haben will, muss ich das Geld zur Seite legen damit ich mir bald mal ein Auto leisten kann :(

ich spar zwar einiges (für später, wohnung usw), aber mit dem anderen rest den ich spare kaufe ich mir ständig andere sachen. pc kram, hifi kram. und dabei wollte ich mir schon vor ewigkeiten eine dslr kaufen. ich glaub das wird nie was :fresse:

@ MICHA

habe mir gestern auch die 30D gegöhnt habe auch noch das gleiche Tamron (wird aber verkauft)

die 30D ist hammer schnell !!!!!!! und 150€ Cash back !!!! :love:

und schaue dir mal an wie gut die Fotos noch bei ISO 3200 !!! kommen

hier Beispiel ohne Blitz bei kaum Licht im Zimmer

BLBK3.jpg

is echt der hammer! für mich stehen aber erstmal andere investitionen an (die gott sei dank unter dem preis einer dslr liegen :d)

So das ist von heute:

Ist etwas schief geraten, aber daran sind die Bäume genauso schuld, immerhin stehen die so doof am Hang :-[

CG78X.jpg

Kimi hatte ich dann doch mitgenommen, war aber schon 2 mal ganz knapp als er mit seiner schlammigen Schnauze die Linse abgeschnüffelt hat, gottseidank alles noch heile und nicht verkratzt :d Es war ganzschön schwer ihn mal still zu
bekommen... ach ja ich muss sagen, er bewacht mein Stativ komplett gar nich sondern will eher mit ihm spielen..

Zuletzt bearbeitet:
erste gehversuche...naja...bin noch schwer am kämpfen -,-

bFMeeOIo.jpg

HKQSb0Qg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh